Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
Habe eben mal getestet laut Anleitung aus einem anderen Board:

Du installierst ein jungräuliches AAF 2.0e oder AAF 3.0beta, Enigma2 geht auch.

Über das Barry Allen Menü lädst Du Dir die mgcamd runter. Das ist dann erstmal die Version 1.33 glaube ich. Hierdurch wird aber der automatische Start sichergestellt.

Dann per Telnet erstmal die mittlerweile laufende mgcamd stoppen mit dem Befehl killall -9 mgcamd

Dann besorgst Du Dir das mgcamd 1.35 Package. Hieraus nimmst Du die mgcamd.sh4 und benennst Sie einfach in mgcamd um. Ohne Punkt und ohne Endung. Diese kopierst Du über die alte mgcamd in das Verzeichnis /data/emu.

Dann bearbeitest Du Die mg_cfg Datei. Im Abschnitt G trägst Du 32 ein. Das sieht dann so aus:
# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 32 }

Bei Boxtype muß eine 08 rein. Siehe unten:
# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
B: { 11 } (habe ich bei mir geändert weil ich enigma2 laufen hab; war vorher 8)

Im Abschnitt F: hab ich noch 01 auf 00 geändert damit HD+ auch lief.

WICHTIG : RECHTE DER MG_CFG, MGCAMD und der list auf 755 setzen.
Die fertig bearbeitete mg_cfg kommt in das Verzeichnis /data/keys.

In das Verzeichnis kommt auch die cccamd.list.
Hier trägst Du Deine C Line ein.
Sieht dann so aus:
C: IP_des_Servers Port_des_Servers username passwort

Dann einen Neustart und es sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Danke für die Info, läuft bis jetzt perfekt :emoticon-0148-yes:
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Hallo
Hab das auch mal auf die Kathi draufgejodelt!
Läuft super bis jetzt!
Gruß
Malinois
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Hallo

Hört sich ja super an !
Habe mit meiner Kathi mit cccam immer noch nix hinbekommen.
Verzweifle schier an der Incubus und habs mittlerweile aufgegeben.
Mgcamd wäre also einen neuen Versuch wert !!!!

Frage also nun:

Funktioniert das ganze denn überhaupt auch auf meiner UFS-922 ?

Und wenn ja kann ich alles so eingeben wie beschrieben ?

Merci für eine kurze Antwort !

Kioshi
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Dann besorgst Du Dir das mgcamd 1.35 Package. Hieraus nimmst Du die mgcamd.sh4 und benennst Sie einfach in mgcamd um. Ohne Punkt und ohne Endung. Diese kopierst Du über die alte mgcamd in das Verzeichnis /data/emu.

woher bekome ich das Package habe die 1.35 version aus der datenbase aber finde nichts mit sh4
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

hier das ist ne mgcam für verschiedene receiver:
mit der hab ich das auch so hinbekommen. habe auch nur die dateien benötigt die in der anleitung stehen.

hxxp://turboshare.com/files/49275/mgcamd1.35.rar.html


@kioshi
klar klappt das auf der kathi 922. brauchst halt ein dementsprechnedes e2 oder zb. aaf-image, oder ein modifiziertes orginal-image inwelchem die mgcam integriert ist, so das du nur noch die dateien austauschen musst wie in der anleitung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Hallo,
geht das auch bei der 821er von Kathrein?
Danke schon mal vorab für eine Antwort.
Grüße.
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

super

lauft unter E2 und AAF2.0e - besser als incubus
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

Hallo Leute

Leider läuft auch diese Kombination bei mir nicht. UFS-922.
Habe jetzt verschiedene AAF Images auf USB ( Indian Summer als letztes )
getestet und jeweils aus dem AAF-Panel über den Download das
MGCAMD 1.35 installiert. Die mg_cfg nochwie beschrieben angepast
und die cccamd.list fertig eingetragen.

Danach alles neu gestartet und MGCAMD läuft.
Hell wird aber nix und im CCCam.info Tool sehe ich auch keinen Connect.

Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache.
Alle Recht sind OK und die Dateien alle mit Proton bearbeitet.

Doch irgendwo ist was faul nur was ???
Auf meiner DBox 2 läuft alles bestens.
Muß ich noch was im Freetz ändern ?
F-line auf Freetz C-Line auf Kathi oder ?

Und gibt es wirklich ein Originalimage welches MGCAMD unterstützt ???
Wenn ja wo gibts sowas ß

Oder kann mir jemand kurz erklären wie ich ein lauffähiges Neutrino auf den Stick bekomme mit dem der UFS-922 läuft ??

Merci schonmal im vorraus für jegliche Hilfe !!!!

Kioshi
Gibt es tatsächlich schon ein
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@ hansiboy
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht klar, und das sogar super :emoticon-0148-yes:
Ich hab im E2 Winterimage die MGcamd1.35 laufen und kann mich sowohl zu NewCS, als auch CCcam verbinden. Empfange damit meine S** Full incl. Hd (über NewCS), ORF incl. HD (von Newcamd Client) und HD+ (von CCcam Client). :hell Die KD Select sind ja leider dunkel, gehen nur noch ein paar KD Home Kanäle.

Also, nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen :wacko:

MlG
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@ Kioshi

anbei alles zur MGCamd1.35 für E2. :thank_you:
Das Paket beinhaltet die
mgcamd1.35 (kommt in /var/emu , Rechte auf 755 setzen)
alle anderen Dateien kommen nach /var/keys
cccamd.list
mg_cfg
newcamd.list
priority.list
SoftCam.Key
AutoRoll.key

Die Dateien replace.list und ignore.list benötigst du nicht, daher sind diese auch nicht im Paket enthalten.
:hell

MlG
 
AW: Mgcamd 1.35 läuft als cccam-client auf der kathi !!

@ Skywalker1

Mgcamd für CS auf UFS 822 zum Laufen bringen

Hi,

ich bin neu hier im Board und suche nach einer Möglichkeit, CS via Mgcamd auf meinen ufs 822 zum Laufen zubringen.

Habe eben dein Posting gelesen das das gehen soll. Leider was ich nicht wie. Kannst du mir dabei behilflich sein ? Das währe echt super.

Wo bekomme ich den Mgcamd ? welche Version ?
Wie kopiere ich den Cam auf die Kathi ? wieder via Samba/FTP ? Wo muss was hin ?

Da ich mich mit CS nicht so auskenne, währe es schön, wenn du mir das Inbetriebnehmen etwas genauer erklären könntest.

Brauche ich unbedingt den E2 ?

Meld dich mal und vorab Tausend Dank
Olli
 
Zurück
Oben