Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst bei openATV zuerst die Display Skins vom Feed ziehen. Die liegen da im Ordner "Display". Sind 8 Stück.
Dann kannst Du Dir ein Aussehen aussuchen und dann müssen die Picons in die Pfade rein wie hier beschrieben ist: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241758-LCD-Skin-Auswahl-f%FCr-GigaBlue-UE-und-Quad

Das Abgeschnittene liegt entweder am Skin, oder an der Skalierung des Fernsehers (Overscan) ODER bei openATV gibts im Menüpunkt Extraanpassungen (?) eine Option, wo man das Bild nachskalieren kann. Das kannst Du auch mal machen.

Mit EINEM Kabel am Sattuner kannst Du nur einen Sender aufnehmen und einen anschauen, der auf dem gleichen Transponder liegt. Möchtest Du da vällig frei sein, musst Du zwei Kabel zu je einem Sat-Tuner ziehen.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Testen verschiedener Skins habe ich festgestellt, das nicht jedes Skin (alle) ECM-Info in der Infobar anzeigt.
Möglicherweise gibts mit Picons ja ähnliche Probleme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kenne ich auch.
Dieser Overscan war bei meinem TV (Toshiba-Regza) die automatische Bild-Formatierung, die ich fest auf 16:9 gestellt habe.

Wie oben geschrieben, habe ich mal die Aufnahmefähigkeit der Quad an die "Belastungsgrenze" geführt:
Ich habe eine Aufnahme nach der anderen gestartet, auf verschiedenen Programmen mit den beiden Sat-Tunern und dem Kabel-Tuner.
Bei der 10. parallelen Aufnahme habe ich kein Bild mehr bekommen, um eine Aufnahme zu starten.
Beim anschließenden nacheinander Löschen der 9 laufenden Timer habe ich bei den ersten drei erstmals eine deutliche Verzögerung bemerkt.
Je weniger Tmer gleichzeitig liefen, desto flüssiger wurde die Bedienung wieder.
Die meisten Aufnahmen hatten schwere Klemmer und Aussetzer, aber keine 0-Byte.
Das könnte auch an der internen HDD liegen, eine 500er Seagate Momentum (ST9500325AS) mit 5400u/min.
Die kann laut Testbericht zwischen 83MB/s und 34MB/s schreiben.
Das wäre nur noch ein Viertel von dem, was der langsamsten SATA-Standard hergibt (150MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

hallöchen,

hab auch öftern nur den ton in aufnahmen und kein bild dazu.oder auch das die aufnahme praktisch von selber schnell vorspult.etwa in der geschwinigkeit x2. sehr eigenartig alles.hab jetzt mal ein image von anfang des jahres drin.mit den ersten treibern,wo die stecktuner erkannt werden.leider genau das selbe problem.und genau,hab auch das gefühl je mehr aufnahmen im gange sind,desto anfällger ist die box.an der hardware und platte kanns definiriv nicht liegen.hab schon 3 platten ausprobiert.ich hoffe das da bald ein fix kommt. hab keine lust ständig bangen zu müssen,ob jetzt nen buli spiel aufgenommen wurde oder nicht. oder jede aufnahme gleich kontrollieren zu müssen...

gruß morti
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Mein Test war ja extrem, aber mein reguläres maximum waren mal drei gleichzeitige Aufnahmen, NullKommaNull Probleme.
Nach dem Spulen dauert es ne Weile, bis sich das Bild zum Ton "fängt", deswegen "spule" ich grundsätzlich nur mit dem Springtasten, da ist nach etwa 1s Bild und Ton syncron.

PS:
Deine Kleinschrift is n bissl schlecht zu lesen, ich kenn das, aufm Handy isses bequemer zu schreiben ;-)
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab OpenMips drauf;)
Funktioniert nun einwandfrei, hab aus diesem Thread die Picons XPicons Transparent white noboarder by Ocram genommen. Musste diese aber manuell über PS verkleinern (gibt es die nirgends bereits klein?)

Auch die Aufnahme funktioniert und stimmt war immer nur wenn es auf dem gleichen Transponder ist.

Gibt es den interessante/gute Plugins, die man sich mal anschauen könnte?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Na die unter picon. Da gibts doch viele von Licher. Zum Beispiel die Golden Nugget usw.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

hallo,

das mit dem spulen,ja,könnte auch mal gefixt werden.hab das problem denk ich gefunden woran es unter anderem liegt.das interne umschalten auf den jeweiligen aufzunehmenden sender funktioniert schlecht wenn viele aufnahme laufen.hatte jetzt einige aufnahmen die er auch als solche in der liste gestartet hat.zeit lief und MB zahl war auch korrekt.hab ich sie gestartet,war die aufnahme dunkel und zeit lief normal.dann bin ich auf den aufzunehmenden sender gegangen.bild war da und die aufnahme mit bild begann ab diesem punkt dann.aber warum manchmal nur der ton da ist,ohne bild, keine ahnung.wenn ich dann auf den sender schalte von der aufnahme,ist das bild auch weg,nur der ton ist da.

gruß morti
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

ich habe jetzt mal unter extensions Gigablue-IPTV ver_1.35 herunter geladen. Nun wir ein Benutzername und Passwort verlangt. wo finde ich das?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Das ist ein kostenpflichtiger Abodienst. Da musst Dich auf der Gigaseite anmelden.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Auf dem Feed liegt doscam, allerdings wenn ich das Plugin installiere dann kann ich es im softcam panel nicht auswählen. Fehlt da noch was? Ich würde gerne die Biss Sender auf 9° erhellen. Mit oscamsmartcard und oscamsmartcard Emu bzw. Cccam 2.3r1 tut sich da nichts.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

ok, hab ich mir schon gedacht. Noch eine frage zum IPTV List Updater. Warum zeigt er immer an ''Aktualisiere Bouquets und Services''? Wie kriege ich das zum Laufen?

Wie kann ich Livestreams in ein Bouquets einfügen? Gibt es da eine Anleitung?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Der aktualisiert die Sender Liste. Dann drückst du, im normalen TV Betrieb, auf dem Steuerkreuz nach oben und dann drückst du auf die blaue taste und dann sind die neuen bouquets da.
 
Zurück
Oben