Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CCcam

AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Ich geh davon aus dass das gelöst ist ,zumindest bei mir geht es jetzt 1A.
:dance3:
 
Re: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Hallo zusammen,

ich habe voller Erwartung munin nach Anleitung von hier auch installiert,
wenn ich aber nun die Seite in meinem Browser aufrufe bekomme ich folgenden Fehler:
Forbidden

You don't have permission to access /munin on this server.


kann mir jemand weiter helfen?


Danke
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

@dm800neuling: Was fürn Linux hast du denn installiert - Debian, Ubuntu....?

Mit zb Ubuntu 10.10 probier mal folgendes:

sudo -i
nano /etc/munin/apache.conf

Such dort nach einem ähnlichen Eintrag wie: Allow from localhost 127.0.0.0/8 ::1
Und ändern das in: Allow from all
Und dann startest du apache2 neu: sudo service apache2 restart
 
Re: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Hallo habe debian drauf
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Hallo.

munin-node und CCcam laufen auf dem gleichen Server (Ubuntu).
WEB User und Password sind nicht gesetzt.

cccam_usercards funktioniert nicht (aus dem CCcam_Munin_plugin_v0.51.rar Archive).

cccam_cards und cccam_servers_clients laufen ohne Probleme.
Permissions sind natürlich richtig gesetzt (755).

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe bereits an allen möglichen Stellen echo eingefügt und finde den Fehler nicht. CCcamCFG ist natürlich richtig gesetzt. Sonderbar ist, dass die Variable USERCARDS[1] nicht gesetzt wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

... later ...

Fehler gefunden : #!/bin/sh
bash muss ran : #!/bin/bash

Wie kann es überhaupt bei jemandem mit sh laufen ?!?!

BTW ... kann man munin-node auch auf einer BusyBox (à la Dreambox) installieren?

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Hallo
So habe es auch Installiert geht alles hundert pro

Habe nur ein Prop irgend wie geht die monatliche Grafik nicht
Day week year

nur monatlich fehlt

Meine version
This page was generated by Munin version 1.4.5 at 2011-06-05 15:45:20+0200 (CEST)

Hat da einer ne ide


MFG Keggy
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Ich Möchte Folgende Konfiguration zum Laufen zu Bringen und Möchte gerne wissen ob das so funktioniert.

ich habe eine Dreambox 7025 mit der CCCamd am Laufen und einen [FONT=&quot]Ubuntu[/FONT] Server auf den ich munit und Apache laufen habe.

der [FONT=&quot]Ubuntu[/FONT] Server und munit greift Lokal /Internet auf die CCCamd der Dreambox 7025 zu und grabt die Daten auf den [FONT=&quot]Ubuntu [/FONT]Server und munit der die Daten ausgibt.
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

was ist munit?

Und was ist jetzt deine Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Meine Frage ist ganz einfach Kann ich es mit dieser Konfiguration zum Laufen bringen oder nicht .

ob mein denk Ansatz richtig ist oder nicht das wollte ich wissen.
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Les dir halt vllt mal den ersten Post durch?
Was kann man in den Scripts einstellen und wozu könnte die IP & PORT Einstellungsmöglichkeit vllt gut sein?




Wenn du keine Frage also solche formulieren kannst, kann ich auch keine Antwort also solche formuliern :D
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Habe Probs mit dem Traffic Monitor...

Und zwar steht im log von iptraf nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das kann doch nicht sein oder? Habe ihn so gestartet wie auf der ersten Seite beschrieben... auch per root ausgeführt???

Wenn ich ihn einfach per iptraf aufrufe, schneidet er auch im Panel aus brav mit!

Auch im monin-update.log steht, dass der cccam_traffic keine Daten hat.
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

cccam_traffic liest auch nur das Logfile von iptraf und wertet das aus.. Wenn in dem Log aber nichts drin steht kann es auch nix auswerten

iptraf muss so konfiguriert werden das es den jeweiligen Port überwachen soll auf dem der Tarffic entsteht - es reicht also nicht iptraf zu installieren und nur zu starten!

Les dir also bitte die erste Seite ab Post#6 nochmal durch und vllt auch mal in das Script hinein gucken und die dort drin befindliche HowTo lesen?


Die Scripts wurden aber mittlerweile alle überarbeitet und auch optimiert (weil zu viele Scripts CCcam zum crashen bringen kann)
Also einfach mal nach "IPC v11.3" googlen und in dem dortigen Forum die aktuellen ziehen :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hi,

also bei mir rennt eigentlich alles bis auf das traffic "log" .. wenn ich den oben genannten befehl ausführe bekomme ich

root@ubuntu:~# munin-run cccam_traffic config
graph_info This graph shows the CCcam traffic on the eth0 network interface.
graph_title CCcam Traffic
graph_category CCcam
graph_args --base 1024 -l 0
graph_vlabel Bytes/sec
graph_order trafficin trafficout
trafficin.label traffic IN
trafficin.type DERIVE
trafficin.draw LINE1
trafficin.min 0
trafficin.cdef trafficin,8,*
trafficout.label traffic OUT
trafficout.type DERIVE
trafficout.draw LINE1
trafficout.min 0
trafficout.cdef trafficout,8,*

was ja auch noch gut ausschaut, aber das anschließende gefällt mir nicht mehr ... :|


root@ubuntu:~# munin-run cccam_traffic
grep: /var/log/iptraf/tcp_udp_services-eth0.log: Permission denied
grep: /var/log/iptraf/tcp_udp_services-eth0.log: Permission denied
grep: /var/log/iptraf/tcp_udp_services-eth0.log: Permission denied




irgendwelche ideen ?
chmod 777 und chown für den log bringt leider nix


LG und danke schon mal!
 
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

Habe jetzt Munin installiert komme auf das web inf von munin Trauf leider Grapt er mir nur das lokale System nicht die cccamd .

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung gestanden ist habe die Skripte an meine configs angepasst mit Benutzer und PW: und port und ip der box wo die cccamd Läuft mehr nicht.

Und natürlich die symlinks erstellt und auch die 775 Rechte der Scripte erstellt.

habe es auch wie oben beschrieben ohne Symlinks Probiert und die Skripte direkt in den /etc/munin/plugins/ Ortner Gelegt

Ich bekomme aus irgendeinem Grund keine Graps von der cccamd bzw sie werden gar nicht angezeigt nur das lokale System.

Hier dir Abfragen mit Putty

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitoring vairous CCcam parameters ith Munin -/- (graphische) Überwachung von CC

die fehlermeldungen die bei " ls " kommen sind irgendwie seltsam - bist du sicher das du das korrekt eingegeben bzw konfiguriert hast? das sieht mir vermurkst aus..
(poste solche ausgaben bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben