Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank.
Habe mir die Dateien mal runter geladen und werde nachher mein Glück versuchen.
Werde dann berichten... Nochmals Danke

Charli
___________________________________________________________________________________

so, habe die Sicherung aufgespielt und es funzt... klasse.

Vielen Dank noch einmal.

Charli
___________________________________________________________________________________

Jetzt haben wir noch ein kleines Problem...

Wir haben den Navigon 4350max auf die neuste SW-Version mittels Navigon Fresh upgedatet und einige Karten aufgespielt - soweit so gut.

Wenn man das Gerät nach Abschluss aller Arbeiten anschaltet und man sich navigieren lassen will, schaltet sich das Gerät nach wenigen Sekunden wieder aus. Erst war die Vermutung, daß die Batterie alle ist - daß konnten wir allerdings entkräften.

Weiß einer von Euch, wo jetzt das Problem liegt?

Ich bin sogar versucht, es nochmal ohne die Aktualisierung auf die neuste SW-Version zu versuchen...

Danke und Gruß

Charli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Frohe Ostern allesamt !
Ich bin ein noob mit Navis un lese seit einigen tagen hier im Forum über all die tollen Dinge die Navis so können ...

aber so richtig trau ich mich nicht ran.:JC_hmmm: ich weis auch nicht ob ich "hier" richtig bin, aber hier steht am meisten zu dem Thema wie mir scheint ...

also ich habe ein 3310 max EU

hier ein auszug aus der version.xml
version>7.4.1</version>
build>763</build>
brand>NAVIGON_EU</brand>
platform>3310maxTMC</platform>
productprefix>EU</productprefix>
name>Overmap Edition</name>
version>2009.03.19</version>
name>PoiWarner</name>
name>Clever Parking</name>
version>2009.04.15</version>
name>PremiumTMC-AUT@Asfinag2009</name>
version>1.0.0</version>

Frage:
Was kann man damit machen, also zusätzlich aktivieren. Schön wäre TTS, TMC pro und real view pro ... (mehr weis ich nicht das es gibt) ???

und wenn das /was geht, wie ?
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich bis auf Bluetooth alles was Navigon im Moment bietet. Guck hier das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Um auch PV3D nutzen zu können mußte ich allerdings noch etwas basteln, das haben wir hier im Board dank großer Hilfe von Rocketchef und Fredfire hin bekommen :ja
Hier ab Beitrag 8 lesen: Support zu Q1 Karte , dann bekommst du das auch hin :emoticon-0144-nod:. Du brauchst dazu auch keine neue Software, aber das kannst du ja daraus erlesen :emoticon-0157-sun:
Hier was zum Lesen: DEVICEEINTRÄGE
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo habe das 3310max habe mir hier diese version MN 7.4.1 Build 763 von michaelm007 drauf gespielt. Mein Problem: manchmal hängt es sich mittendrin beim fahren auf und zeigt mir ein fehler an "serious error" oder so. Bitte um Hilfe
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo zusammen,

das Paßwort "MN74" geht nicht, was mache ich falsch?

Danke im voraus.
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Passwort geht, habs gerade versucht: MN74
Einfach kopiert und mit WinRAR 3.91 entpackt!
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo michaelm 007,
habe mir aus diesem Board diverse MN-7 Versionen beschafft, deine Version für den 4310max läuft problemlos. (Nochmals Danke) :ja

Eine andere Version für PDA u. PNA MN7.4.3 Buikd 793-PDAv20 bekomme ich auf meinem Gerät Yakumo DeltaX 5BT nicht so recht ans Laufen. Ich verwende einen externen Bluetooth Empfänger mit GPS u. TMC von Navigon (ich besitze 2 Modelle, erstes wird als Triceiver und zweites als Navigon am PDA erkannt) Der COM ist einmal 6 und beim anderen Gerät 7. Habe alle Settings für das verwendete Gerät (nur 1 wird verwendet) eingestellt, also COM und Baudrate (COM7 - Baudrate 57600), und Navigon verbindet sich einwandfrei mit meinem Bluetooth GPS Empfänger, ferner stehen alle TMC Meldungen und volles GPS Signal zur Verfügung.

