Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

oh man.. eben gerade ma auf doof ne aktualisierung gemacht, auf hoffnung das die zaphistory ma wieder funktioniert als nen greenscreen zu erhalten... da hats einen gleich das ganze image zerschoßen...

aber gut das ich vorher ne komplett sicherung gemacht hab ;)


oder hilft ma nen komplett neues image nackt zu flashen das zaphistory wieder läuft!?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Das musst Du testen, ich habe mit der Zap-History noch keine Probleme gehabt, aber wenn es nicht ging, hilft Dir das einspielen eines Fullbackups nicht wirklich weiter
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

das is mir klar.. das die probleme bleiben aber wollte nun gleich tv gucken und nich da wieder erst alles hin und her installieren..
wenn ich nun settings speicher, kann ich die ja wieder nachladen oder sollte man das nicht...

das aktuelle backup is ja nen vor 2tage aktualisiertes.. war glaube ne über 100mb tar.gz die ich ma so nebenbei gemacht hatte..



ma sehen ob das gleich wieder läuft für heute... is da schon 15min am laden von den komischen uralten "einer der ersten tage" usbstick ding :D


edit:

was ich vorher bei dem image mal hatte... is ja dauerhaft an die kiste auch wenn tv/beamer aus is.. aber komisch war auch das die box keinerlei befehle der fernbedienung geschweige an der box selbst annahm, oder auch über lan nicht reagierte.. das letzte mittel war nur der manuelle total aus (kippschalter)
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte hier das gleiche Problem:
Nacn einem Update von über 170 Paketen unter OpemMips hatte ich GreenScreen bei der Zap-History und Channel-Back (Taste 0)
Ebenfalls reproduzierbare Probleme bei HbbTV auf ZDF-HD

Habe bei der Gelegenheit Online von Mips uf ATV geflashed.
Hat fast perfekt geklappt:
Einmal ist die Kiste hochgefahren und hat nicht mehr auf die FB reagiert. Bild&Ton lief normal.
Das Problem konnte ich durch die Anwendung von burn.bat beheben.
Einmal hat sich die Kiste aufgehängt beim Versuch, das GUI neu zu starten.
Ebenso das Aktualisieren und Abspeichern des EPG.
Nach einem Kaltstart sind beide "Problemchen" behoben.

Soweit läuft jetzt mal alles mit ATV 3.0...
Was geblieben ist, sowohl unter Mips wie auch unter ATV, ist der 8 Sekunden lange Hänger, wenn man auf ARD-HD schaltet.

Abwarten muß ich noch, ob die 10Minuten-Klemmer im laufenden Programm und die 0-Byte-Aufnahmen nicht wieder gekommen sind.

Edit:
Ich suche das Sortieren nach A-Z in der EPG-Liste? (In OpenMips die gelbe Taste)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo,

ich würde mir evtl. die Quad zulegen, ist die Box mittlerweile ausgereift?
Laufen Grundfunktionen einwandfrei? zb. Aufnahmen, Timeshift, EPG, Zaphistory, Streaming auf Tablet etc.
Ist das Hitzeproblem mittlerweile gelöst?

Gruß
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Ich kann nix böses sagen. Die Box und all Ihre Funktionen (zumindest was Ich aktiv nutze) laufen tadellos. Hitzeprobleme hatte Ich nie. Ich würde dir diese empfehlen.
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

ja mit der aktuellen version sind auch die letzten kleinigkeiten behoben, bzw. die welche sich zwischen drin mal wieder eingeschlichen haben...

nachn komplett neu aufsetzen, funktioniert auch alles problemlos..

hitze probleme, hab ich selbst nicht auch wenn die box recht warm wird, aber hat sich noch nie selbst ausgestellt und die läuft hier 24/7...


wobei die normale quad so langsam schon recht weit ausverkauft ist... kommt ja eh bald die plus, und die sollte eigentlich keinerlei probleme dann wie die quad am start haben, da es eigentlich das selbe ist

- mit gefixten gigabit lan (zusätzlicher chip verbaut)
- 2ten kartenslot
- halt überarbeitet aussehen mit größerem display.. den andern plusmodellen gleich aussehend auf dem ersten blick..



steh noch vor der frage ob ich mir nur wegen dem gigabit ma die plus hole, da bei vielen aufnahmen es dann flotter geht die an ihren eigentlichen platz zu bringen...

nur wäre ich ma froh wenn die auf ihrer seite ma die größen bzw. abmaße der box dabei schreiben würden, ob die viel an höhe zugelegt hat, sonst passt die hier gar nich ins entsprechnde fach... :D
vielleicht hat ja jemand dazu informationen gefunden.. :)
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hitzeprobleme?
Habe ich noch nie gehabt und die Quad steht unter den originalem SKY Receiver ;-), wenn da keine Hitze aufkommt..
Die Box läuft absolut zuverlässig und gut, mit dem OpenATV 3 Image, das einzige was immer noch fehlt, ist das Transcoding, aber das haben wir schon diverse Male, ich hoffe, das wird nicht vergessen, auch, wenn die Quad + kommt
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Hallo,

hat jemand beim openATV 3 das automatische Timeshift am laufen?

Wenn ich versuche das einzuschalten, bekomme ich einen Greenscreen und das GUI bootet neu.

Normales Timeshift, Sofortaufnahmen und Timeraufnahmen funktionieren ohne Probleme.
Das Image ist vom 28.01.2014

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

@Tom14:

Ich habe auch die Quad die ohne Probs läuft. Hitzeprobs habe ich keine (ohne Lüfter), Bild Astrein, Aufnahmen gehen wie ich will, Streamen geht auch ohne Probs, kann ich nur dazu raten. Achja, hab das Openatv 3.0 von Dezember druff.....Die Probs die ich habe/hatte sind selbstverschuldet (Spielerei mit Plugins)...

@tenos: Läuft bei mir auch ohne murren....
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Danke euch für das Feedback, ihr seid echt klasse :)

Ich könnte die Quad neu für 224€ bekommen, billiger wird sie bestimmt nicht mehr. Was meint ihr, soll ich zuschlagen oder auf die Plus warten?
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Das musst du wissen...Mir Persönlich reicht die Quad allemal aus, doch wenn du das "plus" an mehr brauchst, warte eben....

Wenns nur ne Preisfrage ist, zuschlagen !!! Ich dachte Anfang Dezember 241.-€ wäre gut....
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

Jeep, soeben gekauft. Mit 10% PayPal Rabatt und 1 Monat Wiederrufrecht für 224€, da bleibt genug Zeit zum testen :D

Bin schon gespannt auf den Vergleich mit meinem Octagon SF 1008 HD der mit NeutrinoHD betrieben wird. Mit Neutrino läuft der Octi nämlich klasse,
hat ein gutes Bild, die Umschaltzeiten sind spitze und das Menü reagiert sofort auf ein Tastendruck. Mit einem E2 Image geht den Octi dann die puste aus,
beim Tastedruck auf die Fernbedienung vergeht schon mal eine Sekunde bis sich überhaupt was tut, hier sollten die 1300Mhz doch Wunder bewirken?
Interessant wird noch der Vergleich bei der Bildqualität, man sagt die Broadcom Chips haben hier das nachsehen. Gruß
 
AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen

In der Bucht, Box war kurzfristig für 249,- zu haben jetzt kostet sie wieder 259,-
 
Zurück
Oben