Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

Glitschi

Newbie
Registriert
2. November 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe ein nagelneues Navigon 70 Plus an der Frontscheibe von meinem Lkw. Die Scheibe ist nicht bedampft ! Laufend bricht das GPS-Signal ab.
Hätte ich keinen Repeater im Auto wäre ich stets "blind" unterwegs.
Kann man evtl. an den Einstellungen tricksen ?
Mein TomTom läuft dagegen fast ohne Signalabbrüche...
Danke für Eure Ideen im Voraus :good:
 
AW: Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

Hallo, du hast im Falschen Bereich gepostet.
Ich verschiebe mal deinen Beitrag in den Softwaresupport!

IMG Removed

Hast du den Effekt auch in einem anderen Fahrzeug, denn normal ist das eigentlich nicht?
 
AW: Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

Hallo,
nein ich konnte es noch nicht testen, da es in meinem Lkw mit der Trucksoft läuft.
 
AW: Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

Hallo,

über Probleme dieser Art hat sich noch kein 70 Nutzer beschwert. Ich würde dir raten einen Umtausch in Erwägung zu ziehen, vielleicht liegt ein Hardwaredefekt vor. Vorher vielleicht nochmal im normalen Wagen testen wie von Rocketchef vorgeschlagen. Du könntest auch im Betrieb mal den GPS Status anzeigen lassen und schauen ob sich da in der Kabine was ändert im Vergleich zum "Parkplatzmodus" oder wenn du im Führerhaus das Gerät an unterschiedliche Stellen machst. Vielleicht "strahlt" ja irgendwas dazwischen.

deba


PS.: Willst du unbedingt was probieren um den Empfang zu beeinflussen könntest du die Baudrateangaben verändern und dann vergleichen.(Obwohl die natürlich bei O-Software perfekt eingestellt sein sollte.)
 
AW: Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

Hallo Glitschi,

hast Du beim ersten Start die obligatorischen 20min gewartet, damit sich der GPS-Almanach aufbauen kann? Zumindest wäre das eine Erklärung den ständigen Abriss des Signals.
 
AW: Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

Ich habe ein 70 Plus im Lkw ( DAF ) und bekomme vollen Kontakt. Mache mal einen Hardreset. On/Off Button drücken und gleichzeitig ins kleine Loch unten einen Stift drücken.
 
AW: Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

Hallo Leute,
der Navigon-Support hat mir auch geraten das Gerät umzutauschen. Der Händler hat mir zugesagt, das Gerät in der nächsten Woche auszutauschen.
Ich danke für die fleissige Mithilfe an der Lösung des Problems.
Meiner Meinung nach liegt das Problem irgendwo in der Hardware, denn TomTom funzt dagegen fast 100%tig.
Wünsche Euch weiterhin eine "Gute Fahrt".
 
AW: Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

Hi Underground,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Da es ein Neugerät ist, ist es aus meiner Sicht auch das Vernünftigste.
Sollten dann immernoch Störungen vorliegen geht das Rätselraten los...
 
AW: Navigon 70 mit absolut schlechten GPS Empfang

...na, dann sind die ja mit dem TomTom-Support auf einer Wellenlänge :339:...wobei es hier und da auch Mitarbeiter gibt, die Ahnung haben von der Materie !
 
Zurück
Oben