Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach F0, Wechsel von SAT zu Kabel. Was beachten?

Also auch im Kundencenter ist ein Wechsel von Sat auf Kabel machbar! Einfach bei Adressenwechsel hinter die Hausnummer einen Leerschritt machen und schon ist es auch ohne Kontakt mit der Hotline möglich. Außerdem kommt den auch nur eine Solo G02 Karte ohne Hardware wen du vorher eine Sat Solo Karte hattest ohne Hardware.

In den letzten 2 Wochen selbst bei mir und 2 Kollegen ohne Probleme vollzogen.

Kosten null € und keine Änderungen am Vertrag!
 
Wenn man die Adresse ändert und damit den Empfang auf Kabel umstellt, bekommt man aber die Wahl ob Standart reci oder Q , ohne gibt's nicht, ist dann bei dir trotzdem ohne Hardware gekommen und du müsstest auch die Gebühr nicht zahlen ?
 
So ist es! Standartreci gewählt, aber nur einen Brief mit der Karte bekommen. Nach Freischaltung im Kundencenter bzw . Sky App steht eigener Receiver! In der Bestätigungsmail alles mit 0 € und nur die Karte aufgeführt!
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Nix bezahlt und kam auch nur Karte in Umschlag. War eine G02 von (oder für?!) Vodafone... hat allerdings 2 Tage gedauert bis im Kundencenter eine Karte aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dan werde ich das auch mal so testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir kommt Receiver mit Festplatte und Karte von Himmel ..mal schauen ob die Karte auch ohne Reci läuft

Update: ne G09 Karte bekommen mit Receiver aber läuft in Oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
hab des jetzt gestern gemacht, im portal die adresse geändert dabei den empfang auf kabel angegeben.. aber bis jetzt keine veränderung:expressionless:
 
WIr hatten eine Solo-Karte ohne (SAT) Receiver. Wenn bei Euch ein Receiver eingetragen ist, liegt es vllt. daran dass Ihr einen bekommt?!
 
Habe das jetzt heute auch online mit dem "Trick" gemacht. Dort stand dann aber 69,99 Euro Wechselgebühr. Dachte mal sehen was passiert. Bekam kurz darauf einen Anruf von Sky. Nach kurzer Frage, wie ich denn bisher ohne Sky-Hardware gucken konnte und dem Hinweis, dass ich auch nur eine Smartcard benötige, hat die Dame das alles so veranlasst. Sie wies aber darauf hin, dass es 19,99 Euro kostet. Steht jetzt auch so in einer der 2 Mails, die ich bekommen habe.
Mail 1:
2019-08-30_11h59_23.png

Mail 2:
2019-08-30_11h59_35.png

Mal sehen, ob es was kostet. 20 Euro würde ich aber akzeptieren. Gesprächspartnerin war sehr nett.
 
Wo im KC steht das? Also bei mir ist der Tausch durch. Bei der letzten Abrechnung steht zwar was von Vertragsänderung, aber die Endsumme ist die gleiche wie immer. Bei "Nächste Abrechnung" steht ebenfalls der übliche Betrag. Also scheinen auch die angekündigten 19,99 Euro nicht anzufallen. Habe ich aber auch erwartet, denn die erste Mail scheint ja eine automatisierte zu sein und die sagt, dass es nix kostet.
 
Zurück
Oben