Mein Problem:
Gebe ich eine neue Route ein, wird diese noch berechnet, als Demo läuft sie dann einwandfrei. Beende ich die Demo und möchte eine neue Route auswählen, wird diese bereits nicht mehr berechnet, es wird GPS wird gesucht und DEMO angezeigt. Echtes Navigieren ist nicht möglich, da schlagartig kein GPS mehr vorhanden ist (GPS-Symbol ist weg). Die TMC Meldungen sind aber weiterhin aktuell vorhanden (Symbol TMC ist vorhanden) und Bluetooth-Verbindung besteht ebenfalls weiterhin, sonst wären die Staumeldungen ja ebenfalls weg.

Alternativ habe ich dann einmal alle Varianten mit unterschiedlichen Baudrate-Größen und dem anderen Gerät durchgespielt, kein Unterschied!

Dieses Gerät verwende ich gelegentlich auch mit IGO8xxx und hier funktioniert GPS u. TMC tadellos, hier werden auch die Werte des Bluetooth Gerätes bei automatischer Suche wie genannt dargestellt: COM 7 und Baudrate 57600

Habe bereits diverse andere MN-Versionen versucht, selbst die Version MN-7.4.0 die problemlos laufen sollte, versagt kpl.! Also alles ohne Erfolg!

Die verwendete Version MN7.4.3 Buikd 793-PDAv20 ist die Beste, sie startet fehlerfrei und stabil, nur fehlt mir leider das >GPS Signal< nach wenigen Minuten.

Vielleicht hast du ja eine Lösung parat?
Ich wäre sehr dankbar! :emoticon-0106-cryin

MfG
Foreverluck
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo,
habe diese Version von hier (Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max) auf meinem 4310 drauf gepackt. Der Navigon Ordner ist auf dem Gerät und die Karte liegt auf der MicroSD. Soweit funktioniert alles, nur nach paar Tagen zerschießt es mir jedesmal den Navigon Ordner. Woran könnte das liegen...

Vielen Dank im voraus
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Habe die Navigon 7.4.1 auf mein 3310 gepackt. Lief sofort!!

Jetzt bin ich nach Berlin gefahren und mitten in einer Autobahnabfahrt kam eine krächzende verzerrte Ansage und dann ging das Gerät aus.

Einen kleinen Moment später ging es wieder an, bekam den SatFix und stieg in die bereits berechnete Route wieder ein.

Auf der Rückfahrt lief es ohne Probleme mit RealView, Premium TMC usw.

Kann mir jemand sagen woran das gelegen haben könnte??
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Hallo Zusammen

mir fehlt auf meinem Navigon 4310max. die komplette Version xml.!!!

kann mir bitte jemand helfen.das ding startet zwar noch kann aber keine Kartenupdates mehr machen, weil es von fresh maps nicht mehr erkannt wird

danke
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

@heinos_rache
Deine Originale soft ist auch MN 7.4.1.
Wieso lässt du sie nicht drauf?
Ergänze nur die device.xml Datei und pack die *.nfs Dateien in den Map Ordner und du hast alle Funktionen.
Device:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=44900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
*.nfs Dateien:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/66567

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@Manne62
Lad doch die Soft von erste Seite runter und nimm dir die version.xml Datei da raus.
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Tja, manche Leute gehen immer erst mal ran und machen gnadenlos neu. Ich mache immer erst eine Bestandsaufnahme. Als ich das 33xx meines Chefs an der Mache hette habe ich gelesen, das die Software aktuell ist und das Teil mit anderer Soft oft Probleme hat. Daher habe ich dann auch nur die Device bearbeitet, Karten und **.nfs erneuert und siehe es funzt alles was Navigon so bietet :emoticon-0141-whew:
Hier noch 2 Links das du PV3D auch hin bekommst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aufmerksam lesen und befolgen :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

mal ne Frage: Hab das 3310 MAX und suche einen SKIN in Schwarz mit bunten Symbolen ( statt Standart Orange) hab schon mehrere getestet, jedoch hängt sich mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann beim Start ( nach drehendem LOGO ) auf. Ein Blue skin funktioniert allerdings. Was muss in der mobilenavigator.res ändern das andere skins laufen?
frown.gif

oder hat jemand event. diesen schwarzen skin für mich oder in Metal ??? Wäre super

<version>7.4.1</version>
<build>763</build>

im voraus Danke
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Was ist genau dein Problem? Kommst du mit dem bearbeiten der **.res nicht klar? Ist duoch von leeken ganz toll erklärt. Schau mal hier rein: Auto Logo drehend - Seite 6 - Digital Eliteboard oder auch hier: Autos als Car 3D - Digital Eliteboard , da findest du dann auch Skins und Auto als Pfeil usw. :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben