Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 9.051 ME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navcore 9.051 ME

nabend, bin neu hier und hab schon einige fragen..
hab auf mein xl2 iq den NC9071_ME drauf gepackt, und mein tt startet nach 90 sec. immer wieder neu weiss jemand ne lösung?
der 9101me funzt garnicht!!!:emoticon-0124-worri

wie kann ich die statusleiste in 3 teilen (modelID24, glaub ich heisst das)??

danke im vorraus
 
AW: Navcore 9.051 ME

den 9101 soltest dir noch mal laden da ein ttn fehler da war
wenn dir das tt neu startet kann das mehrere ursachen haben
entweder ist der ram aus gelastet oder die fehlen ein paar data_xx files
beim 9101 ist ein orginal zwingent erforderlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der 9071 hatt eigentlich alles drin da kann ich dir aber leider kein orginal anbieten da TT selber nur den 9101 lifert der 9071 war wohl nurn nen ausliefer NC


ja wenn du den ME hast dann nim den fetures x40 ordner in der modelid steht schon 24 drin ;)
 
AW: Navcore 9.051 ME

so hab mir die orginal nc 9101 drauf gemacht. wenn ich dann denn common oderner kopiere startet das navi nicht mehr wenn ich den inhalt von "1-Normal Navcore almost orginal" und "2-Features Mode One-IQ Routes (recommended for Tomtom Start)" einfüge passiert garnichts.:emoticon-0124-worri
irgenwie steh ich voll auf´m schlauch.

mache jetzt mal step by step:
  • navi formatieren
  • kartenordner drauf
  • orginal nc9101 dazu
dann sollte das ding als xl2 mir dem mickrigem menü laufen ;-((

ALYX könntest du mir etwas unter die arme greifen was ich weiter machen soll???

wäre supi...
 
AW: Navcore 9.051 ME

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Alyx,
meinst Du den Diesen Post, oder welchen ttn Fehler meinst Du ? :

" nun der 9.101 wird orginal fuer das xl² an geboten
ich habe auch schon nen 9101 fuer meine bedürfniste geschraubt :)

Link veralten (gelöscht) "

Gruß Tolotos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051 ME

ist egal welchen ichhabe die links alle angepast
in der ttn war ein delete vom /bin und /sbin drin da ich da einige files ausgelagert habe die ihr ja nicht auf eurem tomtoms habt.

so fuer aki wenn du den comon ordner nimst sollte der tt nach ca 2-5 minuten starten es sei du hast immer noch die falsche ttn drin
wenn du nur den common rein legst muss der tt start wie gewohnt, dauer halt länger, solte aber das mikrige menue haben.

nun den inhalt aus dem x40 ordner rein dann müste er als x40 hoch laufen

halt kann er nicht durch 2 aus komentierte zeilen.
jetzt kommts

bevor ich dir das erkläre hier die ttn
die machst auf dein tt und nennst sie in ttn um
das .txt muss weg
dann muss das navi nach 2 - 5 minuten als x40 gerät starten.

wilst du noch die karten von hier drauf laufen haben mus du nur die PNDNavigator pachen oder den NC aus dem pack drauf kopieren
staren dauert genauso lange
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051 ME

danke für eure mühe, aber bei mir ist heute irgenwie der wurm drin. bis jetzt bleibt´s beim dunklem display. werde mal am wochenende mich dran hängen und euch berichten.


vielen dank vorerst
 
AW: Navcore 9.051 ME

hey es hat geklappt, nach der flaute gegen serbien mußt ich mich abreagieren.

vielen dank nochmal
 
AW: Navcore 9.051 ME

Hallo ich habe folgende Versionen mit meinem XL2 getestet:

Mireille NC 9.051: kein Ton :emoticon-0124-worri

Mireille NC 9.071: Ton funktioniert! :dance3:

Mirelle NC 9.101: kein Ton :emoticon-0124-worri


Mich wundert, dass 9.101 nicht funktioniert, da im Mireille-Ordner NC9101_ME genauso wie im Mireille-Ordner NC9071_ME sie Dateien aus folgendem Ordner gewählt habe:
"1-Normal Navcore almost orginal"

Das "almost original" stand zumindest bei der NC9071-Version für die behebung des Ton-Problem...
 
