Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@skaywalker, ich war gerade noch meine Fragen am ergänzen... sorry.
Im freetz habe ich die Hacken bereits wie Du es geschrieben hattest schon geändert.
Nun noch die Fragezeichen:
1. Schreibe ich die N-Linie beim user (sprich in der Kathi) in der Newcamd.list in der CWS_Zeile oder schreibe ich eine neue Zeile beginnend mit N:.....?
2. Das incoming-Port ist das das von der Fritz (12000 bei mir?)
3. Muß ich auch in der mg_cfg unter G von 32 (Cccam) auf 01 (Newcamd netclient) ändern?

Meine newcamd.list sieht wie folgt aus:
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = 192.168.178.1 20000 meinname1 meinname2 10 02 13 04 15 06 17 08 01 10 11 12 13 14
CWS_MULTIPLE = 192.168.1.2 20000:20005 dummy dummy 10 02 13 04 15 06 17 08 01 10 11 12 13 14 lan server2

Die xlm habe ich wie folgt "gestrickt":

<newCSconfig>
<readers name="smartreader+">
<device>
<name>Smargo Reader</name>
<type>Smartreader+</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/ttyUSB0</node>
<parity>odd</parity>
<reset>normal</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<crypto-special>No</crypto-special>
<PTShandshake>No</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>20000</newcamd_port>
<autosid>Yes</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode>0000</pincode>
<priority>round</priority>
</device>
</readers>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8081</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>newcs</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>meinname1</name>
<password>meinname2</password>
<hostname>localhost</hostname>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
<rate>0</rate>
</user>

</newcamdserver>
</newCSconfig>



Wäre das so ok?
Bekomme leider den user nicht aktiviert
Und ich kann im webin den NewCS-Status nicht abfragen... anscheinend die Seite nicht angelegt....

Glg und danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Vizcam 0.9 kann jetzt auch an CCCam EMM-Updates schicken.
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Deine Nline in der newcamd.list kannst du einfach editieren, du musst keine neue anlegen
CWS = 192.168.178.1 20000 meinname1 meinname2 01 02 13 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Zum Connecten zählt der newcamdport, hat mit cccam-Port nichts zu tun!!!
In der mg_cfg musst du die Zeile
G: { 32 }
in
G: { 33 }
editieren. Ansonsten wird nicht zu NewCS connectet

Deine nrewcamd.list sollte also so aussehen
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = 192.168.178.1 20000 meinname1 meinname2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
(Vorausgesetzt du hast i WI von NewCS nen User mit "User=meinname1" und Passwort=meinname2")

Ansonsten muss der Port 20000 im Freetz (AVM Firewall) im TCP-Protokoll offen sein
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@skaywalker, in meiner mg_cfg gibt es aber keine G: { 33 }. Sie sieht wie folgt aus:
# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 01 }

Ich hatte bereits auf G: { 01 } geändert. In meiner cfg gibt es die G33 nicht, die G32 ist die letzte Position. Der client (Mgcamd) bzw. user läuft jetzt aber.

Die newcamd.list habe ich so stehen wie bei Dir und auch im WI ist der user aufgelistet.
Sonst, wie Du unten sehen kannst, in der xlm "User=meinname1" und "Passwort=meinname2" sowie den Port 20000 in freetz angelegt.

Im NewCS WI ist die AU > on aber die Spdr und SO (ich denke das sind sidoverride und spider aus der xlm) sind aus. Hat das was zu sagen?
Ist die ecm

Jetzt ist es so, daß der client läuft ich aber nur bad-ecm`s bekomme somit nichts zu sehen ist... EMM werden auch angezeigt.

Bin natürlich recht ratlos...

@d4m1, in der kathi kann ich nur die viz 0,8 downloaden. Außerdem bei meinem grünschnabel-wissen muß ich versuchen einen Pfad zu verfolgen um überhaupt etwas zu verstehen. Du kannst Dir nicht vorstellen wie viel Zeit ich alleine in das NewCS investiert habe.... lesen lesen lesen... und zwar Texte, die meist von Wissenden geschrieben werden... und als Unwissender dieses zu verstehen... das ist wahrlich nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

G: { 33 }
ergibt sich aus der Summe von G: { 01 } (newcamd) + G: { 32 } (cccam)
Wenn du aber nur zu NewCS connectest, reicht die G: { 01 } aus.

Im WI von NewCS reicht es bei den Usern, wenn du den Haken bei "AU" setzt. Die anderen beiden benötigst du nicht (Spdr und SO).

Teste mal die Configs aus der Datenbase. Nur die, aus dem Ordner "keys" nehmen. die EMU hast du ja schon
Link ist nicht mehr aktiv.
Die newcamd.list musst du mit deiner Line editieren und in der mg_cfg die G Zeile ( G: { 01 } oder gleich G: { 33 })
Übernimm auch die priority.list!!! Dann die MGcamd mal neustarten
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Leider nichts...
In der mg_cfg muß ich immer in der B-Zeile auf B: { 01 } editieren da unter
B: { 08 }, also kathi, der client nicht aktiviert wird, es funktioniert bei mir nur unter B: { 01 } also für dbox2. Kann das evtl. eine Rolle spielen (wegen der cam-type)? Muss ich dann nicht evtl. in der xlm etwas verändern/beachten?
Wie schon erwähnt habe ich die 922-ge mit dem neuen WM-Image von AAf.

In voller Hoffnung und Dankbarkeit und mit lg
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Teste mal die
B: { 11 } stapi/openbox
so rennts bei mir
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Zum Verrecken nicht.... Habe auch die 11 aktiviert. Muß ich nicht in der kathi im Menü etwas einstellen/aktivieren? Sonst bin ich fix und fertig. Ich habe glaube ich alle configs durch...
Das Problem kann doch nur am Kathi liegen oder? Im WI von NewCS sehe ich den client aktiv und wie gesagt emm und bad-ecm werden fleissig gasammelt und angezeigt. Das muß doch ein ganz kleiner Fehler/Problem sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@skaywalker, ich will nicht nerven. Was meinst Du soll ich weiter damit kämpfen oder aber das oscam bzw sogar vizcam lernen. Habe da leider k.A.

lg
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Hast du einen aktiven oder passiven USB Hub (also mit oder ohne externe Stromversorgung) an der Fritz!Box?
Und, was für eine NewCS Version nutzt du?
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Ich habe den König und habe es mal mit und mal ohne Stromversorgung versucht. Bin mir aber nicht sicher ob in jeder Variante die ich bereits durch habe. Ich nudelle das Thema fast Tag und Nacht und weiss inzwischen nicht mehr wann ich es mit Strom machte. Meist habe ich ohne versucht. Habe heute sogar total ohne wireless im Haus versucht weil ich irgendwo gelesen hatte, daß das evtl. ein Problem sein kann. Direkt hinterm smargo habe ich den stick drin.

lg
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Und da haben wir höchstwarscheinlich schon das Problem:
HomeCS immer mit Kabelverbindung (Lan). Ist sicherer und störunanfälliger.
Und, den König hab ich auch. Nimm ihn mal als aktiven (mit externer Stromversorung) in Betrieb.
FB rebooten lassen und berichten

Ansonsten von MGcamd1.35 auf vizcam0.9 umstellen. Verbindung zu CCcam Server klappt tadellos. Und, laut Aussagen hier, sollen auch EMM an die CCcam möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@skaywalker, ich bin erst am Donnerstag wieder zu Hause, versuche es sofort und melde mich dann umgehend. Danke und Grüße
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Habe es trotz der Anleitung nicht hinbekommen, es ist halt irgendwie verhext... Habe umgestellt auf vvvam/vizcam und bisher läufts ohne Probleme weiß nur nicht wie erkennen kann ob EMM an die cccam klappt?
 
Zurück
Oben