1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool ice_black v2 mit AnimalSpeedmeter

Dieses Thema im Forum "Tools und Anleitungen" wurde erstellt von otti17, 26. Mai 2012.

  1. otti17
    Offline

    otti17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, nach teilweiser Verschiebung durch den Mod, hier noch ma alles im zusammenhängend (vorher stand hier nur der letztere Skin drinne).

    Der Download enthält WolfNCU inkl. Skin ice_black_otti sowie iDrive_otti, den default Ordner der SD Karte fürs Mio v505 und n Apps Ordner mit den MoovSettings, PowerButton (Schiebeschalterfunktion) und dem Navigon 7 Audio-& Videoplayer. Powerbutton wird bei Verwendung des default Ordners automatisch gestartet.
    Einfach den Download auf eine vorgefertigte* SD-Karte packen, ins Mio schieben und das Mio starten. Vorgefertigt heißt, es sollte kein weiterer default Ordner auf der Karte sein (den alten Ordner sichern oder umbenennen). Es wird auch nix am Flash des Mio geändert.
    Unten Links gelangt man ins Hauptmenü, unten Rechts startet man DVB-T des Mio und per Klick auf die Richtungsanzeige startet Navigon. Die Pfade für die Navi und andere Programme legt man im Hauptmenü unter "Config" fest. Die Moov Settings sind als "Wolf Toolbar" verknüpft.

    Den Anhang 55637 betrachten

    hier is noch n Video mit ner kurzen Anleitung von WolfNCU (der Emulator is n bisl träge, wie man es im Video erkennen wird :) ). Hoffe es bringt n bisl mehr Verständnis in dieses eigentlich sehr einfache und vielseitige Menü.
    [YOUTUBE]KSCKUQ_Eimg&feature=plcp[/YOUTUBE]

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]

    Hier noch n Night-Skin (einfach in Storage Card/WolfNCU/Skin/ reinkopieren und über das Hauptmenü auswählen)

    Den Anhang 55636 betrachten

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]


    2. Skin
    hatte ma wieder n bisl Langeweile und das kam raus :). N leicht geänderter ice_black-Skin für WolfNCU mit "AnimalSpeedmeter" :D.
    Download und einfach in das Skinverzeichnis von WolfNCU kopieren und über Config den Skin auswählen.

    Den Anhang 55587 betrachten

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]

    viel Spass beim Probieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. festus01
    Offline

    festus01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    @otti17

    Wirklich Prima Skin,ohne viel Spielereien und genau nach meinem Geschmack!
    Besteht die möglichkeit die Farbe der Zahlen (incl. KM/H) zu ändern?
    Z.B. in der "Speedorange" Farbe von "Speed"

    Gruß

    Festus
     
    #2
  4. otti17
    Offline

    otti17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja, das geht. damit ich den Wunsch genau umsetzen kann, wären paar Angaben deinerseits hilfreich. Ich brauche von dir die genauen Farbwünsche für den Hintergrund und den Vordergrund.
    Beispielsweise als Bild im Anhang,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und natürlich ersteren oder den zweiten Skin.

    Den Anhang 55829 betrachten Hintergrund
    Den Anhang 55830 betrachten Vordergrund
     
    #3
  5. festus01
    Offline

    festus01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    @otti17

    Prima,es sollte für den zweiten (Black) Night-Skin sein.
    Hier mal die Farben aus Speed (Speedorange) vieleicht hilft das weiter.
    Würde aber eher zu





    DarkOrange 255,140,0 FF8C00
    tendieren!
    Was mir noch beim benutzen während der Fahrt aufgefallen ist,ist das die Schrift der Weissen Buttons doch sehr klein ist!

    Dank und Gruß

    Festus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
    #4
  6. otti17
    Offline

    otti17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    18
    lol, hab eben die Farben ausm Speedorange genommen und jeze lese ich das hier :D. Ich geb dir ma das aktuell gebastelte. Ich mach dir aber auch noch ma einen mit deinen anderen Farbwünschen aber in der Form des 2. Skin. Da sind dann die Schriften für Längeengrad, Breitengrad etc. größer. Den AnimalSpeedmeter kannste ja über Skinedit dann ein- und ausschalten.

    Hier erstmal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Den Anhang 55892 betrachten


    und hier jetzt der 2. Skin nur abgedunkelt mit deinen anderen Farbwünschen. AnimalSpeedmeter hab ich noch nicht gemacht, da ich gleich auf Arbeit muss.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
    #5
  7. festus01
    Offline

    festus01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    @otti17

    Na,da haben wir ja was gemeisam!
    Ich muß auch gleich zur Schicht und werde es dann testen...

    Vielen Dank für deine Mühe

    Gruß

    Festus

    @otti17

    So,nach zwei Tagen Testen läuft der Skin bei Tag und Nacht ohne Probleme!
    Bei Nacht vieleicht ein bischen zu Hell.
    Benutze z.Z. den 2. Skin weil er wirklich besser abzulesen ist
    Könntest du den 2. Skin mit der Farbe:




    DarkOrange2 238,118,0 EE7600
    versehen,dann wäre er perfekt!

    Du gibst immer für den DVB-T Button in all deinen Skins "[Button_DVBT] Action=\Storage Card\ExeRun\dvbt.exe" an
    Das funktioniert so leider nicht!
    Für das 505Tv geht nur : "[Button_DVBT] Action=\My Flash Disk\Program Files\MioTV\MioTV-DVBT.exe (DVBT.exe)

    Gruß und Dank

    Festus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2012
    #6
  8. otti17
    Offline

    otti17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich setz mich ma hin, wenn wieder n bisl mehr Zeit ist (dauert nicht mehr lange) :). Du hast Recht mit dem Verweis auf die exe im ExeRun-Verzeichnis. Dieses Verzeicnis habe ich mir angelegt und so ziemlich alle Naviprogramme und sonstige Apps per MortScript darin abgelegt. Das soll heißen, MortScript startet bei mir das gewünschte Programm und hat dazu noch den Vorteil Systemressourcen zu schonen indem das Script vor dem Start von DVB-T zB. nicht wichtige Prozesse schliesst (WolfNCU zB.) und beim Beenden von DVB-T eben diese Prozesse wieder gestartet werden. Somit habe ich für die aktuell laufende App die maximalen Systemresourcen freigegeben. Ähnlich startet bei mir Navigon.

    Hier mal das MortScript für DVB-T aufm Mio
     
    #7

Diese Seite empfehlen