Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multifeed geht nicht

AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo luzifer,

ich kenne das Problem nur zu gut. Mittlerweile habe ich den Dreh raus, wie man den mini so "prepariert", dass Multifeed geht.
Du hast ja auch in dem Thread zu den Senderlisten was geschrieben. Wenn du nur auf Astra bist, empfehle ich dir, die Settings für nur Astra einzuspielen, das sind dann "nur" etwa 1.700 Sender anstatt fast 5.000 Sendern.
Dann den Blindscan, wie ich es in der ReadMe erklärt habe. Es ist egal, wann du den Blindscan machst, wichtig sind aber die Transpondereinstellungen.

Viel Erfolg
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Blindscan auch während der Bundesligaübertragung gemacht habe. Langt es auch einen Blindscan zu machen wenn nur ein Spiel gerade live gezeigt wird? Da gibt es ja auch diesen Spieldaten-Kanal oder müssen wirklich mehrere Spiele gerade gezeigt werden?
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich auf Sky Info bin und dort die Optionstaste auswähle, einige Kanäle funktionieren über die Auswahl. Das sind dann z.b. die Sport1 und Sport2 Sender. Die Spiele, die auch unter
Bundesliga angezeigt werden, gehen da aber auch nicht.
 
AW: Multifeed geht nicht

Ganz genau luzifer,

ich hatte zich Scans gebraucht, bis ich das geschnallt hatte. Die Optionen werden angezeigt, und wenn man einen anwählt, geht gar nix. Das ist deswegen, weil die Soft die Programmplätzte nicht weiß, auf die sie sozusagen verweisen soll.
Wenn du die Settings eingespielt hast, danach einen Blindscan wie beschrieben. Das funktioniert !

G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Hallo gpunkt,

von mir noch mal der Hinweis: Die Optionskanäle werden von Sky nur gesendet, weinn Live gesendet wird.
Deswegen der Hinweis an Luzifer: du hast nur Erfolg beim Sendersuchlauf wenn Bulli live übertragen wird.
Da die enzelnen Spiele Freitags, Sonnabends und Sonntags ausgetragen werden, mußt du dreimal einen Sendersuchlauf gnau dann machen, wenn die Spiele live gesendet werden.
Wenn die Sender aber einmal drauf sind bleiben sie auch drauf. Deshalb mein Tipp: speichert eure Senderliste auf einen Stick und dann auf dem PC. Dann könnt ihr sie jederzeit wieder einspielen, falls eure vorhande Senderlist auf dem Receiver mal flöten geht.


Mlg piloten
 
AW: Multifeed geht nicht

Das macht ja viel Arbeit wenn ich 3 mal den Suchlauf starten muß.
Ich hatte bei der automatischen Installation und den kompletten Suchlauf kurz vor dem Ende die Meldung "Speicher voll". Ich habe dann einige Sender gelöscht unter "Sender bearbeiten". Kann das trotzdem zu Probleme führen?
Der Receiver ist ja für meine Eltern und da ist das hin und herfahren halt auch nervig. Bei meinem VIP1 hatte ich keine Probleme mit Multifeed bei der ILTV. Ist der VIP1 und mini denn so sehr verschieden?
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo piloten,

danke für den Hinweis. Ich kann es zwar nicht sicher behaupten, aber ich denke dass immer (wenn auch nur wenige) Optionskanäle gesendet werden. Ich hatte jetzt schon zich Scans gemacht bei meinen b eiden minis, und immer erkannt, dass ein einmaliger Scan auch dafür sorgt, dass später auch andere Optionen da sind.
Dann wäre ja jetzt der optimale Zeitpunkt für luzifer, einen Scan zu machen, um zu sehen, ob meine "Theorie" stimmt.
Ich will aber hier nix behaupten, ich hatte nur dieses "learning by doing" durchexerziert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das hatte ich auch versucht. Ich habe meine Settings gesichert, als die Optionen gingen, und diese dann in meinen mini, wie auch in den mini meiner Tochter eingespielt - beide Male waren die Optionen danach nicht mehr anwählbar. Dann habe ich einen (wie von mir beswchrieben) Blindscan gemacht, und die Optionen waren wieder anwählbar.

Deshalb mein Fazit, dass ich hier auch geschrieben hatte. Nach Einspielen von Settings einmalig Blindscan.

Mal sehen, ob luzifer mit Testergebnissen aufwarten kann :JC_hmmm:

Wir lesen uns
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal der Tipp:
Wenn du die ILTV 1.3.93 drauf hast, spiele dir die von mir eingestellten Settings ein, dann wie beschrieben einmalig einen Blindscan (keinen Sendersuchlauf, sonst ist der Speicher mit "Müllsendern" voll).

Ich kenne das zu gut. Ich hatte auch viel Lehrgeld bezahlt und einen halbstündigen Suchlauf gemacht, mit dem gleichen Ergebnis wie du beschreibst. Ein Blindscan geht ca. 5 Minuten, danach ist alles da.