AW: Navcore 9.051 ME

Scheint ja bei der NC9.071 geklappt zu haben.

Woran es bei der NC9.101 scheitert, kann ich Dir leider nicht sagen.
Da möchte ich Dich an Alyx verweisen (aber bitte keine PN an ihn schreiben, sein Postfach platzt schon vor Anfragen) und einfach ein wenig Geduld haben, bis er das hier liest und sich dessen annimmt.
Er kennt sich mit diesen NC wesentlich besser aus als ich, bei mir wäre es nur rumgestochere im Heuhaufen.

Alyx ist auch recht oft hier unterwegs, und wenn er von Problemen und Fragen liest, auch immer sehr hilfsbereit.
 
AW: Navcore 9.051 ME

Nun So 100% kann ich es auch nicht sagen warum das mit dem ton nicht hin haut.

Da der ME NC auch die mögich keit bietet die orginal NC zu verbiegen, wäre es ein versuch wert, mal in dem mireille/bin ordner die mireille-xx um zu benennen und dann den tt zu booten, vorraus gesetzt es ist ein orginal 9101 auf dem gerät. Die 9103 habe ich mir immer noch nicht an geschaut und der 9101 hat lediglich 2 änderungern drin bzw 4 einmal der karten patch, day night button, sound fix fuer mp3 und andere und der individuelle fuer jedes tt selber.

und da ich keinen XL² habe kann ich das leider nicht nach vollziehen da kann ich nur auf das zurückgrifen was andere hier posten. was du aber noch vesuchen kanst ist das du modell id 36 nutz ggf gehts dann mim ton kann aber sein das der 3geteilte schirm weg ist. modell id 37 ist x 50 da geht aber dann TCM nicht mehr wirklich wennich das richtig im sinn habe

so ver sionen 9053 /xxl 2009 9103gl / ghj sind oben eifach im download SF9 schauen ob der beitrag schon offen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051 ME

hi, ich hab auf meinem xl2 die NC9101_ME version drauf. die laeuft super, nur haette ich gern noch den tomplayer, der zwar startet, aber nur im hintergrund laeuft und 1 - 2 mal im fordergrund kommt.
hat jemand ne loesung fuer mein problem?
 
AW: Navcore 9.051 ME

Ist bei der Installation ein Ordner "SDK" erstellt worden?
Diese Routine wird ab der NC9.XXX von TomTom nicht mehr aktiv unterstützt.
Daher ist es ein wenig schwer, Anwendung die die SDK benötigen ins TomTom zu implementieren.

Du hast einen XL2?
Das ist ein Einsteigergerät.
Mit schächerem Prozessor und weniger MB RAM.
Da könnte es schon mal vorkommen, das Gerät macht Schwierigkeiten, wenn man zuviel möchte.
 
AW: Navcore 9.051 ME

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das geht schon mit den sdk bis zu einem gewissen punkt nur noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht wirklich da da ich den tomplayer nicht kenne
und wo fuer wilst du den überhaupt ? kann der videos Oder nur musik
wens nur wegen mucke ist reich der der bei der ME bei ist

fuer hieght und Tripmaster habe ich ja in der ttn schon abfrage routinen drin
 
AW: Navcore 9.051 ME

der ist fuer videos......musik hab ich ja schon am laufen ;)
muss ja auch nicht der tomplayer sein.....hauptsache ich kann videos abspielen
 
AW: Navcore 9.051 ME

nun ich habe mir den tomplayer gerade mal an geschaut vergiss ihn in verbindung mit NC9
benutze ihn wenn dann als standalone mit seperater karte hat den nachteil du hass dann keine naviagtion mehr

hier schlagt der aus gescmissene SDK support zu da zu müste der tomplayer entwikler ne hook file programieren
damit des geht des ding
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben