Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Leeres One XL 4EF0.001.00 lässt sich über Home nicht updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wumper

Newbie
Registriert
21. August 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier ein Tom Tom One XL 4EF0.001.00 mit 2GB Flash. Der Speicher ist komplett leer. Wenn ich TT Home starte dann installiert er mir im ersten Schritt die Navcore 6.560 auf mein Gerät. Danach wird ein Neustart durchgeführt und das Tom Tom bleibt beim roten X hängen.

Ich habe noch ein etwas älteres One in klein, da funktioniert es bestens. Es werden 3 verschiedene Updates nacheinander ausgeführt bis das Gerät bei NC 8.010 angekommen ist (letzte offizielle NC für das ältere kleine One).

Wahrscheinlich ist die als erstes angebotene NC 6.560 für das Gerät vieeel zu alt und daher fährt es nicht hoch. Aber eigendlich sollte man das Navi mit Home ja wieder gängig bekommen. Also Betriebssystem ohne Kartenmaterial.

/Edit: So läuft wieder. Also man bekommt das leere TT One XL mit folgender offiziellen Navcore wieder bootfähig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist übrigends die exakt gleiche NC wie orginal installiert gewesen ist, nur ohne analoge und digitale Stimmen. Trotzdem komisch das es über Home nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leeres One XL 4EF0.001.00 lässt sich über Home nicht updaten

Formatier mal dein Speicher und Teste es dann erneut!!
Hast schon mal deinen Speicher auf Fehler untersuchen lassen??
 
AW: Leeres One XL 4EF0.001.00 lässt sich über Home nicht updaten

Über Home gehts halt nicht, k.a. warum. Habe auch die aktuellste Home verwendet, kurz vorher erst runtergeladen.

Wenn ich die o.g. Navcore manuell einspiele dann läuft das TT ja.
 
AW: Leeres One XL 4EF0.001.00 lässt sich über Home nicht updaten

Na welche NC hast den jetzt installiert?
Was möglich ist ,ist das dein Virenscanner bzw. Firewall einige Daten blockiert und es daher zum " Absturz" kommt!
Aber wenn es jetzt läuft ist es ja gut!!


Hast du nach dem Update dein Button " Gerät trennen" geklickt und vorher alle Fenster geschlossen??
 
AW: Leeres One XL 4EF0.001.00 lässt sich über Home nicht updaten

Also, wie im ersten Post geschrieben:

Wenn der interne Speicher komplett leer ist dann erkennt Home das Gerät als "TomTom One" und installiert mir die Version 6.560. Beim anschliessenden Neustart bleibt das One XL dann beim roten X stehen. Starte ich Home erneut dann meldet es "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand."

Also ist es mit dieser Methode nicht möglich ein leeres One XL Classic 2GB 4EF0.001.00 noSD wieder zum Laufen zu bekommen. Oder kann jemand der exakt dieses Modell hat etwas anderes bestätigen?

Lädt man sich die Navcore manuell vom tomtom Server runter und kopiert sie von Hand auf das Gerät dann läuft es.

Mein Gerät läuft jetzt wieder weil ich es manuell gemacht habe. Aber mich würde schon interessieren warum das über Home anscheinend mit diesem Modell nicht geht. Evtl. haben ja auch mal Andere das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben