Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV's mit gemini 5.1??

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hallo,

erstmal vorweg ich bin absoluter neuling im dreamboxbereich, also wenn ich was übersehe einfach drauf hinweisen :emoticon-0122-itwas
heute hab ich bei meinem kumpel auf seiner nigelnagelneuen dm8000 das gemini 5.1 image draufgepackt, hat astrein funktioniert dank den anleitungen hier im board.

hatte mir auch extra einen usb-stick (fat32 formatiert) mit einer 700mb mkv datei mitgenommen um diese abzuspielen,
stick rein, wird erkannt, doch die mkv darin leider nicht.
wieso?
funzen beim gemini 5.1 keine mkv dateien??

gruss
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

mkv ist nicht gleich mkv es ist nicht einfach getan wenn die endung mkv ist benutze format factory um reine standard mkvs zu erzeugen bei audio kannst du statt aac auf mp3 umstellen dann werden die daten kleiner....
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

opoohh anscheinend ist die sachen etwas umständlicher als ich gedacht hatte, ich hab einfach den stick reingesteckt und fertig, wusste nicht dass man das mounten muss, wie gesagt bin selber absoluter neuling in sachen dreambox, habt nachsicht:emoticon-0111-blush

aber prinzipiell unterstützt das gemini 5.1 image die mkv wiedergabe schon oder??

die mkv erzeuge ich halt nicht selber sondern....:diablo: von daher weiss ich halt nicht immer welches format das ist, aber meistens isses doch h264

meint ihr die dreambox wird je einen hd-player wie z.b. den asus o!play ersetzen können?
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

im gemini wird ein stick automatisch gemountet, wenn du ihn einsteckst.
und ja, gemini unterstützt die wiedergabe von .mkv dateien.
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmmm also wie gesagt den stick hatet er ja erkannt nur lies sich das verzeichnis nicht öffnen bzw. er fand keine dateien die er anzeigen könnte...

werde mal bei gelegenheit mehrere dateien testen.

danke nochmal für die antworten
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

Hört sich eher so an als ob die das mit dem DVD player abspielen wolltest, nimm mal den Mediaplayer. anzeigen tut er die mkv`s auf alle fälle das er sie nicht abspielen kann kommt später
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

danke dir moep, werds mal ausprobieren wenn wenn ich bei meinem kumpel bin, bzw.wenn ich ende des monats meine dm8000 bestelle:yahoo:
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

hi leute,

hab seit gestern meine dm8000:emoticon-0137-clapp

kann mir einer erklären wie ich einen usb stick oder externe usb festplatte mounten kann damit ich auf die files zugreifen kann?

das ursprüngliche format der speichermedien, in meinen fall NTSF, bleibt doch davon unberührt oder?
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

hi!

wenn du dir das gemini 5.1 auf die box flashst wird das alles automatisch gemountet, und du kannst da drauf ganz normal im dateimanager des blue panels drauf zugreifen. du findest diene speichermedien dann im ordner /media - egal ob ext3, fat, oder ntfs!
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke dir,

habs gestern selber herrausgefunden:emoticon-0111-blush

andere frage, hat einer von euch auch das problem das der optische toslinstecker nur bis zu hälfte in die dream rein geht? hab schon DMM geschrieben deswegen, mal gucken....
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

jo, ist bei mir auch so, aber verbindung zum avr klappt trozdem ohne probleme.
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

ich war heut bei nem kumpel der auch ne dm8000 seit kurzem hat, bei seiner box geht der optische toslink-stecker super rein und raus, so wie es sein soll.
also normal ist es auf keinen fall dass es so schwer reingeht, und will das auch nicht aktzeptieren dass bei einer nigelnagelneuen box für über 820€ so ein defekt vorliegt, auch wenn die funktion vorhanden sein sollte...

hab schon ein ticket gezogen bei DMM
 
Zurück
Oben