Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed geht nicht

AW: Multifeed geht nicht

Ich kann doch aber nicht nur meine Kanalliste einspielen.
Das sind dann doch immer gleich alle settings oder nicht?

D.h. wenn ich diese settings aus der Database benutze, um dann nach dem Blindscan den Multifeed nutzen zu können, kann ich doch anschließend nicht meine alten settings von vor einem halben Jahr wieder einspielen oder?
 
AW: Multifeed geht nicht

Settings sind nur die Satellitendienste mit Senderliste, die hier im Board aktuell ist, nicht mehr aber auch nicht weniger!
Wenn Du Dir die Settings von hier einspielst und einen Scan machst, kannst Du danach auch wieder Deine Senderliste einspielen, dann ist die neue aber wieder weg und Du hast Deine alte wieder drin, bringt Dich also nicht wirklich weiter...., aber es geht

LG
extra
 
AW: Multifeed geht nicht

Extra hat das meiste schon geschrieben.

Du kommst um einen Blindscan nicht umhin, wenn bei Multifeed alle Optionen gehen sollen. Beim Blindscan werden auch keine Unmengen an Sendern gesucht - nur die Sender mit den eingestellten Daten.
Also kannst du deine Sendersortierung belassen und "nur" einen Blindscan machen.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Aber der Multifeed würde dann funktionieren?


Wenn ich nämlich mit meiner aktuellen SW und meinen Settings einen Blindscan mache, bringt das gar nix...
 
AW: Multifeed geht nicht

Um den Blindscan kommst du nicht herum, wenn die Optionen nicht gehen.

Und es ist auch immer wieder beschrieben, dass der Scan zu einer Zeit gemacht werden muss, wo auch Optionen übertragen werden - also am besten, wenn Buli kommt Samstag nachmittags.

Viel Erfolg
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Ich habe den Blindscan immer während einer Live-Übertragung gemacht.
Z.B. gestern beim DFB-Pokal. Es hat keine Auswirkungen gehabt.
Deswegen frag ich ja extra nochmal nach. Es reicht bei mir wohl nicht aus mit meiner SW und meinen settings nur einen Blindscan zu machen...!!!
 
AW: Multifeed geht nicht

Aber ich lese gerade auf Sky Sport Info, dass hier die Optionskanäle abgeschaltet werden.
Wer also Bundesliga gucken möchte, kann ab jetzt nur noch auf Sky Bundesliga den Multifeed benutzen.
Wer andere Sportevents gucken möchte, muss ab sofort auf Sky Sport 1 und Sky Sport 2 den Multifeed wählen.

Wird sich hier für uns nun auch etwas ändern müssen?
 
AW: Multifeed geht nicht

Also heute laufen auf SportInfo verschiedene Optionskanäle !
Du hast weiter oben geschrieben, dass du die ILTV 1.3.93 drauf hast - die habe ich auch drauf, und Multifeed geht !
 
AW: Multifeed geht nicht

1. Ja, auf Sky Info laufen die Optionskanäle auch noch, sollen aber wohl demnächst abgeschaltet werden.
Stand zumindest unten in einer Laufschrift auf Sky Info.


2. Ich habe gestern Abend extra nochmal die ILTV 1.3.93 neu eingespielt. Anschließend meine settings von einer älteren SW. Dann hab ich während der DFB-Pokal Übertragung den Blindscan gemacht.
Das einzige was ich auswählen konnte war der Konferenz-Sender und der DFB-Pokal-Info Sender.
Die Einzelspiele konnte ich nicht auswählen. Es kam nur ein schwarzer Bildschirm mit "Kein Signal".
 
AW: Multifeed geht nicht

Dann bin ich etwas ratlos.
Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre dann doch mal tessthalber meine Settings drauf zu machen und dann den Blindscan. Wenn dann die Optionen gingen, würden sich deine "älteren" Settings mit der "neueren" Soft nicht vertragen.

Das ist nur so eine Idee - vllt probierst du das mal.
 
AW: Multifeed geht nicht

Sky stellt derzeit die "Optionskanäle" um, unter "SkySportInfo" wird es nicht mehr lange gehen, wie das Laufband unter "SkySportInfo" schreibt, die Optionen habe ich unter "SkyBundesliga", bzw. "SkySport" noch nicht getestet.

LG
extra
 
AW: Multifeed geht nicht

Das muss ich dann mal beobachten, ist mir nämlich noch nicht aufgefallen.
Irgendwo müssen die ja ihre diversen Unterkanäle reinpacken.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Bitte unterscheiden, wenn man die Settings macht, sollte man sich seine Listen auf den FAV-Listen anlegen und nicht auf der Liste alle. Wenn du einen blindscan machst, werden die neu gefundenen Sender nur in der Liste andere eingefügt und verändern deine eigentlichen Listen in keiner Art.
Ich hab einmal ne Liste alle, dann hab ich als erste FAV eine Liste Zapping und dann kann man nach eigenen Bedarf ja gerne noch weitere machen.
Wenn du jetzt scannst, werden die nur in alle eingefügt und die neuen Sender kannste dann nach Wunsch in Zapping und ggf. andere weiter zusätzlich einfügen. die Optionskanäle brauchen nur in der Liste alle sein. auch wenn du dann z.B. Buli in der Zappingliste auswählst, gehen die Optionskanäle.
 
AW: Multifeed geht nicht

Danke scorpi - dein Hinweis wird wohl die Spur sein, die losür verfolgen muss. Die Optionen gehen nicht, wenn es "seine" Settings benutzt ???
Ich habe meine Settings mit SetEdit bearbeitet und die Sender für die Favoriten nicht verschoben, sondern lediglich als Favoriten "markiert". Dadurch ist szusagen lediglich ein "Verweis" auf den Sender in den Favoriten !

Wir lesen uns
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Hallo Leute,

danke für eure schnellen Antworten.

Ich blicke zwar noch nicht ganz durch scorpi's Antwort durch, aber wenn ich es einfach noch ein paar mal lese, check ich es bestimmt irgendwann :emoticon-0175-drunk
 
Zurück
Oben