Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

@zoulou
Wie hast du es geschart fast zwei Jahren Angemeldet zu sein und jetzt nur zwei Beiträge zu haben? :emoticon-0105-wink:
 
@Boss71
Er hat wichtige Projekte im China-RNS, dann noch die Modaufgaben, da bleibt halt wenig Zeit.:emoticon-0136-giggl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe heute alles installiert. Die Version von halver genommen, in unzähligen Dateien den Speicherkartenpfad geändert,den map und poi-Ordner befüllt und zu guter letzt dann noch zoulous genialen MixSer installiert.
Und was soll ich sagen, geniales Teil das PNF50i, MN8 läuft superflüssig und rund. Die Verkehrsmeldungen kommen auch, was will man mehr. Einziger Kritikpunkt, der Bildschirm hat wenig Kontrast, die Farben sind eher blass und milchig und das Touch ist auch nicht das Beste. Aber für 70€ (Neupreis) kann man auch nicht mehr verlangen. Ist halt nur ein Glücksspiel das richtige Gerät mit dem GNS-TMC Empfänger zu finden. Für den dem TMC wichtig ist also immer schön auf die zus. Gerätebezeichnung "i" achten (50i; 50.6i). Dann klappt es auch mit dem TMC.:dance3:

Jetzt muss MN8 mal in der Praxis zeigen was es so alles kann
 
@B.l.@.d.e

Wie wäre es denn, wenn Du einmal schreibst was Du bisher gemacht hast.

Aber gut:

Also im Mortscript folgende Änderungen vorgenommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber was ganz wichtig ist, Du musst im Navigonverzeichnis die Datei TmcHal.dll austauschen. Ich habe die vorh. Datei einfach die vor TmcHal.dll ind TmcHal_org.dll umbenannt und die dem MixSer dort beigelegte TmcHal.dll hinein kopiert. Bitte checken, ob COM6 bei Dir nicht benutzt wird. Dann noch folgenden Eintrag in der SettingsTMC.default vorgenommen und schon lief alles:

SettingsTMC.default


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei ich festgestellt habe, der dort eingetragenen COM-Port keine Rolle spielt, denn selbst bei dem Eintrag COM3 kommen Meldungen rein.
 
So habe ich auch die Einstellungen gemacht, nur das ich als Pfad \SDMMC\NAVIGON\MN8.exe und nicht \SDMMC\NAVIGON\navigon.exe hatte. Geändert und gleich grau hinterlegt und eine Meldung flog rein.
Teste mal auf dem Heimweg und berichte dann ob alles andere auch noch sauber läuft.
Vielen Dank Euch allen für die nette Unterstützung hier.
:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

CU
B.l.@.d.e

Probefahrt bestanden. Alles Top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Sound entweder gar nicht oder bei Button-klick kaum hörbar.
Anscheinend hatte irgendein Programm die Einstellungen verändert.
Könnte jemand ihren Inhalt von HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\ Volume hier schreiben?
Kennt jemand eine Lösung zum Problem?
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Hi ! Für das Geld klingt das Teil richtig interessant ,weil ich sonst kein Navi in der Preisklasse kenne, wo MN8 mit Tmc drauf läuft.Aber das ist nicht mein Anliegen,kennt jemand einen Händler wo relativ sicher ist das es ein 50.6i ist? Ich habe gelesen es ist Glückssache , aber ich will doch nicht von 5 verschiedenen Händlern eins ordern und hoffen das das richtige dabei ist. Gibt es da keinen anderen Weg ? Gruß
 
AW: MN 8.2.5 auf Arival PNF 43

Oh Mann, da sind ja die Chancen beim Lotto größer.Aber selbst wenn ich 10 bestellen würde ,wäre garantiert kein mit GNS Chip dabei.Ich hatte auch schon bei einem Händler hinterfragt aber der hatte keine Lust nachzuschauen und verwies mich auch bloß auf die offizielle Seite.Alles Sch........
 
Zurück
Oben