Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Raspi4 für gepairte V13 + gepairte V14 einrichten. Wie richte gbox für meine V14 Karte ein?

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab meinen raspi 4 nach der Anleitung vo d2z eingerichtet: Ubuntu 18.04 für Raspberry Pi 4
Meine V14 Karte wurde am 06.09.2019 gepairt.
Ich weiß, das es noch keine gbox Configs für geparte V14 Karten gibt. Habe aber die Hoffnung, das es irgendwann doch noch klappt. Grund: es wird mehr geparte V14 Karten gen, als gepairte V13 Karten.
Deshalb habe ich meine V14 Karte vom noch laufend Raspi3+ abgehängt und an den Raspi 4 gestöpselt.
Am Raspi 3+ lief die V14 Karte mit dieseem Reader in oscam in einem Apolloreader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Raspi 4 habe ich Oscam Configs von hier genommen: Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4
Gbox nicht verändert.
Im oscam.Server diese reader für die V14 Karte und eine spätere V13 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im IPC Manager habe ich dieses eingestellt:
V14_Gboxreader

Was und wo muß ich in GBox einrichten, das die V14 Karte läuft
gbox config file

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
softcam cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit gbox habe Null Kenntnisse und muß ich esrt Stück für Stück einarbeiten
 
Hab nur sc.info
Hab gbox neu gestartet.
In oscam steht jetzt der v14 reader mit grün:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich den v14 _gbox Reader vom V13_gbox reader kopiert habe und nur den Labelnamen geändert habe, muß in Gbox all das rote geändert werden.Weiß nur nicht wo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch die Einstellungen für die V14 Karte in gbox bekomme ich nicht huin.

EDit
hatte die V14 Karte im ersten USB Slot. Umgsteckt auf den zweiiten USB Slot.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der gbox.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
hab das in der gbox.cfg auch so drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab da gelesen: Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4
Hab das nicht: Sc3.info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Generelle Frage: läuft der reader in der gbox nicht mit dierektem USB Anscschluß?
Les da immer was was von Comport.
Brauche ich das?:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Easymouse/Smargo läuft direkt am USB Anschluß vom Raspi.

Das auskommentieren -->V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1


Das reicht -->V: { 00 05 } #only com-ports
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
Setze bis jetzt mit einen apolloreader ein. Vielleicht mag gbox den nicht.
Werde es mal mit eaysymous testen.
 
Hi.. lese seit Wochen mit.. habe nur eine Frage. Also verstehe ich das hier richtig, das eine v14 gepairt mit der Gbox geteilt werden kann?
 
Zurück
Oben