1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angebot Software Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von kostja30, 10. Januar 2012.

  1. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

    hier ist Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 (jetzt läuft das TMC, habe die dll,s ausgetauscht)
    nur Karten nfs und pois einfügen und Fertig


    [HIDE][DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN][/HIDE]


    Becker A50 SR2 mit TMC

    [HIDE][DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN][/HIDE]



    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
    #1
    wiktor6952, bigl, juan88 und 129 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. oldi67
    Offline

    oldi67 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Saarland
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hallo kostja30

    Die Links gehen nicht mehr, da Megaupload abgeschaltet ist.
    Wäre es möglich neu zu uppen auf einem anderen Hoster?

    Gruß
    oldi67
     
    #2
  4. Tom1809
    Offline

    Tom1809 Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Service Techniker
    Ort:
    am Fluss
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hallo oldi67
    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    oldi67 gefällt das.
  5. oldi67
    Offline

    oldi67 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Saarland
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Navigon 7.7.5 auf Cartrek 1200
    Hallo habe mir hier mehrere Versionen von 775 geladen.
    Bei allen der gleiche Fehler - Soft startet und dann der Hinweis "Es konnten keine Karten gefunden werden".
    Habe auf dem Gerät Version 743 und 756 laufen. Habe Maps von 4-2011 mit den passenden nfs-Dateien benützt. Die gleichen
    laufen auf den anderen Versionen problemlos.
    Wo kann hier der Fehlerliegen und wer kann mir helfen 775 zum Laufen zu bewegen?

    Gruß
    oldi67
     
    #4
  6. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hi,
    dass mit denn Karten ist ein path fehler
    die ver.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    läuft nicht stabil da die paths in der ApplicationSettingsPathes.xml nicht angepast sind (steht alles auf Storage Card)
    CerTrek hat aber als SD (SDMMC) und nicht Storage Card
    habe mein Link erneurt, aber so wie ich sehe hast du CarTrek 1200 und nicht 1000 und 800 sollen baugleich gleichen sein
    aber 1200 ist eine andere gruppe,
    sende mal deine Orig. soft mir zu (ohne maps) dann passe ich sie wie mir möglich an dein Gerät an

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
    #5
  7. oldi67
    Offline

    oldi67 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Saarland
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hallo kostja30
    Vielen Dank für deine Antwort. Glaube aber nicht daran, daß dies alleine die Ursache ist.
    Deine Annahme mit der ApplicationSettingsPathes trifft zu. Habe mir diese angesehen. Komisch ist aber, daß diese bei der Version 7.4.3 ebenfalls auf Storage Card steht. Und die läuft bei mir stabil. Deshalb kann ich das Problem nicht verstehen.
    Denke daß ich daher meine Version nicht schicken muß, da es deine ist.
    Wenn du annimmst, daß damit das Problem behoben werden kann, kannst du ja doch mal eine ApplicationSettingsPathes "basteln"
    Wäre froh, wenn es funktionieren würde. Bin zwar auf 775 nicht angewiesen, probiere jedoch gerne etwas Neues aus.

    Nachtrag vom 23.1.: Habe die ApplicationSettingsPathes selbst auf SDMMC umgeschrieben - keine Änderung

    Gruß
    oldi67
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
    #6
  8. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hi oldi67,
    die abstürze müssen nicht immer kommen, aber wenn du mehrere Karten nutzt dann führt es zu problemmen da das Navi auf viele sachen zugreifen muss,
    und durch falsche paths (staat Mobilenavigator ist Navigon, Storage Card muss SDMMC sein)
    damit du etwas besseren GPS und überhaupt TMC bei der 7.7.5 bekommst must du die gpstmc.dll, tmcgps.dll tauschen hänge ich unten an,

    MfG
     
    #7
    ichbinsauch gefällt das.
  9. oldi67
    Offline

    oldi67 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Saarland
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    kostja30
    Vielen Dank für die bisherige Mühe. Leider kommt es bei mir noch gar nicht zu Abstürzen, da die Soft immer noch nicht läuft. Es werden immer noch keine Karten gefunden.
    Habe die gesamte ApplicationSettingsPaths auf SDMC umgeschrieben. Aber Karten werden immer noch nicht gefunden. Hatte schon
    geschrieben, daß ich daran nicht glaube. Hat sich nun auch bestätigt.
    Bei meiner laufenden Version 7.4.3 ist auch alles mit Storage Card eingetragen und es läuft. Was könnte hier noch der Fehler sein?

