Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo antik555

Kannst Du uns bitte noch die Anfrage von "strandbär, Beitrag #65" beantworten, ob es für die Build 93537 diesen Skin geben wird.
Wäre schade wenn er beim nächsten Build nur mit Austausch von Dateien funktionieren würde.
Wir Anti - Skinner haben da immer unsere Probleme damit.

Gruß x4545
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Bastler

Wenn bei Dir alles ohne Probleme läuft dann hast Du Glück.
Ich dachte aber an eine offizielle PE Version Build 93537.
Die jetzige Version wurde ja von einer ME modifiziert und hat die bekannten Fehler wie keine Anzeige im Splitscreen oder
Routenberechnung aus Favoriten nicht möglich.
Der Skin von antik555 ist echt gut und ich hoffe dass er auch mal auf einer fehlerfreien PE Build 93537 läuft.

Gruß X4545
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Gumo x4545,

da hast du absolut recht ! Das der Skin auf der Build Version 93537 läuft, ist lediglich ein glücklicher Umstand, und es kann unter Umständen zu unvorhergesehenen Fehlfunktionen kommen ! Wie du ja bereits geschrieben hast, ist die 93537er Version (egal ob original ME od. PE) ja höchstwahrscheinlich fehlerbehaftet (Anzeige POI/Splitscreen), was jedoch die eigentliche Funktion der Navigation in keinsterweise einschränkt ! Manche hingegen behaupten, es könnte auch von Medion so gewollt sein, daß allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Von daher würde ich mit dem anpassen des Skins auf diese Version lieber noch ein wenig warten, bis definitiv Klarheit herrscht, oder eben ein neues Build erscheint !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo antik555

Danke für Deine Antwort.

Bis es eine fehlerfreie Build 93537 gibt, kann ich mit der 93162 gut leben, da dort Dein Skin optimal funktioniert.
Man hört von der 93537 mehr Probleme als positives.
Es soll die Ansagestimme besser geworden sein aber sonst habe ich noch keine Info gelesen, was anders geworden ist.
Bei anderen Soft-Update (z.B. Receiver) wird auf Änderungen zur Vorgängerversion hingewiesen.
Bei den Build Versionen kann anscheinend niemand sagen, was sich wirklich geändert hat.

Gruß x4545
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola X4545,

das sehe ich genauso, ähnlich wie es z.B. bei PC Software Updates gehandhabt wird, wäre ein offizielles ChangeLog, der einzelnen Builds entsprechend, wirklich sehr hilfreich ! Da dem leider nicht so ist, muss man sich überwiegend auf andere User verlassen, oder die Versionen eben selbst testen um sich ein Urteil bilden zu können !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Antik555,
bekomme den Skin nicht zum laufen. Von Sd-Karte installiert er sich nicht von allein, auch nach Soft-Reset nicht. Ich habe mir Heut die Software 6.0 PE 93162 installiert und die läuft. Kannst Du mir helfen.

Gruß
Ralle67
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola ralle67,

dann machst du etwas falsch ! Wenn du lediglich die Version GoPal 6.0 Build 93162 installiert hast, dann deine SD Karte formatierst, den entpackten Ordner 29 auf die SD Karte kopierst, einen Softreset auslöst, so muss die Installation von allein beginnen ! Eine evtl. Abfrage ist mit 'ok' bzw. 'Yes to all' zu bestätigen ! ---

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Wie schon geschrieben läuft der Skin ganz gut, Splitscreen nutzt ich nicht kann deshalb auch nicht sagen ob das was faul ist. Ziel aus Favoriten funktioniert. Alles in allem läuft diese 6 Version flüssiger. Problem was ich habe mit meinem P4440 ist das es meist nach 2 Tagen wohl Speicherprobleme gibt. Hat aber nichts mit dem Skin zu tun, da auch mit Original und auch mit anderen Versionen immer die gleichen Probleme kommen, zb. Pfeil neben der Route.
Habe das 4440 auch schon bei Medion gehabt, dort wurde ein Rom Update vorgenommmen, seit dem ist es etwas besser geworden. Aber ohne Täglich Softreset geht es dann doch nicht:).
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola antik555,

habe die Sd Karte noch einmal formatiert und den Ordner entpakt und auf SD-Karte kopiert , dann Softreset ausgeführt, aber keine Installation.
Woran könnre es liegen.
Bei der vorhergehenden Version 5.5-91940 lief alles bestens.

Gruß
Ralle67
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola ralle67,

ok, dann schau mal bitte unter My Flash Disk-->Navigation-->menu-->install ob du dort eine Datei mit dem Namen Ideal Skin Final 2011 New Extended 3.0.xml o.ä. findest ! Falls ja bitte löschen, und dann nochmal probieren !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Antik555

in dem angegebenen Ordner My Flash Disk-->Navigation-->menu-->install ist nicht der Skin vorhanden.

Gruß
Ralle67
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola ralle67,

ok, dann machen wir es anders ! Bitte mal das Navi mit dem PC verbinden (Massenspeichermodus) und die Daten für den Skin auf das Navi kopieren und evtl. überschreiben, Softreset ausführen, ...fertig ! ---
Hier die Daten für den Skin als Download (Die Ordnerstruktur ist ab My Flash Disk bereits vorgegeben) !

Download: RMS
RAR Pass: Das gleiche wie beim original Download
DL:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Antik555,

habe heut esnoch einmal in aller Ruhe versucht und es klappt jetzt. Der fehler lag bei mir. habe zu sehr ins detail entpackt. Deshalb funktionierte die Installation nicht von selbst.
Jetzt ist alles bestens.

Danke und Gruß
Ralle67
 
Zurück
Oben