Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd Server in Oscam Server einbinden?

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
Hi,
ich betreibe einen Oscam-Server auf Debian-PC-Basis und möchte einen Proxie-Server als reader einbinden, der allerdings in MGCamd arbeitet.
Geht das überhaupt? Und welches Protocol nehme ich dazu? Newcamd? Hat sowas schon mal einer gemacht?
 
Hallo!!

Finde ein sehr interessantes Thema..Geht das denn??

Hat jemand ne Idee?

grz
 
Hi,

der Reader von OScam kann mit folgenden Protokollen umgehen laut Wiki

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welches Protokoll bietet der Server an?
Wenn ich mich nicht irre sollte newcamd gehen. In der mg_cfg ist dann das Protokoll zu wählen. Ist aber aus dem Kopf heraus und ich kann mich irren.

Grüße

Kermit
 
Tach!!

Also ich habe mir eine Line besorgt, Reader im oscam erstellt und die verbindung zum Proxy wird hergestellt. Bekomme aber beim Anwählen eines Senders immer nur Time out..

Habe ich noch was vergessen??

gruß
 
Genau darauf zielte meine Frage im Eingangspost. Scheinbar hat das noch keiner hier wirklich probiert.
 
Tolle Wurst!!
hab schon 1000 möglichkeiten probiert und das ergebniss ist dunkel..Der Reader macht alles wie bei cccamProx und findet die Id. anstatt ???ms(o.k) kommt nur (5633ms) Timeout..
cant decode ch..
Muß gehen der sche.....
Hat jemand noch ne Idee??

Hat es hier im Board niemand am laufen?? der evnt. helfen kann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht, eifach bei MGCamd das Protokol newcamd zu verwenden.
MGCamd ist ein mehr oder weniger Multi-CAID Protokol und dieses geht so nicht unter Newcamd-Proxy.
Man muss MGCamd mit MGCamd EMU einlesen und z.B. an CCcam weiterverteilen.
Diese cline kann man wiederum als Proxy in OScam einlesen.
 
Moinsen!!

die gängigen Anleitungen die so kursieren hab ich ausprobiert und auch die oscam WIKI.. befolgt .. Frage mich ernsthaft wenn das geht und auch die Anleitungen kann doch nur jemand schreiben der es am laufen hat..oder??? Wieso ist hier und heute die Beteiligung an diesem Thema so gering..Wo gibt es ein HowTo zum einbinden einer N Line in die Oscam??

Vielen Dank schon im Voraus für die rege Beteiligung..
 
Wie schon oben erwähnt auch das habe ich ausprobiert..verschiedene Konstellationen versucht und immer mit gleichen Ergebniss..Timeout-- egal ob loadbalancer oder nicht..Muß vielleicht noch was in die oscam.config rein ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Scheinbar kannst du nicht Lesen, was MGCamd betrifft.
N-Linien kann man erfolgreich mit OScam einlesen,
nur hat dies nichts mit MGCamd zu tun, auch wenn es danach ausschaut.
Mit OScam geht zur Zeit noch kein MGCamd,
darum verwenden Pay-Server diesen MGschrott sehr häufig.
 
Zurück
Oben