Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) keine Verbindung zu meinen Clients

antario

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo
mußte wegen der Sky Umstellung/Ausfälle mein Oscam neu kompeliern, meine Oscam r9872 auf meinem Raspberry lief schon ein paar Jahr
ohne Ausfälle. Nachdem ein Sender nach dem anderen ausviel blieb mir nichts anderes mehr übrig als neu aufzusetzen.
Hab jetzt das Problem das sich meine Clients nicht mehr verbinden. Das sin die gleichen configs wie mit meiner alten r9872.

Server Raspberry Pi3 mit neu komelierter oscam-1.20_svn-r11515
1 x Solo2
1 x Solo2 4k
2 x Smartreader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

105919


hab die letzten Jahre nur Verlängerungs EMMs für den Himmel geschrieben Schaut euch mal alles an, ich weis echt nicht mehr weiter.

Danke&Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort,

C: 192.168.178.43 12000 kinderzimmer 171262
liegt inder Client Box in etc/
 
WebIf: Origin checked. Result: access from 192.168.178.46 => allowed
versteh ich nicht.
is doch die ip fürs webIF
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam Debug Level auf 0 stellen

Bitte mal den Pi komplett neu starten und das Start Log posten

Netzwerk IP‘s deiner Geräte auflisten

46 wird wohl der PC sein?
 
Moin,
oben in der oscam.conf sind keine Protokolle eingerichtet, Fehler beim kopieren?
 
Moin
hab gerade ein Problem, meine Reader werden nicht gefunden
READER DEVICE ERROR
 
Hallo bin wieder da,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

über Putty erreiche ich meinen Raspi mit 192.168.178.43

@smilie007
192.168.178.46 ist laut Fritz Box der Pc

@Skydiver
Benutze das erste mal IPC nach Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodo83
das sind die gleichen Configs wie bei meinerr9872 Oscam die absolut stabil lief.
Oscam Protokolle?
 
Zurück
Oben