Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo zusammen,

ich habe eine Navigon 4310 MAX, welches mir sehr viele Probleme bereitet. Auf den geheiss des Supports habe ich dann irgendwann den internen Speicher komplett gelöscht. Leider hat die skizzierte weitere Lösung nicht den nötigen Erfolg gebracht. Fakt ist jetzt folgender: Ich habe Euer Paket hier eins zu eins auf mein Navigon kopiert. Folgender Fehler trifft auf: Das Navi startet und direkt nach dem Start kommt ein Fenster mit einem "-" und einem "!" welches ich mit OK bestätigen muss. Sobald ich mit OK bestätige, geht das NAVI aus.

Könnt ihr mir bitte helfen !? Ich verzweifel noch :(

VG + Danke
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo Boss,

ich habe bis dato ausschließlich das Pack aus dem hießigen 1. Post installiert. In der Hoffnung, dass dies ausreicht, um das Navi wieder zum Laufen zu bringen.

Die Wiederherstellung funktioniert leider nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der interne Speicher nicht formatiert werden kann :(

VG
 
Upgrade auf NAVIGON 40 Plus

Hallo!

Leider schreibst du nicht, wer dir wo was angeraten hat und welche Version du jetzt drauf hast. :emoticon-0145-shake
Das macht gezielte Hilfe unnötig schwieriger!

Ich würde mal - auf eigene Gefahr - folgendes probieren:
Nimm die SD aus dem Gerät und mach einen Hardreset (damit auch wirklich alle alten Daten gelöscht sind) - sehr wichtig.
Wie der bei deinem Gerät geht, müsste im Handbuch stehen oder du über Google rausfinden. :emoticon-0144-nod:

Danach lade dir von hier (#14)
https://www.digital-eliteboard.com/...GON-MN-7-6-x-und-höher-Kommen-hier-rein/page2
das Upgrade auf NAVIGON 40 Plus runter. :ja

Aktuelle Karten und "Zwerge" (nfs) solltest du ja schon haben.

Diese dazu und das Ganze auf eine frisch formatierte SD.
Neustart.

Einen Versuch wäre es wert und wenn du bei deiner Löschaktion nicht wichtige Dateien eliminiert hast, sollte es klappen! :emoticon-0105-wink:
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo Helmut,

bisher hatte ich nur mit Navigon direkt zu tun. Diese hatten mir zum Schluss geraden, dass Navi einzuschicken !

Die Version die VOR dem Löschen war die Standardversion, welche beim Kauf bereits drauf war. Eine SD Karte habe ich gar nicht verbaut. Aktuell drauf ist die Version 7.4 aus dem hießen Gesamtpaket mit dem oben skizzierten Fehler.

Ich vermute, dass ich weder Maps noch NFS besitze, da im letzten Zustand der interne Speicher ja komplett gelöscht war !
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke das du da richtig vermutest. Bevor du richtig weiter kommst brauchst du auf alle Fälle zumindest die D-Map und alle benötigten ***.nfs Dateien (Zwerge genannt). Vorher kannst du sowieso nicht testen ob es funktioniert. Lade dir wie Helmut empfohlen hat die Software und zumindest die D-Map und die Zwerge und teste dann neu
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Schätze mal, dass wir das gemeinsam auch hinkriegen. Dafür ist eine Community ja da.
Wenn nicht, kannst du es immer noch einschicken und denen dein Geld in den Rachen werfen! :emoticon-0105-wink:
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Danke für Euren tollen Support ! :)

Ich probiere gleich all Eure Tipps aus und melde mich umgehend wieder !

PS: Das mit den Map Download dauert sehr lang ! Ich habe keinen Premium Zugang zu RS !
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@Sp4wN
Wir haben auch Angebote wo du die Länder Karten einzeln laden kannst.
Zum Beispiel beim Underground oder bmwe34
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo zusammen,

ich werde heute wohl nicht weiterkommen.

Muss mir erst eine Micro SD bestellen. Hoffe dass diese morgen noch kommt.

Bis dahin lade ich mir eine Karte.

Noch eine Frage zu den Zwergen: Welche / wie viele benötige ich genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Ok. Kapiert.

Für jede On-Top Funktionalität muss quasi das passende NFS auf dem Gerät installiert werden.

Ich habe die Version von Michael (Post 1) gezogen. Gibt es auch eine Version inkl. aller notwendigen Zwerge.

Aktuell müsste ich mir ja quasi passend zur Version von Michael die NFS einzeln zusammen suchen (nicht falsch verstehen, bin der ganzen Sache hier mega dankbar, mag nicht den Eindruck von Faulheit erwecken)

VG + Danke vorab
 
Zurück
Oben