Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool ice_black v2 mit AnimalSpeedmeter

otti17

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
99
Punkte
18
So, nach teilweiser Verschiebung durch den Mod, hier noch ma alles im zusammenhängend (vorher stand hier nur der letztere Skin drinne).

Der Download enthält WolfNCU inkl. Skin ice_black_otti sowie iDrive_otti, den default Ordner der SD Karte fürs Mio v505 und n Apps Ordner mit den MoovSettings, PowerButton (Schiebeschalterfunktion) und dem Navigon 7 Audio-& Videoplayer. Powerbutton wird bei Verwendung des default Ordners automatisch gestartet.
Einfach den Download auf eine vorgefertigte* SD-Karte packen, ins Mio schieben und das Mio starten. Vorgefertigt heißt, es sollte kein weiterer default Ordner auf der Karte sein (den alten Ordner sichern oder umbenennen). Es wird auch nix am Flash des Mio geändert.
Unten Links gelangt man ins Hauptmenü, unten Rechts startet man DVB-T des Mio und per Klick auf die Richtungsanzeige startet Navigon. Die Pfade für die Navi und andere Programme legt man im Hauptmenü unter "Config" fest. Die Moov Settings sind als "Wolf Toolbar" verknüpft.



hier is noch n Video mit ner kurzen Anleitung von WolfNCU (der Emulator is n bisl träge, wie man es im Video erkennen wird :) ). Hoffe es bringt n bisl mehr Verständnis in dieses eigentlich sehr einfache und vielseitige Menü.
[YOUTUBE]KSCKUQ_Eimg&feature=plcp[/YOUTUBE]

[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

Hier noch n Night-Skin (einfach in Storage Card/WolfNCU/Skin/ reinkopieren und über das Hauptmenü auswählen)



[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]


2. Skin
hatte ma wieder n bisl Langeweile und das kam raus :). N leicht geänderter ice_black-Skin für WolfNCU mit "AnimalSpeedmeter" :D.
Download und einfach in das Skinverzeichnis von WolfNCU kopieren und über Config den Skin auswählen.



[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]

viel Spass beim Probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@otti17

Wirklich Prima Skin,ohne viel Spielereien und genau nach meinem Geschmack!
Besteht die möglichkeit die Farbe der Zahlen (incl. KM/H) zu ändern?
Z.B. in der "Speedorange" Farbe von "Speed"

Gruß

Festus
 
ja, das geht. damit ich den Wunsch genau umsetzen kann, wären paar Angaben deinerseits hilfreich. Ich brauche von dir die genauen Farbwünsche für den Hintergrund und den Vordergrund.
Beispielsweise als Bild im Anhang,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und natürlich ersteren oder den zweiten Skin.

Hintergrund
Vordergrund
 
@otti17

Prima,es sollte für den zweiten (Black) Night-Skin sein.
Hier mal die Farben aus Speed (Speedorange) vieleicht hilft das weiter.
Würde aber eher zu
DarkOrange255,140,0FF8C00
tendieren!
Was mir noch beim benutzen während der Fahrt aufgefallen ist,ist das die Schrift der Weissen Buttons doch sehr klein ist!

Dank und Gruß

Festus
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, hab eben die Farben ausm Speedorange genommen und jeze lese ich das hier :D. Ich geb dir ma das aktuell gebastelte. Ich mach dir aber auch noch ma einen mit deinen anderen Farbwünschen aber in der Form des 2. Skin. Da sind dann die Schriften für Längeengrad, Breitengrad etc. größer. Den AnimalSpeedmeter kannste ja über Skinedit dann ein- und ausschalten.

Hier erstmal Link veralten (gelöscht)




und hier jetzt der 2. Skin nur abgedunkelt mit deinen anderen Farbwünschen. AnimalSpeedmeter hab ich noch nicht gemacht, da ich gleich auf Arbeit muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@otti17

Na,da haben wir ja was gemeisam!
Ich muß auch gleich zur Schicht und werde es dann testen...

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß

Festus

@otti17

So,nach zwei Tagen Testen läuft der Skin bei Tag und Nacht ohne Probleme!
Bei Nacht vieleicht ein bischen zu Hell.
Benutze z.Z. den 2. Skin weil er wirklich besser abzulesen ist
Könntest du den 2. Skin mit der Farbe:
DarkOrange2238,118,0EE7600
versehen,dann wäre er perfekt!

Du gibst immer für den DVB-T Button in all deinen Skins "[Button_DVBT] Action=\Storage Card\ExeRun\dvbt.exe" an
Das funktioniert so leider nicht!
Für das 505Tv geht nur : "[Button_DVBT] Action=\My Flash Disk\Program Files\MioTV\MioTV-DVBT.exe (DVBT.exe)

Gruß und Dank

Festus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich setz mich ma hin, wenn wieder n bisl mehr Zeit ist (dauert nicht mehr lange) :). Du hast Recht mit dem Verweis auf die exe im ExeRun-Verzeichnis. Dieses Verzeicnis habe ich mir angelegt und so ziemlich alle Naviprogramme und sonstige Apps per MortScript darin abgelegt. Das soll heißen, MortScript startet bei mir das gewünschte Programm und hat dazu noch den Vorteil Systemressourcen zu schonen indem das Script vor dem Start von DVB-T zB. nicht wichtige Prozesse schliesst (WolfNCU zB.) und beim Beenden von DVB-T eben diese Prozesse wieder gestartet werden. Somit habe ich für die aktuell laufende App die maximalen Systemresourcen freigegeben. Ähnlich startet bei mir Navigon.

Hier mal das MortScript für DVB-T aufm Mio
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben