Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K0783

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Feiglingsvernichter,

hast du Dein Navi mit deiner 767FW mit dem auf Seite 1 angebotenen Aktivator (K0770_Activator_MMI_3GP) aktiviert bekommen oder haste vorher die application Datei aus dem 2014er Aktivator austauschen müssen?

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die Anleitung und die Daten.
Habe nun nach dem FW-Update meines A6 4G auf 783 und Kartenupdate auf 6.20.4 das Problem, dass der Aktivator nicht startet.

Habe das Paket auf die SD-KARTE entpackt, MMI gestartet und die Meldung abgewartet, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. SD in Slot 1 und nichts passiert.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für diesen Thread und die super Anleitung.
Ich habe einen A4 BJ 2012 mit folgender MMI version (die selbe wie Dany28 zwei Seite zuvor):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann habe ich versucht das MMI Update zu machen - erst das K0783, dann K0770, leider bekomme ich jedes mal folgende Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Passt dieses Update doch nicht für diese Version des MMI oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank und Grüße
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Freut mich! :emoticon-0148-yes: Sei froh das er die falsche Firmware nicht genommen hat, sonst hättest Du einen großen Briefbeschwerer und um ihn wiederzubeleben, hättest Du zwischen 350 u. 450€ hinlegen müssen.
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Mein Problem hat sich dann auch erledigt, eine andere neu formatierte SD-Karte brachte Erfolg.

Jetzt hat mein Dicker auch die 2015er Karten!
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo,

nur zum Verständnis... Ich habe nen A6 BJ 10/2011 mit MMI 3GP (2 SD Slots aber keinen SIM Slot):

Medienversion:
HN+R_EU_AU_P0485
Navi Datenbank Version:
8R0060884N ECE 5. 12.5

Alles sehr alt... Ich denke mal ich bin in diesem Thread richtig und kann das hier verwenden:

HN+R_EU_AU_K0783.rar (Download aus dem erstehn Post)...

Soweit alles richtig?

Bei mir ist alles wie im Verkaufszustand, also uralt. Ich meine auch richtig verstanden zu haben dass ich direkt 770 überspringen kann und 783 draufhauen kann... Richtig? Ist das STAND HEUTE immernoch die aktuellste?

Nun, falls das alles richtig ist habe ich es so verstanden dass ich die Zündung anmachen soll (nicht Motor, nur Zündung), dann 2-3 Minuten warten soll und dann soll ich das Engineering Menü öffnen... Mit der Kombination "CAR" + "RETURN". Zuerst "CAR" drücken, dann öffnet sich das Car-Menü, dann "CAR" gedrückt halten und zusätzlich "RETURN" drücken... Ist das richtig?

Ich schreib das jetzt so ausführlich weil ich ALLES probiert habe, zig SD karten, lange warten, kurz warten, das Engineering Menü ÖFFNET BEI MIR EINFACH NICHT! Es tut sich gar nichts! Das "Hidden Menü" (CAR + BACK) ist noch NICHT freigeschaltet, aber ich denke das ist ja auch nicht Voraussetzung für das Engineering Menü, oder?

Danke für eure Hilfe...

lG
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Mach es so wie ich und nehme die K0700, bei dem nachträglichen Softwareupdate auf K0783 u. anschließender nochmaliger Aktivierung der Karte, habe ich es abgeschossen siehe hier https://www.digital-eliteboard.com/360313-mmi-3gp-2015er-karte-6-20-4_8r0060884ch-inkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783-37.html#post2847102

[url]https://www.digital-eliteboard.com/360313-mmi-3gp-2015er-karte-6-20-4_8r0060884ch-inkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783-38.html#post2850659

[/URL]
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hi,

ich möcht ja nicht undankbar erscheinen aber ich versteh kein Wort. Meine Frage war eigentlich primär welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit ich das Update (egal welche Version) überhaupt mal starten kann!

Bei mir funktioniert "CAR" + "RETURN" nicht...

Danke
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Car+Back Tasten hast Du nicht?
Du musst mindestens 4 Minuten warten dann erst die SD-Karte rein.

- - - - - - - - - -
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo Forum Gemeinde,

nachdem ich diesen Thread hier tagelang durchgelesen habe, möchte ich mein MMI auch updaten.

Nur damit nichts schief geht wollte ich mal alles zusammenfassen und fragen ob das so passt:

Ausgangssituation ist ein Audi A7 Bj 10/2010 (Modell 2011) mit MMI Navigation mit Touch.

Folgendes steht in der Versionsinformation:
Medienversion:
HN+_EU_AU_P0160
Navi Datenbank Version:
8R0060884R ECE 5.11.7

Ausführen möchte ich die ganzen Updates mit folgender SD-Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
32 GB SanDisk Class 10


Sind folgende Schritte so richtig? bzw. würde dann so auch das Traffic Online wieder funktionieren?



  1. Bose Soundanlage abklemmen?! Aber wo? Hier wird etwas davon geschrieben aber es steht nirgens wo man dies abklemmt vor dem update.
  2. MMI Update K0770 einspielen
  3. Update mit den Activator von Carson aktivieren
  4. MMI Update K783 einspielen (MUSS ICH DAS MACHEN? - In paar antworten wurde davon abgeraten)
  5. Navigationkarten Update
  6. Update mit den Activator von Carson aktivieren
  7. Fehlerspeicherproblem mit VCDS beheben
  8. Bose Anlage wieder anschließen?


