Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere C-Lines und ihre Konfiguration.

chrisgc72

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Canarias
Hallo.
Mal so ein paar Fragen der Neugierde halber...

1. gibt es ein maximales an C Linien die ich in der UE eintragen darf?

2.wenn mehrere Lines eingetragen sind, beeinträchtigt das die Verbindung zum Server? Freezer usw meine ich?

3. ist eine cccam.prio nötig? Weshalb oder weshalb nicht?

4. die Parameter im cccam.cfg müssen auf 755 oder 644 stehen? Wie ist das festgelegt?

Das würde mich mal interessieren...


Thanx und grüssle von den sonnigen Kanaren...


Gigablue HD 800 UE
OM 2.0 Enigma2




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: Mehrere C-Lines und ihre Konfiguration.

zu 1. du kannst beliebig viele eintragen.

zu 2. das ist möglich wenn Sender durch mehrere Caid's entschlüsselt werden.

zu 3. auf einem Clienten bzw Server der ebenfalls zum schauen dient ja, diese Datei kann Caid's bevorzugen und damit Freezers reduzieren.

zu 4. die CCcam.cfg, prio, channelinfo müssen die Attribute 644 haben.
 
AW: Mehrere C-Lines und ihre Konfiguration.

Man kann Caid's sperren, gleich von der F: Line vom Server her, auch in der C: Line.

Auch wie schon beschrieben, ist eine prio auf E1 sowie E2 Boxen sehr hilfreich die freezer aus zu schliessen
 
AW: Mehrere C-Lines und ihre Konfiguration.

Ok. Verstanden. Dann lade ich mir eine prio runter und mach die drauf.
Mein bekannter, der mir die line gab, hat mir ausdrücklich gesagt ich solle keine prio installieren, und falls ich eine hab, diese raushauen... Warum das, keine Ahnung...
Nimmt das keinen Einfluss?




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben