Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

doch...ich kann 4 sekunden drücken, 6 sekunden, 10 sek, 20 sek...er startet einfach nur und das wars...und softreset funktioniert ja auch nicht wirklich, er startet dann zwar neu aber einstellungen bleiben alle erhalten...ich verstehs nicht :(
 
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

Nimm mal die SD Karte raus und versuche nochmal einen Hardreset. Hast du auch als es eingeschaltet war lange genug gedrückt gehalten (10 Sekunden). Dann warte mal 3 Sekunden. Und dann halte beim Einschalten 10 Sekunden fest.
 
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

Alles probiert...mit SD-Karte, ohne SD-Karte, sowohl beim Aus als auch beim Einschalten unterschiedliche Längen.

Und Soft-Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) funktioniert auch nicht, er warnt zwar, dass alle Einstellungen werden gelöscht und bootet dann neu, aber alle Einstellungen und Ziele sind erhalten.

Ich versteh's einfach nicht... :/

Hab gerade mal aus einem anderen Forum folgende Einstellungen verändert, vllt. bringt das ja was:

Für CoreConfig.ini
Port = 3 (da stand bei mir eine 7)
Baudrate = 38400

Für UserSettings.xml
GPSPort 2 Baudrate 57600
TMCPort 1 TMCBaudrate38400
 
Ich verstehe das auch nicht...es steht ja auch so in der FAQ auf Navigon.de

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kapiere einfach nicht warum es keinen Effekt hat...und ich kapiere auch nicht warum "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ebenfalls keinen Effekt hat :/ ... früher hat das funktioniert...beides!

Kann ich denn eventuell einen Hardreset dadurch auslösen, indem ich einfach den Akku leerlaufen lasse bis das Navi irgendwann ausgeht?

########################################################################################################

6 Satelliten findet das Navi übrigens mit dieser 30 Minuten Methode, wenn ich es neu starte (ohne dass der Reset funktioniert :/ ) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

GPS Einträge vom Strato (sind identisch mit 51xx)
<GPS>
<Type>1</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

Danke. Soll ich also den GPSPort von 3 auf 7 wieder ändern? (was macht der GPSPort eigentlich bzw. wofür steht das?)
 
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

Wenn du den GPS Port änderst, und was anderes einstellst als wie die original Portbelegung, dann hast du kein GPS Empfang.
 
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

Ich hab, wie gesagt, bei der CoreConfig.ini von ner 7 auf eine 3 geändert, da hat sich aber nix getan (weder im positiven noch im negativen Sinne, alles wie vorher):

Für CoreConfig.ini
Port = 3 (da stand bei mir eine 7)
Baudrate = 38400

Für UserSettings.xml
GPSPort 2 Baudrate 57600
TMCPort 1 TMCBaudrate38400


Bin gestern knapp 500km gefahren, ohne Probleme während der Fahrt: Wenn 1x Signal gefunden und ich das Navi nicht aus oder in Standby schalte, läuft es ganz gut durch. Sobald der Wagen aber mal ne viertel Stunde steht und das Navi kurz im Standby war, sucht es wieder 10 Minuten rum bis es wieder ein Signal hat :/
 
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

Ich habe hier zu Hause noch mal in meine "Sicherungen geschaut, da finde ich für das 51xx folgende Werte in der Usersettigs.xml
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Sorry für die Verwirrung weiter oben. Ich war der Meinung das beim Strato nur die Pfade anders hießen.
Ich habe eben noch mal in die MN775 fürs Strato geschaut, da steht es auch so drin :wacko1:
Aber in der MN743 steht echt Port 7, auch das habe ich eben noch mal geprüft.
 
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

Danke, nochmal eine Frage:
Für UserSettings.xml also:
GPSPort 2 Baudrate 57600
TMCPort 1 TMCBaudrate38400

Und für die
CoreConfig.ini ??? Dort hatte ich, aufgrund eines Forenbeitrags irgendwoanders, von der 3 auf eine 7 geändert, merke aber keinen Unterschied. Soll ich wieder 7 dort einstellen?
Port = 3 (da stand bei mir eine 7)
Baudrate = 38400
 
AW: 5110 -> GPS Empfang sehr schlecht -> Hilfe gesucht

@ploxo
Nur in UserSettings.xml Datei Änderungen vornehmen.
 
Zurück
Oben