Muss hier jetzt noch etwas in VCDS geändert werden?
Geht dann auch Traffic Online bzw. wird die VIN dann angezeigt? Manche User berichteten was von einen VIN Patch. Brauch ich das auch?

Ach, ja die Fehlermeldung beim Auslesen kann ich über diese Anleitung auch für mein Model verwenden, oder?

Vielen Dank für eure Antworten.
Macht weiter so und auch vielen vielen Dank an die Leute, die das hier ermöglichen !!

Viele Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Jawohl, Sie brauchen das Update von dieses Thread und die SD-Karte ist einfach gut.
Sie können mit VCDS das Hidden Menu freischalten, das empfehle ich dir.

1. Sie können Bose Update selber ausschalten wenn Sie ein Benutzerdefinitierte Update mache. Wie das genau funktioniert (ein Setting im Hidden/Green Menu) habe ich schon irgendwo in diese Thread gesagt.
2. Jawohl, aber dennoch, Achtung bitte. Wählen Sie nicht "STANDARD" aber "BENUTZERDEFINIERT" im erste Phase von das Update (nur möglich mit die Anpassung im Hidden Menu). Dadurch gibt es die möglichkeit die Bose-update auf N(EIN) zu setzen.
3. Stimmt (aber es soll auch gut funktionieren wann Sie nachdem nur ein mal die Activator braucht)
4. Ich habe gestern ein Downgrade von 783 nach 770 gemacht. Ich hab kein Unterscheid gefunden und 770 wird bei die Dealer erkannt (783 jetzt nicht mehr). Also Sie können wann Sie wollen dieses Update offiziel zurückmelden beim Freundlichen mit SVM 3GPEU770.
Fur Such-funktionnutzer, Downgrade: wieder im Hidden Menu benutzerdefinitiertes Update möglich machen, einfach so viel wie möglich auf Y setzen (nur Bose nicht). Das ankreuzen dauert etwa 5-10 Minuten weil das Arbeitsintensive ist. Updaten, Aktivieren, fertig. Ich bin fast davon überzeugt das es auch möglich ist mit Emergency Update, aber das habe ich nicht gemacht.
5. Jawohl, doch, das dauerte etwa mehrere Stunde.
6. Aber sicher (Lesen Sie bitte auch Antwort 3)
7. Jawohl, hängt davon ab welche Fehler er gespeichert hat. Aber es gibt einfache Lösungen dafür wenn Sie selber VCDS haben.
8. Wenn Sie das wie oben beschrieben gemacht hat gibt es gar kein Bose issues.

VIN-patch musste ich wohl machen. Sie vielleicht (fast sicher davon) auch. Habe das richtige Program auch hingefugt in ein Nachricht in dieses Thread.
Traffic Online, ich weiße leider nichts davon, aber ich denke das steht auch in dieses Thread.
Die Anleitung von 3G MMI können Sie nur brauchen fur die Software Version fehler, die Data Set fehler Lösung mussen Sie nicht machen. Dieses Fehler gibt es auch nicht wenn Sie Bose nicht Update soll.

Dazu wollte ich Ihnen noch sagen:
Audi macht das selber so, Heckklappen öffnen, Ladegerät am Batterie, MMI einschalten (Nicht Kontakt/Motor anschalten), 2 minuten warten, denn geht es los, auch wenn es neu startet (das ist ja alles ganz normal), wenn fertig: MMI Reset (mit 3-Taste reset). Nach das Reset wieder 2 Minuten warten und weiter gehen wann sie das Wollen.
Wann Sie das Bose system trotzdem Updaten wollte (gleich wie ich, weil das viel bessere Sound gibt), einfach normalerweise die Update machen. Dadurch bekommen Sie ein Data Set Fehler, aber sie muss einfach bei die Freundlichen von Audi SVM 3GPEU770 einführen lassen oder jemand mit VagCanPro arbeiten lassen. Nachdem ist die Fehler nicht mehr da und haben Sie bessere Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Danke razr.

da es mir ehrlich gesagt zu heikel aus einer sehr niedrigen Version (A7 bj 2010: P0160) und Bose zu updaten, wollte ich mal Fragen ob es mir jemand aus Raum Nürnberg, Ingolstadt, München, Regensburg machen kann?

Ich würd gerne wenn möglich mit Bose update und korrekter VIN und keine Fehlermedungen im FIS haben.

Trinkgeld gibt es selbstverständlich auch ;)
Bei Interesse bitte PN an mich.

Danke
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Mit Bose Update resultiert unbedingt in VagCanPro (ZDC uploader) nutzen oder SVM codierung beim Dealer machen lassen. Nicht viele Leute brauchen/arbeiten mit VagCanPro und sind dazu fähig für das MMI updaten.
Es gibt übrigens kein Fehlermeldungen im FIS, nur in Speicher..
Wenn es zu Heikel aussieht können Sie natürlich auch mal beim Dealer ein Preisvorschlag für MMI und Navi (auch antiquiert bei Ihnen) Update beim Dealer. Vielleicht bekommen Sie ein gutes Angebot.
Viel Erfolg.
 
AW: MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078

Hallo Zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage, ich habe in meinem Audi A6 4G ein 3GP mit sim (online funktion).
Verliere ich nun durch das vorgehen in Post #1 mein Online Funktionen / Google Maps / myAudi Möglichkeiten etc. oder nicht?
Bei manchen passiert das anscheinend wie ich gelesen habe, oder liegt hier ein anderer Fehler vor?

Danke und VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben