Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MKV & Dreambox

AW: MKV & Dreambox

Also ich habe mal bevor ich mir die HDD gekauft habe es mit dem VLC plugin probiert und das streamen zur box war unmöglich. Mit voller Quali hat man da extreme ruckler und wenn ich die auflösung runterschraube sodass es erträglich ist, kann man sich auch gleich einen vcd anschauen so schlimm ist das.

Wie hast du eigendlich die box ins heimnetzwerk bekommen?

ich werde das mit den mkv´s noch ein wenig weitertesten, aber irgendwelche anderen plugins ausser autoresolution oder irgendwelche libarys habt ihr nicht hinzugefügt?

gruss
 
AW: MKV & Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab an der Box ja mein Qnap per NFS dran und sonst kommste mit FTP nur dran. Ich meinte übrigens nicht das Windows Heimnetzwerk, sondern bei mir im Haus das Netzwerk.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein da habe ich nichts weiter installiert. Wichtig es muss ein MKV mit AC3 sein. Den Rest kann die Box schon.
 
AW: MKV & Dreambox

Also was mir noch aufgefallen ist. Bei MKV kann die dm800 nur über die Zahlentasten vor- oder zurückspulen bzw. springen und sie kann dann auch nicht den Film da wieder angfangen wo man aufgehört hat zu gucken. Aber wenn man die MKV in eine TS datei umwandelt, funktionieren die Spultasten wunderbar und er fragt auch ob man da weiterschauen möchte wo man aufgehört hat.
 
AW: MKV & Dreambox

Das konvertieren geht bei mir auch sehr sehr schnell. 10 GB sind unter 30 min gewandelt, aber es macht absolut kein unterschied ob ich den film jetzt in mkv schaue oder ts. Wenns nur um die dts spur geht kann man eine tonspur meist löschen sofern der film 2 tonspuren hat
 
AW: MKV & Dreambox

WD TV LIVE heist die Lösung!billig gut und schön!
 
AW: MKV & Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit super würd ich das überhaupt nicht machen. MKV ist ein Container, wie TS auch. Und in dem Container ist eine Video- und Audiospur. Dann nimmst dir das Prog "TSmuxer", ziehst die mkv rein und konvertierst in ts um. Das dauert bei mir 8 gb = 10 min
 
AW: MKV & Dreambox

Allgemein
ID : 1
Vollständiger Name : D:\Blueray\unsere.erde.ts
Format : MPEG-TS
Dateigröße : 10,4 GiB
Dauer : 1h 39min
Gesamte Bitrate : 15,0 Mbps
maximale Gesamtbitrate : 35,5 Mbps

Video
ID : 4113 (0x1011)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
Dauer : 1h 39min
Bitrate : 13,5 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 072 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 8 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.274
Stream-Größe : 9,41 GiB (90%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 66 r1115M 11863ac
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy_rd=1.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / nr=0 / decimate=0 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=crf / crf=21.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / vbv_maxrate=38000 / vbv_bufsize=30000 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:1.0

Audio
ID : 4352 (0x1100)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Dauer : 1h 39min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 320 MiB (3%)
Sprache : Deutsch

Habt ihr ne ahnung warum bei diesem Movie immer extreme Bildklötzchen entstehen? fällt euch da jetzt was auf anhieb ein womit die dream800 nicht zurecht kommt?
 
AW: MKV & Dreambox

einfach die mkv in den weißen Bereich von Input File ziehen und dann ganz unten auf start muxing klicken. format ts sollte standartmäßig eingestellt sein
 
Zurück
Oben