Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

moinsen,
ich habe die cccamd auch auf meiner kathi 910 gespielt.Habe aber das Problem, das ständig nach einer Zeit ca. 15 - 20min das Bild hängt.:emoticon-0106-cryin
Habe AAF2.0e drauf.
Hat das noch jemand einen Tip???
Danke
Gruss Pepe
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Welche cccam Version ist auf dem Server??? Es muss die Version 2.1.1 oder 2.0.11 sein, da die neueren leider ruckler verursachen. Dieses Problem hatte ich auch.
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

eine anleitung für die fortis auf kathy e2 wär nicht schlecht .
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wofür Fortis auf der Kathi?
Die MgCamd 1.35 läuft doch viel stabiler und außerdem ist die Fortis ein Clone aus dem Octagon Bereich speziell für den Atevio :emoticon-0145-shake
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

g@mbit, du schreibst: "Diese kopierst Du über die alte mgcamd in das Verzeichnis /data/emu."
soll das Verzeichnis /data/emu oder /var/emu sein? Ich finde bei mir keine /data/emu... Habe die 922-er.
Noch was, die mgcamd heisst bei mir mgcamd1.35. Muss ich die umbennante .sh nicht auch so umbennenen? Bekomme sonst die mgcamd über aaf_panel nicht aktiviert.
Und ich bekomme die kathi nicht als client erkannt. Woran könnte das noch liegen? Habe die 7170 mit cccam und will die kathi als client. Hat Jemand eine Idee?

Im Voraus schon...thx
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

arsdreamer, habe dir in deinem anderen Thema schon geantwortet. Schau da mal rein.
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

d4m1, ich habe alles soweit hier beschrieben gemacht, die "mg_cfg" und die "cccamd.list" entsprechend angepast (habe die Kathi deshalb bei B die 08), bei G die 32. In die cccam.list sieht genau wie Du es auch geschrieben hattest.

Auf der freetz ist der cccam-serv vers. 2.1.1: "Welcome to CCcam 2.1.1 server"

ich habe folgende Unterschiede zu Dir:

M: { 01 } bei Dir > M: { 00 }
A: { 02 } > A: { 00 }
U: { 01 } 0x12c0 > U: { 02 } 0x12c0
P: { 00 } > P: { 02 }
O: { 00 > O: { 02 }
L: { 03 } > L: { 00 }
B: { 08 } > B: { 01 }
F: { 01 } > F: { 00 }

Ich weiss nicht was davon relevant ist. Nach der Anleitung von hier geht es eigentlich nur um G und B (evtl. F - habe aber kein HD+).

Wie gesagt, erscheint bei mir die mgcamd in der Kathi als mgcamd1.35. Weiss Du ob die umbenannte .sh aus dem mgcamd-pack evtl so geändert werden soll, d.h. in mgcamd1.35?

Und noch eine Frage, tausche bzw. passe ich nur die 2 files aus dem pack aus bzw. an?

sorry.. Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

P sollte auf 02 sein.

B sollte auf 01 sein, wenn du ein Enigma2 Image (z.B. AAF WM-Image) nutzt, auch wenn es eine Kathi ist! Welches Image nutzt du?

Der Rest sollte keinen Unterschied machen.

Ob die mgcamd1.35 oder mgcamd heißt, sollte keinen Unterschied machen. Es sollte auf jeden richtig in der *.sh drinstehen, da es ja sonst nicht gestartet wird. Im AAF-Image siehst du ja, ob mgcamd gestartet wurde oder nicht.

Relevante Files sind auf jeden Fall nur die beiden, die anderen brauchst du nicht notwendigerweise.
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

d4m1, der client wird jetzt zumindest bei "clients" erkannt!!!! Danke Dir. Unter "active clients" kommt leider gar nichts ausser, daß die Kathi erkannt wird. Was müte ich jetzt machen? Kann es an emm bzw. ecm liegen? Habe null Ahnung von den Sachen.

Was meinst Du mit: "Es sollte auf jeden richtig in der *.sh drinstehen"? Ich habe ja die "mgcamd.sh4" einfach wie beschrieben umbenannt d.h. ich habe nur die Ändung gekappt. In der Datei selbst ist ja, für mich zumindest, ja fast gar nichts drin...

Sorry nochmals für die fehlenden Informationen. Ich nutze das AAf-Spring_image.

GlG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@ arsdreamer
wieso so umständlich mit umbennen usw. ???
Die MGCamd1.35 kann man ganz bequem und easy per Onlinefunktion auf der Kathi downloaden und installieren lassen. Selbige gilt für die Config Dateien der MGCamd1.35.
Letztlich muss nur noch die Cline in die cccamd.list eingetragen werden und fertig!
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Super, dann ist eigentlich alles geschafft. Die Verbindung steht. Unter Active Clients wird die Box nur aufgeführt, wenn irgendeine Aktion innerhalb der letzten 20 Sekunden stattgefunden hat. Also zum Beispiel der Verbindungsaufbau oder aber eine ECM-Anfrage.

Schalte einfach mit der Kathi auf einen Sender, der entschüsselt werden können sollte und dann sollte es funktionieren.

Was die mgcamd.sh4 angeht, ist alles ok. MgCamd startet ja richtig und arbeitet auch richtig.
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

d4m1!!! Ja Du hast Recht!!! Et flöppt... Man wie beschämend aber ich hatte ja nicht umgeschaltet (bin ein totaler Anfänger, sorry)... Bin Dir ultra dankbar!! Ist das ein super Glückerlebnis, bin schon seit Wochen am lesen und wußte langsam wirklich nichts mehr...

@Skywalker1, ich hatte halt die Anleitung vom Anfang in diesem Thread blind nachgemacht. Da ich ein totaler Anfänger bin habe ich halt.. Zeile für Zeile... Da stand es eben mit der .sh-Datei. Habe keine Ahnung warum das so gemacht werden sollte denn wenn sie so umbenannt wird und gegen die mgcamd getauscht wird dann gibt es die ja nicht mehr. Ich denke Du weisst bescheid... ich kann leider nur vermuten.

Man bin ich glücklich... Habe es geschafft.

Nochmals vielen herzlichen Dank!!!
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Das freut mich :) Und nun viel Spaß beim Schauen :popcorm1:
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Danke Dir nochmals. Ich werde sehen wie stabil es läuft. Und sollte ich noch probs haben erlaube ich mir anzuklopfen ja?

Viele Grüße

@Skywalker1, meinst Du es würde auch ohne ein Ändern der .sh-Datei und nur mit Anpassen der cccam.list und mg_cfg gehen?

Auch viele Grüße an Dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben