Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Grüne Taste, grüne Taste...dann kommst Du auf den Feed.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die zweite Aufnahme wurde gestartet und dann hielt die Box auch knapp 15 Minuten durch und dann beim drücken der Videotaste hat sich die Box wieder komplett abgeschaltet.
Das ist doch nicht normal. Ich habe ein Image vom 24.11.13 mit den Teibern vom 23.8 drauf.
Hat noch jemand eine Idee was ich testen könnte?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

komisch... nur einen tuner dran und damit erstmal probiert???
naja hab von disecq kein plan... hab hier ne optische anlage wo jede box seine eigene konverter box hat und somit komplett gavanisch allein da steht :p da reichen die normalen einstellungen ohne son schnickschnack...
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss jetzt nicht, was Du aufnimmst, aber es sollte klar sein, das, wenn Du auf einen anderen Sateliten wechselst, der andere nur dunkel sein kann!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie oben geschrieben, könnten sich die Aufnahmezeiten ggf. überschneiden?, 15 Min. sprich absolut dafür!

Ich habe es gerade getestet (auf einem Sateliten) das lief mit drei Aufnahmen problemlos durch, auch durch drücken der Video Taste, oder neuem Timer programmieren, ließ sich die Quad nicht beeindrucken
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin drauf gekommen, weil mein Bruder bereits die zweite UE+ für einen Kumpel vorbereitet und da explizit kein MKV mit DTS läuft, mit AC3 läufts...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spannung auf alle Fälle, das ist die Versorgung des LNB und die Polarisationsumschaltung.
Nur wenn man den den Receiver für andere Zwecke als für Satempfang benutzt, muß man das abschalten.

Mit dem 22khz-Signal wird der Empfangsbereich (Low/High) auf einem Satelliten umgeschalten, auch unbedingt aktivieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann mehrere LNB und/oder einen Drehmotor steuern und kann auch Rückmeldungen von der Schüssel auswerten.
Wenn du nur ein LNB hast, dann ist die Einstellung egal, da evtl. Steuerbefehle dann einfach ins "Leere" laufen.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

allo zusammen,

hat denn jmd.das proplem mit den stängig leeren bzw.fehlerhaften aufnahmen in den griff bekommen? ich bin hier echt am verzweifeln.. dachte es lag an der oscam, aber nun hat er auch ZDF und ARD nicht auf genommen gehabt.ich kann machen was ich will, bekomm das problem einfach nicht in den griff. hab schon verschiedene treiber und images probiert,überall das gleiche problem. mal an den tunereinstellung rum probiert,auch ohne erfolg.ne andere platte genommen,auch ohne erfolg. manchmal zeigt er mir aufgenommene zeit und MB an,und wenn ich dann schauen will, ist das bild schwarz. und der player spielt es in 3-4 sekunden takten ab.oder die aufnahme ist komplett leer.hatte gestern abend wieder mal ein anders images probiert und über nacht etwa 20 aufnahmen programmiert zum testen.davon waren 7 unbrauchbar. ich weiß nicht was ich noch machen soll,kann. hat jmd.von euch eine idee? so is die box ja für mich unbrauchbar.wäre echt schade drum. da ich das bild überragend finde.


gruß morti
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

^^^^

jetzt mal ehrlich, 20 Aufnahmen für die Nacht programmiert ?
Was hast du künftig vor und wann willst du das all anschauen ?

Wenns nur zum testen sein sollte, ok, aber irgendwann hat so eine Box auch seine Grenzen und E2 ist nach wie vor nicht ausgereift, nicht umsonst kommen fast täglich Updates.

Ich selbst habe einen normalen TV-Konsum und horte nicht alles Mögliche auf der Platte, programmiere hier und da mal 1 oder 2 Aufnahmen welche auch gleichzeitig aufzeichnen, und das funktioniert ohne Probleme.
Bisher bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen gleich 10 oder 20 Sachen in der Nacht zu programmieren oder 4 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.

Viell. solltest du ganz einfach mal nur ein par wenige Aufnahmen planen, das was du auch wirklich schauen möchtest, dann wirds bestimmt funktionieren.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ja, ich vermute da auch fast ein temporäres Speicherproblem bei so einer Masse an Aufnahmen. Meine spärlichen Aufnahmen haben durch die Bank top funktioniert.

Ansonsten gab es ja schon diverse Tipps hier (Treiberwechsel, Tunerprio)
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

hallo,

natürlich 20 aufnahmen über nacht nur zum test. speicherproblem? ne das auf jeden fall nicht. und natürlich hat man bzw.ich oft 3-4 aufnahmen gleichzeitig.wenn buli läuft nehme ich z.b.3-4 einzelspiele auf..usw.und der tipp mit..weniger aufnahmen programmieren,sorry..was ist das bitte für ein tipp. ???und e2 is eigentlich ausgereift.hatte vorher 5 monate ne vu+duo2 und da gab es nie probbs mit leeren aufnahmen. treiber und tunerprio alles schon gemacht,ohne erfolg. zudem bin ich ja nicht allein mit meinem problem hier.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich z.B. horte keine drei Spielfilme auf der Platte, sondern dreißig Dokus.
In meinem Timer sind 20 Einträge für die nächsten 7 Tage nicht unüblich.
Der Grund ist ganz einfach:
Ich will was kucken, wenn ich Zeit habe und nicht, wenns kommt!
So hat jeder sein eigenes TV-Verhalten, aber ich denke, es steht mir nicht zu, über andere Seh-Gewohnheiten zu urteilen ;-)

Aber darum solls ja auch nicht gehen.
Ob ich einmal die Woche was aufnehme, oder in der Nacht von 15 Kanälen ein Voll-Backup anfertige:
Technisch sollte das solange keinen Unterschied machen, bis der Datenträger platzt.
Tuner-Sharing, also das Aufnehmen von zwei oder mehr Kanälen mit nur einem Sat-Tuner ist selbst für eine Dreambox-800 mit 300Mhz kein Problem.
SATA ist da schon lange kein Flaschenhals mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

hatte das auch ja mal..
habe dann aus spaß mir open atv angeguckt es also online geflasht... beim installieren waren da 2 oder 3 earse fehler oder wie es genau geschrieben wird...
fands aber irgendwie da nich wirklich zeit gehabt um mich reinzufuchsen recht unständlich also hab ich dann mein backup vom Openmips2.1 vom 11.12.13 wieder zurück geflasht und den treiber vom 20.8 noch rein gemacht...
seit dem hab ich keine probleme mehr.. box bleibt auch ständig an also keinerlei standbys, der eine hat ne zu lange bootzeit, da is der beamer schneller an und der andere spart nich genug strom damit sinnvoll wäre... die 5euro mehr kosten im jahr sind da unwesentlich ;)

vielleicht liegt das ja daran das dort diese fehler korrigiert worden sind, was beim openmips glaube nich gemacht wird, soweit wie ich das bisher gesehen habe...

wäre mal so ne möglichkeit...

1. OpenATV onlineflashen, direkt mit box downloaden und installieren lassen
2. sich nen letzt jähriges image besorgen sowie den treiber von damals
3. das Openmips2.1 flashen
4. treiber wechseln
5. Box schalter oder Stromstecker ziehen und auf der On Taste einmal oder paar mal drücken, mindestens 5min warten kein strom an der box!
6. Strom dran, Box starten...

7. Hoffentlicher Jubelschrei das es endlich funktioniert.
8. Onlineupdates erstmal lassen und nen flashbars backup erstellen, dannach kann weiter experimentiert werden, wer mag
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ja auch nicht, aber ich fands schon sehr extrem mit den 20 Aufnahmen in der Nacht, aber ok, es war ja nur ein Test.

Also, die Quad scheint mit dieser Masse an Aufnahmen z.Zt. wohl nicht klar zu kommen, andere Receiver lt. Aussage von morti74 schon.
E2 ist für die Quad noch nicht ausgereift, oder halt Treiber oder sonst was, darauf war es bezogen.
Ist ja nicht zu leugnen das es noch einige Probleme/Baustellen gibt.

Und nun ?

Mehr als div. Tips umsetzen kann man wohl im Moment nicht machen.

Für meine Ansprüche langt die Quad vollkommen, sie macht genau das wozu ich sie benötige,
würde ich nun das Verlangen für 4 Aufnahmen gleichzeitig etc. haben, dann müßte ich mich wohl nach einen anderen Receiver umsehen oder weiterhin hoffen und abwarten.

Eine 7020 oder VU+ Duo/Solo2 ist anscheined für solche Aufgaben gewachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Das ist die Quad auch, aber da passt vermutlich noch was am Treiber nicht. Neue sollen ja bald folgen, auch um Transcoding endlich umsetzen zu können. Also vielleicht ist auch noch ein Moment Geduld angebracht.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OpenMips wäre dann dieser <<Link entfernt>>, richtig?
Warum soll man den Bootloader nicht aktualisieren, dachte das wird benötigt?

Die Softcam kann man ja über die Feeds installieren, wie bekommt man den das hin? Bzw. welcher Feed ist den empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben