Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x MEDION GoPal E3212 M10

Registriert
21. September 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin

Ich würde dringend Hilfe benötigen.
Hab ein MEDION GoPal E3212 M10 ( MD 96860 ) hatte GoPal 4 drauf..... bin beim fummeln auf das Cleanmenü gekommen und natürlich Mist gebaut. Danach mich hier im Forum belesen. die Schritte im Menü ( Remove all, Format Flash ) ausgeführt. Mir diese Software runtergeladen.........
Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2013 Edition [Update VII]..............Kalibrierung ging auch....nun verlangt das Navi die MemoryCard . Habe eine 2GB SD benutzt und eine 4GB SDHC keine von beiden geht.wenn ich bestätige.wenn ich das weg klicke ist noch Navigation und Settings zu sehen. Die Speicherkarten werden vom PC erkannt vom Navi nicht . orginaldaten habe ich leider keine mehr. Was mache ich falsch ?

habe hier soviel gelesen das ich gar nicht mehr durchblicke und die Hilfe von euch Fachleuten benötige.

Vielen Dank
Gruß
michl
 
AW: MEDION GoPal E3212 M10

Hallo Michl!

Hast du die SDs auch richtig formatiert?
Bis 2 GB mit FAT, alles darüber mit FAT32.
 
AW: MEDION GoPal E3212 M10

habe versucht, die Installordner direkt auf das Navi zu kopieren ging nicht da es zuwenig speicher hat , die SD Karten nimmt es ja leider nicht. im Ordner " My Flash Disk " ist nur eine leere " config.sys " ich weis ja nicht ob ich irgendein Startscript oder so etwas benötige.
 
AW: MEDION GoPal E3212 M10

Dein Gerät hat 1 GB internen Speicher, das sollte für die Installationsdateien und die D-Karte locker reichen.
Am besten fängst du ganz von vorne (im CleanUp-Menü mit Remove All und Format Flash) an.
Die Installationsdaten in einen neuen Ordner namens INSTALL geben und diesen in den internen Speicher (MyFlashDisk) kopieren.
Dazu den Ordner MapRegions, in den du mal nur die D-Karte gibst.

Nun einen Neustart machen und die Installation sollte beginnen.
 
Danke für deine Geduld........................

das hatte ich schon versucht, allerding zeigtdas interne nur bischen über 20 mb an....ich versuche es nochmal

kommt die Meldung das auf dem Gerät nicht genug Speicherplatz sei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEDION GoPal E3212 M10

Hallo,

wenn du so vorgegangen bist wie es dir 7132helmut im #6 beschrieben hat dann funktioniert es auch mit der Installation!
Also noch einmal von vorn beginnen!
Auch schon mal mit einer anderen Hersteller von SD-Karten probiert?
 
AW: MEDION GoPal E3212 M10

Dann hat´s was mit dem Formatieren des internen Speichers.
Wenn dort 1 GB Platz ist und die Software 380 MB und die D-Karte 260 MB haben, sollte mehr als 20 MB übrig bleiben, oder?
 
Ja andere SD-Karten probiert....bin jetzt nach der Anleitung bis zur Kalibrierung gekommen, danach der rote Bildschirm,jetzt Auforderung zur Eingabe der Speicherkarte ( die ist drinn ) bestätigt und nun startet das Navi neu ..........nichts

Die SD Karte wird mir auch im Verzeichnis nicht angezeigt...müsste da nicht Storagekarte oder so stehen ?

komisch was jetzt passiert ...habe die ordner von der install die ich eventuell nicht benötige ( denke ich jedenfalls ) in my Flash disk geschoben auf eimal installierts ...ist das jetzt richtig wenn ich die deutschlandkarten in den vorhandenen "mapsregion" verschiebe ? und kann ich die anderen ordner die ich nicht installiet habe nachträglich installieren ?


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke habs nun endlich und funktioniert wunderbar. Eine Frage hätte ich noch.... habe hier noch ein Navigon 7100 rumliegen.......gibt es dafür auch GoPal ? Denn GoPal gefällt mir irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEDION GoPal E3212 M10

Bei einer Installtation im Internen Speicher, bei Dir 1 GB, findet die gesamte Intallation auf dem "Laufwerk" MyFlashDisk statt. Das heißt Du erstellst auf MyFlashDisk (MFD) ein Verzeichnis INSTALL und darein kommen die Installationsordner 0,1 etc sowie die beiden Dateien die Du noch zur Installation hast. Darüberhinaus erstellst Du ein zusätzliches Verzeichnis MapRegions in das Du die Maps kopierst. Wenn Du eine Anleitung haben möchtest, kannst du meinen Post Nr. 2 hier lesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Im empfehle stets, die SD oder MMC Karte mit dem Panasonic Formatter zu formatieren. Dann geht es auch. Dann hast Du auch die Möglichkeit auf der Karte zusätzliche Maps zu haben, weil Dein interner Speicher mit 1GB schon sehr klein ist.
 
Zurück
Oben