1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von bkraus1976, 10. Juni 2010.

  1. bkraus1976
    Offline

    bkraus1976 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, habe seit letzter Zeit ein ungewöhnliches TMC Problem
    Besitze das MN 7.4.2 auf einem Medion P4440 und bis vor kurzem lief alles Problemlos. Habe die Q2 10 Karten, sowie die dazugehörigen Zwerge.

    In letzter Zeit, immer wenn ich das Programm Navigon starte, steht immer "TMC no". Zunächst wusste ich nicht, wie ich das wieder aktivieren sollte, aber nach langem rumprobieren, musste ich folgende Punkte durchführen:
    Neustart des Medions, Start von Gopal und Anschluss der TMC Antenne, warten bis ein TMC Sender gefunden wird, dann GOPAL schließen und NAvigon starten. Zunächst steht wieder "TMC no", dann gehe ich auf Optionen, Routenplanung, Optionen, Gespeicherte Route und zunächst steht 0-POI Warner und wähle dann z.B. Cityview Frankfurt, danach ist das TMC aktiviert, bzw. das "no" verschwindet und die Schriftfarbe ist entweder grün oder rot.

    Das ist doch nicht normal, oder? Habt Ihr ansonten einen Tipp?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

    Erst mal ne andere Frage. Bist Du Dir sicher, das Du Navigon 7.4.2 mit TMC hast ? Weil bei dieser Version geht normalerweise kein TMC mit nicht Navigon Geräten.. Schau Dir mal die Navigon.EXE an wie die heist und nicht das glauben, was in der Versions.XML steht. Da kann man nehmlich reinschreiben was man will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2010
    #2
  4. bkraus1976
    Offline

    bkraus1976 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

    Hallo Karlchen,

    ich habe TMC/TMC Pro. Die Version 7.5.2 habe ich auch schon längere Zeit im Gebrauch und das TMC funktioniert hervorragend. Ich hatte nur letzte Woche die Zwerge upgedated auf Stand Q2 2010 und seither kam meiner Meinung nach TMC no.
    Kann es eventuell vielleicht auch sein, solange der TMC-Empfänger nichts findet, dass er dann "TMC no" anzeigt? Ich dachte nämlich daß das "no" für kein TMC-Empfänger stehen würde, wenn es nämlich so sein sollte, hätte ich doch das Problem gelöst, oder bin ich auf der falschen Fährte?
     
    #3
  5. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

    Du schreibst, Du hast ein Karten-Update gemacht. Hast Du denn auch die richtige TMC.nfs genommen. Da funktioniert immer nur die TMC.nfs, die bei den jeweiligen Karten mit dabei ist.. Q2 2010 und die TMC.nfs. Wenn Du ausversehen die alte TMC.nfs genommen hast, dann funktioniert Dein TMC nicht mehr richtig oder garnicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2010
    #4
  6. bkraus1976
    Offline

    bkraus1976 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

    Anbei der Link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was eigenartig im Endeffekt war, ich von Opica damals noch eine Navigon1.exe gehabt, welche genauso groß ist wie die Navigon.exe, aber dort funktioniert sofort das TMC. Irgendwie komisch, weil eigentlich an der normalen Exe nichts verändert wurde.

    Habe mir jetzt die 7.4.3 installiert und läuft perfekt. Trotzdem danke für die Mühe
     
    #5
  7. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

    Du hast das Zeug von Opica ! Da wundert mir nichts mehr. Opica mischt alles durcheinander, Version.xml von der 7.4.2. Build 802, die Navigon.exe von 7.4.3 Build 793 und die Skins sind kunter Bunt. Das da überhaupt was geht !
    Naja, Jeder muß selbst entscheiden was er für sich nimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2010
    #6
  8. bkraus1976
    Offline

    bkraus1976 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MN 7.4.2. auf Medion P4440 ungewöhnliches TMC

    karlchen, haste recht, habe ich leider erst später bemerkt.
    man lernt ja nie aus
     
    #7

Diese Seite empfehlen