1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MKV's mit gemini 5.1??

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von gabri, 26. September 2010.

  1. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    hallo,

    erstmal vorweg ich bin absoluter neuling im dreamboxbereich, also wenn ich was übersehe einfach drauf hinweisen :emoticon-0122-itwas
    heute hab ich bei meinem kumpel auf seiner nigelnagelneuen dm8000 das gemini 5.1 image draufgepackt, hat astrein funktioniert dank den anleitungen hier im board.

    hatte mir auch extra einen usb-stick (fat32 formatiert) mit einer 700mb mkv datei mitgenommen um diese abzuspielen,
    stick rein, wird erkannt, doch die mkv darin leider nicht.
    wieso?
    funzen beim gemini 5.1 keine mkv dateien??

    gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    Den Stick mit der Box gemountet oder am PC ?

    Das wird das Problem sein denke ich mal.
     
    #2
  4. funsoft
    Offline

    funsoft Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    mkv ist nicht gleich mkv es ist nicht einfach getan wenn die endung mkv ist benutze format factory um reine standard mkvs zu erzeugen bei audio kannst du statt aac auf mp3 umstellen dann werden die daten kleiner....
     
    #3
  5. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    opoohh anscheinend ist die sachen etwas umständlicher als ich gedacht hatte, ich hab einfach den stick reingesteckt und fertig, wusste nicht dass man das mounten muss, wie gesagt bin selber absoluter neuling in sachen dreambox, habt nachsicht:emoticon-0111-blush

    aber prinzipiell unterstützt das gemini 5.1 image die mkv wiedergabe schon oder??

    die mkv erzeuge ich halt nicht selber sondern....:diablo: von daher weiss ich halt nicht immer welches format das ist, aber meistens isses doch h264

    meint ihr die dreambox wird je einen hd-player wie z.b. den asus o!play ersetzen können?
     
    #4
  6. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    im gemini wird ein stick automatisch gemountet, wenn du ihn einsteckst.
    und ja, gemini unterstützt die wiedergabe von .mkv dateien.
     
    #5
  7. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    hmmmm also wie gesagt den stick hatet er ja erkannt nur lies sich das verzeichnis nicht öffnen bzw. er fand keine dateien die er anzeigen könnte...

    werde mal bei gelegenheit mehrere dateien testen.

    danke nochmal für die antworten
     
    #6
  8. moep0815
    Offline

    moep0815 Ist oft hier

    Registriert:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    Hört sich eher so an als ob die das mit dem DVD player abspielen wolltest, nimm mal den Mediaplayer. anzeigen tut er die mkv`s auf alle fälle das er sie nicht abspielen kann kommt später
     
    #7
  9. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    danke dir moep, werds mal ausprobieren wenn wenn ich bei meinem kumpel bin, bzw.wenn ich ende des monats meine dm8000 bestelle:yahoo:
     
    #8
  10. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    hi leute,

    hab seit gestern meine dm8000:emoticon-0137-clapp

    kann mir einer erklären wie ich einen usb stick oder externe usb festplatte mounten kann damit ich auf die files zugreifen kann?

    das ursprüngliche format der speichermedien, in meinen fall NTSF, bleibt doch davon unberührt oder?
     
    #9
  11. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    hi!

    wenn du dir das gemini 5.1 auf die box flashst wird das alles automatisch gemountet, und du kannst da drauf ganz normal im dateimanager des blue panels drauf zugreifen. du findest diene speichermedien dann im ordner /media - egal ob ext3, fat, oder ntfs!
     
    #10
  12. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    danke dir,

    habs gestern selber herrausgefunden:emoticon-0111-blush

    andere frage, hat einer von euch auch das problem das der optische toslinstecker nur bis zu hälfte in die dream rein geht? hab schon DMM geschrieben deswegen, mal gucken....
     
    #11
  13. 1-of-me
    Offline

    1-of-me Freak

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    jo, ist bei mir auch so, aber verbindung zum avr klappt trozdem ohne probleme.
     
    #12
  14. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    ich war heut bei nem kumpel der auch ne dm8000 seit kurzem hat, bei seiner box geht der optische toslink-stecker super rein und raus, so wie es sein soll.
    also normal ist es auf keinen fall dass es so schwer reingeht, und will das auch nicht aktzeptieren dass bei einer nigelnagelneuen box für über 820€ so ein defekt vorliegt, auch wenn die funktion vorhanden sein sollte...

    hab schon ein ticket gezogen bei DMM
     
    #13
  15. derfuchs
    Offline

    derfuchs Spezialist

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    sagt mal könnt ihr in mkv´s spulen ?

    habe auch gemini 5.1
     
    #14
  16. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MKV's mit gemini 5.1??

    klar geht das, und zwar mit den nummerntasten
     
    #15

Diese Seite empfehlen