Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Moin Moin

Poeschie

Newbie
Registriert
24. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin Moin,

zu aller erst mal ein Lob an die Boardbetreiber und User, wirklich ein umfangreiches Forum mit nützlichen Informationen, die nur darauf warten gelesen zu werden.
Zusätzlich zum Digital Eliteboard stöbere ich noch bei den Nachtfalken, Zebradem und bei den Box-Pirates (fehlt vielleicht noch eine gute Adresse in dieser Sammlung?).
Kurz zu meiner Situation:

Ich bin gerade dabei mich in das Thema Cardsharing einzulesen.
Meine Pläne sind:
-Als CardsharingServer eine bereits vorhandene Fritzbox 7170 (Freetz soll installiert werden) als reinen CS Server. Die Fritzbox hatte ein 1&1 branding, welches ich via Telnet und zwei Terminal befehlen entfernt habe.
Oder aber ich nehme ein kleines, bereits vorhandenes Netbook mit Debian (Lese gerade noch welches die stabilere/bessere Wahl ist).

-Als Kartenleser habe ich mir schon die Easymouse2 besorgt

-Derzeit habe ich noch eine S01 Karte. Ich möchte aber mein Abo verändern (welches schon Premiere, DF1, PremiereWorld und nun Sky mitmacht) und auf ein Komplettpaket mit HD umstellen. In diesem Zuge fordere ich auch eine S02 Karte von Sky an. Habe da schon etwas von einem Seriennummerngenerator gelesen.

-Geteilt werden soll im lokalen Netzwerk und über das Internet mit der Familie.

-Als Clients habe ich bisher:
1)einen Mac mit eyeTV, welcher ein elgato netstreamSat als Tuner hat (ich bin gespannt ob ich den ans Laufen bekomme, da Macuser ja eher eine Seltenheit beim Cardsharing sind)
2)eine Dreambox800HDse
weitere Clients müssen noch beschafft werden, ich wollte vorerst den Server ans laufen bringen und mit den vorhandenen Clients testen.
Geplant sind:
-ein Diablo Wifi oder Matrix CAM Air um dieses in einen Samsung PS63C7790 LED-TV mit integriertem DVB-S Tuner zu stecken.
-ein weiteres Diablo Wifi oder Matrix CAM Air um dieses in einen Panasonic TX-P65VT30E Plasma-TV mit integriertem DVB-S Tuner zu stecken.

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ich denke, dass im Laufe der nächsten Tagen die ein oder andere Frage meinerseits im Board auftauchen wird.


Dann mal ran ans Lesen!
Besten Gruß
Poeschie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moin Moin

Hi "Poeschi",
leider kann und will ich Dir hier nicht alle Deine Fragen beantworten, da dies hier die "Uservorstellung" ist!
Aber ich bin mir sicher, das wir uns lesen, wenn Du Deine Fragen in den entsprechenden Foren bei uns schreibst, die Voraussetzungen sind allemal hervorragend, ansonsten erstmal:

Herzlich Willkommen im Board, hier werden Sie geholfen...:emoticon-0155-flowe


 
AW: Moin Moin

5015,coollogocom284804415GLKAU.gif


 
Zurück
Oben