Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit oscam starten

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hallo,

ich habe hier so einiges gelesen, Freischaltung der v14, einrichten von oscam usw.... Ich habe hier vom Board die "Oscam only Server Konfiguration mit CCcam oder Oscam Clients"
Jetzt möchte ich meine v14 in Betrieb nehmen, natürlich ohne das sie gepairt wird. Es sollen noch drei Clienten per cccam zugreifen, die hab ich aber noch nicht eingerichtet. Hier mal was ich soweit einegerichtet habe:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe ich richtig verstanden das ich cline-1 brauche, wenn ich noch irgendwo als client hin will?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

brauch ich zwingend oscam.services und oscam.srvid? kann ich also so die karte reinstecken?
 
AW: mit oscam starten

Den account lokal kannst löschen. Für deine Box ist der user serverbox verantwortlich. Keepalive macht in der Konstellation keinen Sinn. Also raus. Den Betatunnel brauchst du nur wenn du eine s02 laufen hast für die HD Kanäle. Sollte nur die v14 am Start sein reicht beim User serverbox der Eintrag au = v14.

Ja du brauchst den Proxyreader wenn du von jemandem anderen was bekommen willst/darfst. Die Services/Srvid sind nicht zwingend notwendig. Um Fehler auszuschließen würde ich erstmal ein # vor services setzen. Nach den Änderungen speichern und Neustart.

Anschließend auf sky krimi mal 1-2 Stunden schalten und schauen ob unique EMM kommen. Siehst du auch im WebIF unter Readers rechts in der Zeile des Reader v14 unter der Spalte "blocked". Bei uq sollte die Zahl 1 oder höher auftauchen. Dann Prüfen ob das EMM Log geschrieben wurde. Sollte bei dir im Ordner auftauchen in dem deine Oscam Configs liegen. Erst wenn dieses Log erstellt wird eine Freischaltung machen.
Prüfe ob du eine oscam.dvbapi drauf hast. Die sollte dann so aussehen
P: 098C 1
I: 0
Nach erfolgreichem Freischalten kannst die 1 wieder entfernen.

Das gilt hier jetzt nur wenn du die v14 only in deiner Box hast und ein Receiver dein Server ist...
 
AW: mit oscam starten

Danke für die antwort.
kann ich über total comander die Änderungen vornehmen? oder kann/muss das über Webif gemacht werden.

P: 098c
I: 1

hab ich hier
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mus also die raute davor weg?
 
Wenn dann I: 0
Lösch alles raus und trag es so ein wie ich geschrieben habe. Mach die Änderungen übers WebIF. Nach jeder Änderung einen Neustart der Oscam. Die Oscam Version sollte >9848 sein.
 
AW: mit oscam starten

jetzt mein problem wie über webif?
Als oscam hab ich die:OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9908

Nachdem ich alles so gemacht habe mit Karte drinn auf sky Krimi und warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version passt. Zugriff auf WebIF: im Browser (FF oder IE) folgendes eingeben:
IPdeinerBox:17000

z.B.
192.168.178.20:17000

Mach dich mit dem WebIF vertraut...

Unter dem Menüpunkt Files kannst du drunter die .conf .user .server auswählen und bearbeiten.

EDIT:
Zur Sicherheit nagelst du nach den Änderungen die oscam.conf .server .user und .dvbapi hier noch mal rein um nochmal drüber zu schauen.
 
AW: mit oscam starten

Oh Mann, bin ich blind, hab es nicht gefunden, das ist dann soweit klar, jetzt noch die Frage wenn ich alles so gemacht habe mit Karte im Resi warten ? und dann log gucken?

sorry, bisher war ich mit cccam unterwegs, da ist oscam dann schon ein echt mächtiges Teil im Vergleich, ich will halt nix verbocken.
 
AW: mit oscam starten

Mach bei [cccam] noch
version = 2.3.0

Im Reader vor services ein #

Im account serverbox die Zeile keepalive noch raus.


Hatte ich doch schon geschrieben...

Alles immer speichern und am Schluss Neustart.
 
AW: mit oscam starten

Ok, sieht gut aus....

Also auf sky krimi schalten, Karte rein und Oscam nochmal neu starten. Im WebIF unter Livelog siehst du dann was passiert.

Diesen Log vom Start der Oscam an bis über das Einlesen der Karte und Anmelden des Users serverbox postest du dann mal.
 
AW: mit oscam starten

Ok, lösch das log wieder. Da stehen IP Adressen von draußen drin. Hast du den Zugriff von außen schon frei gemacht? Hase6 und stefan2 wollen sich anmelden. Haben die schon Anmeldedaten von dir?
 
Zurück
Oben