1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Diablo Wifi 2.6 HS cccam: komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von coltziewers, 10. Oktober 2013.

  1. coltziewers
    Offline

    coltziewers Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich weiß das das Thema schon mehrfach angesprochen wurde
    aber alles Suchen und Lesen hat mir nicht weitergeholfen,
    deshalb bitte ich um Eure Hilfe :

    Ich möchte gerne einen Samsung TV mit eingebautem Sat-Receiver mit einem Diablo Wifi ans HS Netzt zum Laufen bekommen.
    Bisher am alten Fernseher lief eine Coolstream mit Lan - Verbindung einwandfrei im Netz.

    Mein HS ist ein CCCam 2.1.1 Server mit Freetz an Fritzbox 7170 und 2 Smargos mit S02 und HD+.
    Wie gesagt mit Coolstream, DBox und Dreambox geht das einwandfrei.

    Das Cam ist ein Diablo Twin Wifi 2.6 mit UW.

    Ich habe schon folgendes versucht :
    - UW 2.2 UW 2.7 UW 2.8
    - WLAN mit WPA2 und ganz ohne Verschlüsselung --> Fritzbox zeigt bei beidem verbunden an aber cccam am Diablo not conected
    - cccam.cfg mit Editor und proton bearbeitet : c:192.168.178.1 port benutzer passwort ( + Leerzeile ) ich bekomme einfach keine Verbindung.
    - am server : f: benutzer passwort


    Konfiguration ist wie vielfach beschrieben :
    cccam gestartet,

    1. Language > ENGLISH
    2. Caids File > caids
    3. Auto PMT > OFF
    4. Emulators > ON
    5. N2 AU > OFF
    6. Add On > Sharing Client > CCCAM
    7. Add On > Log > off
    8. Emulators Prio > 1:Emu 2:Card
    9. Fixed CW > OFF
    10. Smart Card Mess > Show never
    11. DeLayer 0
    12. Leds > ON

    Hat noch jemand eine zündende Idee für mich, was ich noch probieren kann?

    Ich komme nicht weiter.

    Danke vorab fr alle Tipps und Hinweise.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. irisberben
    Offline

    irisberben Newbie

    Registriert:
    5. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Diablo Wifi 2.6 HS cccam: komme nicht weiter

    Hallo coltziewers ,

    Meine cccam.cfg
    c:192.168.178.1 port benutzer passwort no <- ohne Leerzeichen
    no steht glaube ich für no AU
    cccam.cfg mit Editor bearbeiten geht und stellt kein Problem dar.

    Ich denk das ist das Problem.


    Es gibt auf der Fritzbox (zumindest bei meiner 7270 v3) in der
    shell das Kommando lsof -i (list of open file -ip),
    damit sieht man ob die Karte zumindest versucht eine Verbindung zu machen,
    also das Kommando
    lsof -i schnell immer wiederholen (Taste hoch + ENTER)
    und dann sollte ein Verbindungsversuch zu dem PORT zu sehen sein.


    Grüße,
    irisberben
     
    #2
  4. Hautdenlucas
    Offline

    Hautdenlucas Elite User

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Diablo Wifi 2.6 HS cccam: komme nicht weiter

    C: 192.168.178.1 Port User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    so ist meine aber als N -line in NEWCAMD.CFG auf den Server haste ja nur user (benutzer) Pass (Passwort) als user angegeben einfach noch ein port für die newcamd in der config Datei und mit der N line testen ist doch nicht so anfällig. wie zu sehen c: leer. achso und die line wird wohl nicht als Emu gewertet, ich hatte auch kein licht biss ich first Card 2. Emu eingestellt hatte ORF ist bisschen langsamer dadurch, aber srg ist unverändert schnell.
     
    #3
  5. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Diablo Wifi 2.6 HS cccam: komme nicht weiter

    selbiges bei mir über 3G. Habe hotspot am handy aktiviert, bekomme ip , aber cccam server nicht verbunden.. am router klappts aber. ich will aber vom campingplatz auf meine karte zuhause zugreifen!
     
    #4

Diese Seite empfehlen