Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed geht nicht

AW: Multifeed geht nicht

Hallo gpunkt22,

tue uns doch bitte den Gefallen und stelle Deine aktualisierte "Senderliste" in die Datenbase.

LG extra
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe leider aktuell Probleme beim Auslesen der Datei.

Es ist allerdings keine große Änderung seit meinen Settings vom 20.08.11, lediglich ESPN America HD zu den Favoriten "Sport" hinzugefügt.

Alle Sender sind schon da, in den Favoriten, oder auf Programmplatz:

  • DMAX -> "Freie Deutsch"
  • Tele5 -> "Freie Deutsch"
  • Sport1 -> "Freie Deutsch"
  • Sport1 HD -> "HD+"
  • ESPN America HD -> Programmplatz 905
Wichtig !!!
Die Einstellung der Polarität auf Horizontal ist nur für den Blindscan zur Suche der Optionskanäle. Danach muss wieder auf Auto gestellt werden, dann gehen auch die Sender wie DMAX, Tele5 und Sport1 oder Sport1 HD

Wir lesen uns
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Hallo,
ich möchte nochmal einen kurzen Bericht abliefern zu meinen Multifeed-Problemen mit dem Mini.
Wie schon in früheren Posts beschrieben sind die Optionskanäle da, wenn man während einer Multifeed-Übertragung (Bundesliga oder CL) einen Blindscan auf den Transpondern macht, auf denen die Bundesliga 1-x Sender ausgestrahlt werden. Ich konnte es erste dieses WE abschließend testen und am Samstag habe ich alle Bundesligaspiele über die grüne Optionstaste auswählen können. :) Ich benutze die neuste ILTV mit den Settings von gpunkt22.

Viele Grüße
 
AW: Multifeed geht nicht

Leider habe ich keine Optionskanäle trotz des Blindscans jetzt. Am Samstag wo was läuft. Habe auch die Xwindow getestet mit der auch nicht.
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warst du auf Sport Info ?
Dann die Einstellungen wie beschrieben ändern und dann über die Taste den Blindscan.
Danach müssen die Optiionen gehen - bei anderen hat das auch geklappt.

Wenn nicht, melde dich nochmal.

G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Hallo. Habe meinen Edision mini seit heute in Betrieb und bin recht begeistert, auch wenn ich nur die weiße HD+ Karte zum laufen gebracht habe, mit der schwarzen ging es leider nicht.

Eine Frage zu diesem Blindscan. Habe den gemacht und jetzt gehen auch die Optionskanäle bei SkySport Info.

Der Blindscan hat aber eine ganze weile gedauert und es wurden wohl auch lauter neue Sender zu "Alle" hinzu gefügt. Ist das normal?

Danke und Gruß

Hellglassy
 
AW: Multifeed geht nicht

Ja, er findet dann alle Sender und wenn die Settingsliste alle nicht aktuell ist, findet er einiges. Beim Blindscan werden alle Transponder der entsprechenden Satposition durchgescannt, daher dauerd es auch seine Zeit.
 
AW: [gelöst]Multifeed geht nicht

Ok, danke. Ich habe die Senderliste von gpunkt22 verwendet. Dann scheint da einiges zu fehlen. Aber die Sender brauche ich sowiso nicht.

Hauptsache es läuft jetzt alles :dance3:
 
AW: [gelöst]Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau Hellglassy - so habe ich die Settings auch aufgebaut. Auch deshalb habe ich Settings für "nur Astra" gemacht, damit der Speicher nicht mit Hotbird-Sendern voll ist. Wer Hotbrid hat, die kompletten Settings haben wir auch in der DB.
Da immer wieder neue Sender kommen, bleibt einem ein Suchlauf ab und zu nicht erspart.
PS: Mitte Oktober gibt es 2 neue HD Sender von Sky !

Wir lesen uns
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

wie mache ich denn einen blindscan??
kann jemand nochmal schnell alle Punkte zusammen fassen die gemacht werden müssen? Bin da etwas durcheinander gekommen was man jetzt genau machen muss.

Also SkySport Info gehen die Multifeedprogramme nicht.

Dann mache ich während der Bundeligaübertragung einen kompletten Sendersuchlauf von Astra 19.2??

Oder eine andere Frage. Reicht es nicht von jemand anderes der alle Sender hat die Senderliste einzuspielen?
Würde die einer zur Verfügung stellen?

Danke und Grüße
Dieter
 
AW: Multifeed geht nicht

@chevel51: Dann mache ich während der Bundeligaübertragung einen kompletten Sendersuchlauf von Astra 19.2??

Genau das und schaltest Net auf ja. Liegt an 2. Stelle.

Mlg piloten
 
AW: Multifeed geht nicht

Hallo chevel51,

wenn du diese Settings (Link ist nicht mehr aktiv.) nimmst, musst du keinen kompletten Sendersuchlauf machen.
Im Menu auf Satelitten, dann wie in der ReadMe beschrieben. Nach dem Blindscan nicht vergessen die Polarität wieder auf Auto zu stellen, damit alle Sender gehen.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Hallo,

ist es zwingend notwenig die "geänderten settings" einzuspielen?
Habe die setttings im Moment nicht eingespielt und wollte DFB-Pokal gucken.
Habe während der Übertragung dann einen Blindscan gemacht mit Polarität auf Horizontal.
Danach Polarität wieder auf "Auto", aber leider keinen Erfolg mit dem Multifeed.

Wenn ich die "geänderten settings" benutzte, ist ja meine schöne Senderliste wieder weg.
Kann man hier irgendetwas machen, dass der Multifeed nach dem Blindscan funzt, aber meine aktuelle Senderliste bestehen bleibt?

SW: ILTV_1.3.93
 
AW: Multifeed geht nicht

Multifeed hat mit der Senderliste nicht zu tun.
Wenn du den Blindscan auf der richtige Frequenz machst, sollte Multifeed auch gehen.

Grundsätzlich kannst du auch deine Settings sichern, bevor du etwas testest - dann kannst du später deine Sortierung wieder einspielen.
 
Zurück
Oben