Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV's mit gemini 5.1??

AW: MKV's mit gemini 5.1??

super das funzt nun aber der Fernseher nörgelt das er keinen Ton kriegt!

Kommt der Ton bei mkvs über hdmi ?
wenn ja in welchem Format?
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

Genau da liegt das Problem. MKV ist ein Containerformat und dort kann sich eigentliche jede Tondatei verbergen. Kann man also nicht pauschal sagen.
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

hmm also der digitale Ausgang der Dream geht auf meinen Onkyo und Hdmi auf den Beamer und da läuft das tadellos. Per Hdmi am Sony TV nicht!!

jetzt zum wunderlichsten Fakt:
Wenn ich das mkv am PC abspiele und das Audiosignal mit aufs Hdmi lege gehts!!

kann es sein das die Dream das Audiosignal nur per spdif oder coax ausgibt und nicht über Hdmi ?
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

nein, die dream gibt das audiosignal auch über hdmi aus!
ich tipp mal drauf, dass dein .mkv file DTS ton hat, mit dem kommt dein tv wahrscheinlich nicht klar.
installier dir das dts downmix plugin aus dem bluepanel und akltivier den ac3 downmnix, dann solltest du ton haben.
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

ok danke wede ich mal versuchen!

Ps du meinst also das meine Ati 5970 selbsttätig downmixt?
habe nochmal nachgeschaut das mkv enthält DTS!

grz
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

Ok also das Plugin funktioniert!

Nur wenn das Plugin drauf ist muss ich auch bei normalen Filmen wenn ich sie am TV(Ton über Hdmi) sehen will AC3 Downmix anschalten.

Ging vorher so da der Sony wohl alles ausser DTS kann!

Gibt es vielleicht etwas das ich per Spdif immer original und über hdmi immer PCM ausgebe?

Schaue im Wohnzimmer eh nur über Beamer also Spdif.
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

Was genau tut das Plugin ?

Wenn es nur dafür sorgt das auch DTS bei aktivem ac3 downmix zu pcm konvertiert wird warum Rungen dann mit installiertem Plugin die normalen ac3 oder Dolby Sender nicht mehr ?
 
enigma2-plugin-extensions-barryallen_5.1.51_mipsel.ipk

iCVS-Image-dm8000-20101210232340.nfi keine barryallen_5.1.51_ nicht instalieren ich brauche hilfe dank :dance3::dance3::dance3:
 
Zurück
Oben