Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV's mit gemini 5.1??

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hallo,

erstmal vorweg ich bin absoluter neuling im dreamboxbereich, also wenn ich was übersehe einfach drauf hinweisen :emoticon-0122-itwas
heute hab ich bei meinem kumpel auf seiner nigelnagelneuen dm8000 das gemini 5.1 image draufgepackt, hat astrein funktioniert dank den anleitungen hier im board.

hatte mir auch extra einen usb-stick (fat32 formatiert) mit einer 700mb mkv datei mitgenommen um diese abzuspielen,
stick rein, wird erkannt, doch die mkv darin leider nicht.
wieso?
funzen beim gemini 5.1 keine mkv dateien??

gruss
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

mkv ist nicht gleich mkv es ist nicht einfach getan wenn die endung mkv ist benutze format factory um reine standard mkvs zu erzeugen bei audio kannst du statt aac auf mp3 umstellen dann werden die daten kleiner....
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??

opoohh anscheinend ist die sachen etwas umständlicher als ich gedacht hatte, ich hab einfach den stick reingesteckt und fertig, wusste nicht dass man das mounten muss, wie gesagt bin selber absoluter neuling in sachen dreambox, habt nachsicht:emoticon-0111-blush

aber prinzipiell unterstützt das gemini 5.1 image die mkv wiedergabe schon oder??

die mkv erzeuge ich halt nicht selber sondern....:diablo: von daher weiss ich halt nicht immer welches format das ist, aber meistens isses doch h264

meint ihr die dreambox wird je einen hd-player wie z.b. den asus o!play ersetzen können?
 
AW: MKV's mit gemini 5.1??