Melde dich bitte wieder - das geht absolut sicher !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed geht nicht

Du hast in einem Punkt recht:
Wenn du deine Settings mit den Optionskanälen bei deiner Tochter eingespielt hast, werden die Sender nur hell , wenn Bulli diese Sender auch live ausstrahlt.
Wenn Sky die Sender nicht live ausstrahlt, funktionieren die Optionskanäle nicht. Z.B. bei Wiederholungen n der laufenden Woche.
Aber wenn Sky die Sender wieder live sendet-am Wochenende-müssten sie hell werden, ohne erneuten Suchlauf. So zumindest meine Erfahrung.
Ein erneuter Blindsscan ist eigendlich nicht nötig.
Wenn du aber die Sender bei deiner Tochter nur so hell bekommen hast, habe wieder etwas dazugelernt.

Mlg piloten
 
AW: Multifeed geht nicht

Ich werde es die Tage testen und dann auch hier berichten. Aktuell habe ich die ILTV 1.3.42 drauf. Ich werde versuchen heute oder morgen abend die ILTV 1.3.93 drauf zu spielen und den Blindscan machen. Morgen kommt ja auch CL, da müssten ja auch einige Optionskanäle laufen.
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der halbstündige Suchlauf passiert nur mit der automatischen Suche.
Den nutze ich deswegen seit Ewigkeiten nicht mehr. Nur noch den manuellen Suchlauf. Und den Einzelsuchlauf über Transponder Suche:
gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. Und Daten der Sender, die mir fehlen von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und speziel bei Sky von hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der Transpondersuchlauf dauert nur wenige sec und müllt den Speicher nicht so voll.

Mlg piloten
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich will dich ja nicht drängen, aber wenn du es heute noch testen könntest, wären wir alle schlauer, ob der Blindscan auch außerhalb der Buli-Zeiten etwas bringt.
Soft einspielen dauert über USB keine Minute, Settings einspielen genau so.
Dann der beschriebene Blindscan geht ca. 5 Minuten. Danach wissen wir mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen wäre es gut, wenn luzifer meine beschriebene Vorgehensweise heute noch machen könnte.
Auch ich möchte wissen, ob ich irgendeine "ungewöhnliche" Konstellation bei meinen (unzähligen) Scans hatte.

Und ich werde kommenden Samstag wieder testen und berichten.

Danach dürfen alle hier Beteiligten sich "mini-Profis" nennen :dfingers:

Wir lesen uns
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifeed geht nicht

Noch eine kurze doofe Fragen zum updaten. Ich mache die Soft-Updates über USB. Wenn ich eine ILTV Soft installieren will, muß ich "Software + Bootloader" auswählen, weil sonst der Bootloader nicht kompatibel ist. Muß ich danach nochmal nur "Settings" updaten oder ist das schon beim ersten mal mit drin?
 
AW: Multifeed geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo luzifer,

doofe Fragen gibt es nicht.


  • beim Soft einspielen ist es sicherer, diese mit Bootloader einzuspielen, da ab und zu eine neue Version des Bootloader in der Soft ist. Schaden tut es nicht, auch wenn es der gleiche Bootloader ist.
  • beim Settings einspielen, kannst du die Option wählen, wo nur die Settings stehen. Dies gilt insbesondere, wenn die Settings die gleiche Basis sind wie die erstellten Settings.
  • Also in dem Falle der Settings von mir, hatte ich auch die ILTV 1.3.93 als Basis genommen. Wenn du zuerst diese ILTV eingespielt hast, kannst du nur die Settings nehmen.
  • und als Letztes dann den Blindscan machen - keinen kompletten Sendersuchlauf !!!
Viel Erfolg
G.
 
AW: Multifeed geht nicht

Guten Morgen,
ich habe nun gestern abend ein paar Dinge ausprobieren können. Zuerst habe ich nochmal mit der ILTV 1.3.42 versucht die Optionstkanäle anzuwählen. Da ich es erst nach 23 Uhr machen konnte, gab es auf Sky Bundesliga keine Optionskanäle. Aber die Optionskanäle bei Sky Sport Info konnte ich auswählen. Dort waren als Optionskanäle Sport1, Sport2 und Bundesliga (oder so ähnlich).

Danach habe ich die ILTV 1.3.93 eingespielt und danach die Settings von gpunkt22. Danach habe ich den Blindscan durchgeführt und ich habe auch ca. 10 Sender bei der Suche gesehen, darunter einige Sky Select Sender. Da auf Sky Bundesliga nicht mehrere Kanäle gesendet wurden, konnte ich es dort auch nicht testen. Auf Sky Sport Info waren die Optionskanäle zwar da aber man konnte sie NICHT auswählen, bzw. Receiver schaltete nicht um. Auf Sky Select gab es viele Optionskanäle mit verschiedenen Uhrzeiten. Wenn ich da welche ausgewählt habe, kam bei einigen die Meldung "Verschlüsselt".
Heute morgen habe ich nochmal den Blindscan durchgeführt und es wurden mir nur 4 Sender bei der Suche angezeigt, also hängt es wohl schon davon ab wann man den Blindscan macht. Die Optionskanäle auf Sky Sport Info gehen aber weiterhin nicht.

Ich werde heute abend bei der CL-Übertragung das ganze nochmal testen.
 
Zurück
Oben