    MfG
     
    #8
  10. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hi oldi67,
    habe meine ver. mit einer von Navgear verbunden dann 71x0 .res genommen,
    dann habe ich die dll,s angepasst, bei mir läuft alles, habe 47 EU Länder drauf
    Formatiere deine SD-Karte dann ziehe mal meine ver. 7.7.5 (bei mir läuft sogar 8gb.)
    einzige ist habe ein Navigon Ladegerät da er stärker ist 800mA staat 500mA
    sonstiges habe ein Flashrom von Manta und Cartrek gekreutzig drauf, aber das hat nicht damit zu tun

    MfG
     
    #9
  11. oldi67
    Offline

    oldi67 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Saarland
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hallo kostja30
    Ehrlich gesagt, kann ich mit deinen Ausführungen nichts anfangen. Wie du vielleicht noch weißt, habe ich ein Cartrek 1200. Dort lasse ich
    alles nur von der SD laufen. Daß diese vorher frisch formatiert ist, davon kannst du ausgehen. Welche dll,s soll ich anpassen und wenn ja
    wie?
    Mit der Stromstärke hat die Sache nichts zu tun. Es werden überhaupt keine Karten gefunden. Weder eine noch 47. Es sind die neuesten
    Karten mit den passenden nfs-Dateien. Mit version 7.4.3 laufen diese Karten auf dem Cartrek 1200.

    MfG
     
    #10
  12. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hi,
    kannst du mir mal deine Orig. soft zur ferfügung stellen dann sehe ich denn Unterschied (vielleicht)
    und dir weiter helfen

    MfG
     
    #11
  13. oldi67
    Offline

    oldi67 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Saarland
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hallo
    hatte dir schon mal geschrieben, daß es deine eigene Soft ist, die ich derzeit verwende. Habe lediglich einmal versucht die ApplicationSettingsPaths auf SDMMC zu ändern. Hat aber nichts gebracht. Habe natürlich auch noch die Orginal-Datei gespeichert.

    MfG
     
    #12
  14. dieter333
    Offline

    dieter333 Newbie

    Registriert:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    hallo oldie67,
    habe auch ein cartrek 1200.
    MN 7.7.5 läuf mit Tmc pro ohne Probleme.

    Keine Karten gefunde. Diesen Fehler hatte ich auch. Lösung bei mir war der Einsatz der richtigen Hardwarelayer.dll.
    Cartrek 1000 läuf mit Win CE5 soweit ich weiß und Cartrek 1200 mit Win CE6.

    Deshalb im Hautverzeichnis Hardwarelayer.dll suchen. Es müßten eigentlich 2 vorhanden sein. Einmal Harwarelayer.dll und noch
    Hardwarelayer6.dll.
    Die Hardwarelayer6.dll ist für win CE6- also für uns.
    Deshalb Hardwarelayer.dll löschen und Hardwarelayer6.dll in Hardwarelayer.dll umbenennen.

    Navi starten und schon läuft es.
    Natürlich mußt du es auch noch in den UserSettings anpassen. Was du bestimmt schon gemacht hast.
    Falls nicht meld dich und ich gebe die meine Einstellungen.

    Gruß dieter333

    Es müssen keine SD Pfade angepasst werden.
    Habe die Software aus dem Projekt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
    oldi67 und kostja30 gefällt das.
  15. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.136
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hi dieter333
    habe nicht gewust das 1200 mit WinCE 6 läuft,
    1000 läuft mit WinCE 5 das weiss ich 100%ig

    Danke

    MfG
     
    #14
  16. oldi67
    Offline

    oldi67 Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Saarland
    AW: Navigon 7.7.5 für CarTrek 1000 mit TMC Premium

    Hallo dieter333

    Herzlichen Glückwunsch !!! Du bist der Erste, der zu meinem Problem eine qualifizierte und zutreffende Antwort gegeben hat.
    Hat auf Anhieb funktioniert. War schon längere Zeit mit diesem Problem ohne Erfolg beschäftigt. Habe auch in anderen Boards nie die richtige Lösung gefunden.
    Habe auf meinem 1200 ca. 12 verschiedene Soft laufen. Wollte daher mit 775 einfach nicht kapitulieren. Brauche es so notwendig wie eine Goldwaage - aber der Ehrgeiz es hinzubekommen.
    Habe aber noch eine Frage zu UserSetting: GPS-Port für 1200 ist klar (7+57600) - wie ist die richtige Einstellung dann für TMC-Port?
    Hatte das TMC-Modul nämlich noch nie im Einsatz um es zu testen.
    Halte das Cartrek 1200 als eines der interessantesten Navis. Durch die einfache Navi-Zustellung ist man sehr flexibel. Habe daher immer auf 4 GB-SD jeweils 3 verschiedene Soft.

    Mit den besten Wünschen
    und Gruß aus dem Saarland

    oldi67
     
    #15

Diese Seite empfehlen