Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit oscam starten

AW: mit oscam starten

iIm oscam nicht, die haben noch die von der cccam, müsste doch weg sein wenn ich die dyndns im router ausstelle, oder?

hab es so gemacht, port am router auch dicht, dürften doch jetzt nicht mehr durchkommen. oscam nochmal neustarten und dann den log (wie lange muss der sein? 5 minuten oder mehr) posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit oscam starten

Jup, enau das machst jetzt auch auf dem Router. Leider fällt der erste Teil im Log mit dem Karteneinlesen aber man sieht das der user serverbox den Reader abfragt. Also läuft er und der User für au is online.
Lass mal laufen und prüfe jetzt die Sache wegen der Erstellung des EMM Logs.
 
AW: mit oscam starten

ok, jetzt funkt keiner mehr dazwischen, ich lasse also einfach weiter laufen. Wie lange? wann soll ich den nächsten log posten?
 
AW: mit oscam starten

Log erstmal nicht weiter. Schau ins WebIF bis sich im Menü Readers in der Zeile des Readers v14 ziemlich rechts in der Spalte blocked unter uq die Null ändert und ne andere Zahl erscheint. Dann gehst per FTP auf deine Box in den Ordner in den deine Oscam Config Dateien liegen und suchst nach "v14_unique_emm.log". Wenn die Datei erstellt wurde passt das loggen. Kann aber etwas dauern. Die Karte war noch nicht hell oder?
 
AW: mit oscam starten

Karte war noch nicht hell und ist es jetzt auch nicht. blocked UQ steht ne 3, und "v14_unique_emm.log" hat "Einträge" von vier Uhrzeiten, posten? muss ich darin etwas wichtiges xxxxx, meine das hier irgendwo gelesen zu haben.
 
AW: mit oscam starten

Ok super, dann passt das.
Nein nicht posten stehen Serial und vielleicht Boxid drin.
Also lass es laufen und hol dir ein Freischaltsignal (Internet oder Telefon). Lass auf Krimi stehen, nicht umschalten und 1-2 Stunden laufen lassen. Eigentlich sollten nach dem Signal einige reinflattern.

Solange machst du dich hier kundig was in einer 8720 EMM raus muss. Es gibt auch ein Analysetool. Siehe meinen Link. Alles was du brauchst...

https://www.digital-eliteboard.com/threads/324845
 
AW: mit oscam starten

habe jetzt die karte seit ca 1,5 std drinne nach freischaltung, zudem habe ich mir diese kleine Analystoll auf den pc gepackt, wenn ich dort jetzt schaue wird alles geblockt? ist das soweit immer noch alles richtig?
 
AW: mit oscam starten

Wenn dein Reader noch so ist wie wir ihn eingestellt haben, ja. Es sollte sich im WebIF nur in der Spalte blocked was tun. Un sind die wichtigen. Unter skipped oder written muss alles auf 0 bleiben.
 
AW: mit oscam starten

@ supraracer,
das tool sagt in der Analyse 20

@ fadeaway,
natürlich hab ich nix geändert, frag dich doch nicht erst und mach es dann anders, alles noch so wie du es gesagt hast.
error alles 0
written alles 0
skipped alles 0
blocked= UK/52 G/0 S/0 UQ/24
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mit oscam starten

Logge noch 1 Stunde, dann schaust du welche Aktivierung und Entitlement EMM am häufigsten kam und schreibst beide (zuerst Aktivierung dann Enti).

-supraracer
 
AW: mit oscam starten

Klar kannst du das auch die ganze Nacht laufen lassen, solange du alle blockst und unique loggst ist alles gut.

-supraracer
 
AW: mit oscam starten

ok,
dann geh ich jetzt mal in die Tonne. Eine letzte Frage noch für heute,
Aktivierung ist klar, steht eindeutig in den Beschreibungen,
Entitlement EMM ist für was?, hab da noch einige die mit Verlängerung beschrieben werden, ist das gemeint?
 
Zurück
Oben