Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo Antik555,

in dem Skin "versteckt" sich nicht zufällig ein GPS-Tacho welcher Formatfüllend dargestellt wird?
Ansonsten ist der Skin TOP!

Danke und Grüße
Glenfiddich
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo antik555,

wäre es eigentlich viel Aufwand, die Pfeile für das nächste und übernächste Manöver wieder in die obere Leiste zu packen (wie bei deinem Skin für die 5.5)?

Gefällt mir nämlich wesentlich besser als mitten im Bild.

Ansonsten wieder ein Top Skin von dir!

Gruß
Suxx
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

@Glenfiddich01,

nein, das Prog GPSTacho gibt es im Ideal Skin nicht, da die darin enthalteten Tachos etc. meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß aussehen, aber das ist natürlich Geschmacksache ! Jedoch ist das Prog in fast jedem Startmenü enthalten !


@Suxx,

nein, das wäre nicht viel Aufwand für dich !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Zunächst nochmals vielen Dank für den gelungenen Skin!
Der hat für mich alles, was man braucht!
Allerdings störten mich die beiden blauen "Manöverpfeile" - die habe ich deaktiviert bzw. in "Old...." umbenannt.

Aber jetzt zu meiner Frage: Kann sich der Skin auf TMC-Pro auswirken bzw. umgekehrt?
Mit TMC-Pro -aber ohne den Skin - wird die Karte ohne große Verzögerung angezeigt.
Mit TMC-Pro und mit Skin wird TMC direkt über der unteren Balkenanzeige "rot angezeigt" und der Bereich, wo die Karte sein müsste, bleibt grau. Können dafür igrendwelche Abhängigkeiten verantwortlich sein?

Sorry Antik555 - habe eben erst Deine Antwort gesehen! Ich hatte leider erst nach meinem ersten Beitrag festgestellt, dass ich nicht die Final-Version des Skin aufgespielt hatte und meine Kritik gelöscht.

Das Höhenprofil bzw. alle 3D-Elemente schalte ich seit Version 5.5 grundsätzlich als erstes ab.

Ich werde jetzt Gopal und den neuen Final-Skin komplett neu aufgespielen und mich danach wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola Peter 50,

mmh, hört sich ja interessant an, aber das Problem welches du beschreibst ist mir vollkommen fremd, jedenfalls bei 128MB RAM Geräte ! Habe mal zwei Fragen an dich ! Wieviel RAM Speicher hat dein Gerät ? Hast du das Problem (Graue Karte) während du das Höhenprofil & die Models aktiviert hast ? Könntest du das bitte nochmal mit deaktivierten POIs, deaktivierten Höhenprofil und deaktivierten Models testen ?

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Unter "testeo" steht beim E4435: 400 MHz Prozessor - 64 MB RAM - 1 GB interner Speicher

Jetzt habe ich mein 2. Navi E4435 hervorgeholt (hatte da noch Gopal 4.5 drauf) und Gopal 6.0 Vers. 93162 komplett lt. Lehrbuch neu aufgespielt. Erst die 4GB SD-Karte neu formatiert, darauf die Original-System-Dateien (ohne TMC-Pro und ohne Deinen Skin) kopiert und damit das vorher formatierte Navi neu installiert. Getestet - alle läuft und Frankfurt ist zu sehen. Dann sofort die 3D-Anzeige deaktiviert. Dann habe ich meine Heimatadresse eingegeben und als Ziel aufgerufen - alles klar! Danach TMC-Pro aufgespielt - wieder getestet - wieder alles klar. Danach die POIs aufgespielt - wieder getestet - wieder alles klar.

Danach habe ich Deinen Skin installiert - ohne Aufruf der Heimatadresse getestet - alles klar (trotz fehlender GPS- und Radiosenderverbindung). Dann Heimatadresse aufgerufen - und: Karte kommt nicht auf den Bildschirm nur die oberen und unteren Anzeigebalken mit allen Angaben einschl. der roten dünnen TMC-Anzeige über dem unteren Balken. 3 Minuten gewartet - nichts tut sich. Dann "Zielführung stoppen" gedrückt und System "hängt" sich auf - trotzdem erneut ca. 3 Minuten gewartet - nichts!

Dann 2 mal Hard-Reset und siehe da: Jetzt kann ich die Karte und den Beginn der Heimat-Route (blau) erkennen - warum? Keine Ahnung.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass es im PKW weiter funktioniert.
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Problem habe ich auch auf meinem "kleinen" 64 MB RAM Gerät - Build 93162 (mit oder ohne Skin) festgestellt. Ich führe dieses Problemchen auf den geringen Arbeitsspeicher zurück. Ich lasse ab sofort die Route berechnen dann warte ich anschließend ca 1 Minute, erst dann klicke ich auf "LOS" und siehe da, so funktioniert es und die Kartenansicht ist auf Anhieb zusehen.
 
Hallo wiscal, o.k. werde ich testen! Gibt's evtl. noch einen anderen Tipp?
Oder gibt es eine Möglichkeit, weniger ins RAM zu laden bzw. macht es Sinn, alle Navi-fremden Programme (Sudoku, Audio, Bluetooth usw.) nicht erst aufzuspielen?

Nachfrage: Wie kann ich die RAM-Größe feststellen?
Gibt's dafür ein Tool?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

... ich bin jetzt direkt im E4435 unter Tools. Dort steht im unteren Balken in gelb:
MEDION GoPal Navigator PE 6.0-93162
memory free 70240 KB total 126108 KB

Ist das die entsprechende Angabe für die RAM-Größe??
 
DANKE für die Info und Hilfe! Ich werde ich jetzt mein Navi erneut komplett neu aufsetzen incl. Ideal_Skin. Bis es klappt!

Habs gefunden: Mein E4435 hat doch 128MB Ram. Ich werde jetzt mein Navi komplett neu aufsetzen incl. Ideal_Skin. Irgendwann muss es doch klappen. Zunächst DANKE für die Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo antik555

ist es möglich, den VollscreenButton genauso gross zu machen wie den SplitScreenButton ? Dann könnte man die Karte bequem im
linken Teil der Vollscreendarstellung verschieben und zur Steuerung im Bikemodus sollte doch auch der kleinere Button ausreichen !?

mfG MAC88
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.0

Hola MAC88,

nun, am 93162iger Skin mache ich nichts mehr ! Solltest du dir die 93659 Version installieren, wäre das anpassen kein Problem !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben