Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hi ich wollte auch gerade mal meine Quad Flaschen. Aber leider geht bei euch der downloadlink bei der Imageübersicht. Kann ich auch irgendwo anders das openmips Image bekommen? Aktuell habe ich das 2.0

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Moment. Gib mir einen Moment. Ich frühstücke noch und zieh dann die Links nach
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Kein Stress hehe. Besten Dank schon mal. Gehen beim Flaschen meine bouquets verloren oder bleiben sie so wie sie sind?

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Die sind weg. Liegen ja aber dank DreamboxEdit sicher auf Deinem PC, oder? :)
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Jo da liegen sie aber ich habe oft ein Verbindungsprobelm mit der box im WLAN. Die findet den Nameserver nicht und die IP.

Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk 4
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Komisch. Keine Sonderzeichen in der SSID? Feste IP und nicht DHCP?

Edit: Links sind aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

hat einer eigentlich mal so am rande was gehört, ob bei der neuen quad plus es mal möglich ist 4k sat upscaling auf fullHD zu betreiben, bzw. es mit den tunern geht!? falls das dann im laufe des jahres eventuell mal kommen sollte...

oder brauchs da komplett andere technik..

die zusatztuner von der normalen quad sollten ja auch in der plus gehen?!
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Im Grunde hat die Quad Plus die gleiche Hardware wie auch die die normale Quad - gleicher Prozessor, gleiche RAM-Ausstattung usw.
Was sich geändert hat ist das Display (jetzt größer), ein zweiter Kartenleser und ein weiterer USB-Anschluss auf der Rückseite. Achja, der Netzwerkanschluss kann nun Gigabit, was vorher nicht ging - da wird mit Sicherheit ein extra Chip für verbaut worden sein.

Wäre die Quad schon 4k-ready dann würde Gigablue damit garantiert werben, so nach dem Motto heute schon die Hardware für morgen kaufen.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

kann jemand mal bitte prüfen, ob sich beim Mediaportal ein Film mit der Taste 3,6,9 vorspulen läßt ?
Bei mir friert es ein, das ging doch sonst immer ?

ATV 4.0 ist installiert, MP ist auch auf den aktuellsten Stand.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

hatte gerade ein update auf v5.1.1...

vorspulen geht bei mir mit allen drei Tasten, hab allerdings OpenHDF drauf
 
Danke, werde heute Abend noch mal prüfen ob ein weiteres Update zur Verfügung steht und testen.
Das letzte Upate war vorgestern, weiß aber jetzt die Versions-Nr. nicht auswendig, von daher mal sehen.
Nicht, das es am ATV4.0 liegt ?, aber das Vorspulen der Filme von der Platte funktioniert, hmmmm.

So, MP 5.5.1 war und ist drauf, nach wie vor kein Vorspulen möglich, Film friert dann ein.

Hat jemand ATV 4.0 drauf und kann das mal bitte testen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Wie kann man eigentlich unter Openmips herausfinden, mit welchem Dateisystem die eingebaute Festplatte formatiert wurde? Es gibt ja einen Menüpunkt, bei dem man ext3 in ext4 umwandeln kann. Bringt das irgendeinen Vorteil?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
RTL Mediathek zB lässt kein Spulen zu. Ansonsten probier das mal mit den rechts links tasten...etwas länegr halten und es erscheint ein Balken den man steuern kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das muss ich dementieren. Auf meinen beiden DM8000 kann ich unter der aktuellen 5.1.2, wie schon bei den Vorgängerversionen, auch in der RTL-Mediathek über die Zifferntasten springen.

Bei allen 4 Gigablue Quads in meinem Bekanntenkreis, (3*ATV3.0, 1*Open-Mips2.1) hingegen nicht.
 
Zurück
Oben