Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 2100max und der MortScript

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Hallo Mogel
weißt du noch einen Rat, bezüglich der Fehlermeldung?

Wenn alles läuft, wie kann man dann noch zusätzliche und welche Poi´s einfügen? Und wo? In den Map Ordner oder in den PoiObserver Ordner?
Habe den Sinn des PoiObservers noch nicht verstanden.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Noch mal zum auseinanderhalten. Kopiert wird die VirtComNG.dll

Copy "\Storage Card\POIObserver\VirtComNG.dll" , "Windows\VirtComNG.dll"

Obacht, der MortScript will ein Komma haben zwischen Quelle und Ziel.

Gestartet wird dann die VirtComMgr.exe

Run "\Storage Card\POIObserver\VirtComMgr.exe"

Und nicht eine Virtcommrg wie in Deiner Fehlermeldung.

Der POI Observer ist ein eigenständiges Programm, dass paralell zur Navigationssoftware den vorgegbenen Beobachtungswinkel von 18° in Fahrtrichtung überwacht. Taucht ein POI auf, gibt er die entsprechende Warnung bzw. einen Hinweis heraus.
Man kann sich vor jedem POI warnen lassen der geopositioniert wurde. Um tatsächlich eine Warnung zu bekommen, müssen diese geopisitionierten POI's zuvor definiert werden. Dazu erstellt man sich die Datei Observer.obs.

Darin sind alle zu überwachenden Daten gespeichert. Wer mehr will als die standartisierten Fertig Observer.obs, kann sich selbst eine erstellen.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Danke für deine Antwort.

Das nächste mal kannst du ruhig in kleinen Buchstaben schreiben.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Navigon, wie du. Da bin ich halt ein Dau. Wenn du über TomTom was wissen möchtest, werde ich auch in kleinen Buchstaben schreiben. Man kann nicht alles wissen. Und egal, was ich da mache, die Fehlermeldung ist da immern noch und ich weiß nicht es schlimm ist.:thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Ich habe die großen Buchstaben genommen, damit sie sich besser von den Scriptzeilen absetzen. :agree:

Sobald ich den Script in ein Code Fenster setze, werden alle Backslash aufgefressen. :ireful2:

Du störst doch nicht! Im Gegenteil, wir wollen doch alle was dazu lernen.
Also weiter im Text:

Wie erstelle ich eine Observer.obs ?

Voraussetzung ist ein heruntergeladenes und in den Vorgabe-Ordner “c:\MyNFPOIs” installiertes Newbie-Paket aus
diesem Beitrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
- Blitzerdaten in c:\myNFPOIs\Cameras herunterladen (diesen Pfad auch auf der Downloadseite eingeben)
- nun in diesen Ordner wechseln
- rechter Mausklick auf “pois-blitzer.zip” –> “Hier entpacken”
- Alle Dateien überschreiben lassen
- POIConfigurator+.exe öffnen
- “Öffnen” anklicken
- nun ganz wichtig!!! : In den Ordner C:\myNFPOIs\Cameras wechseln!! (das Proggi ist noch im PC-Programme-Ordner)
- “Blitzer-Europe.nav” auswählen und öffnen (wenn man die Europa-Blitzer gewählt hat, ansonsten die entsprechende .nav wählen)
- nun “Konvertieren” anklicken, keine Einstellungen verändern, das passt alles
- dann rechts unten “Schließen”
- Programm beenden, Abfragen mit “OK” und “Ja” beantworten
- und schon liegt die frische observer.obs im Verzeichnis C:\myNFPOIs\PC-Programme\POI
Diese observer.obs muss nun in den POI-Observer-Ordner auf dem PNA kopiert werden (die alte dabei überschreiben). Nach einem Neustart des POI-Observers (ein SOFTReset tut´s auch) stehen die aktualisierten Blitzer zur Verfügung.



Wenn Dir das zu umständlich erscheint, dann gebe mir bescheid was Du haben willst. Ich bastel Dir dann eine Observer.obs
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sorry, das habe ich wohl in den falschen Hals bekommen.
Ich möchte ja nicht unnötig den Thread verlängern, aber ich habe nun mal schon vieles versucht, diese Meldung weg zu bekommen.

"Can´t execute VirtcomMgr under WM5.0 from a Card to folder. Please copy VirtcomMgr.exe to the main memory."

Im letzten post habe ich das Mgr in Mrg vertauscht.
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Moin Liese.

Lad dir einfach mal das hier

Link veralten (gelöscht)

schmeiß alles andere von der Karte, aber wirklich alles und las nichts daruf.... Am besten du formatierst die!!!!!! Dann alles was in dem Packet steckt so wie in der Anleitung steht installieren, mache alles einfach nochmals von vorne. Ist egal ob du es schon gemacht hast oder nicht!!!! Denn dann sollte das auch alles was werden. Wenn das dann läuft schauen wir weiter.... Anders scheinen wir hier nicht zu Potte zu kommen..... :whistle2:
 
AW: Navigon 2100max und der MortScript

Hallo,
naja, was soll ich sagen. Klappt alles astrein:dance3:. Würde nur zu gern meinen Fehler wissen, den ich ich gemacht habe. Aber das wird wohl ein ewiges geheimnis bleiben. Besten Dank an die Navigon Götter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben