1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medion E3210 mit Navigon 7.4.3

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von moorriem, 24. März 2010.

  1. moorriem
    Offline

    moorriem Newbie

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe schon alles ausprobiert und weiss nicht, woran es liegt.

    Ausgangssituation:
    - Ich habe ein Medion E3210 (3,5 Zoll - 320x240)
    - Darauf habe ich Gopal 5 installiert - läuft gut.

    Zielsetzung:
    - Möchte gerne parallel Navigon 7.4.3. auf dem Navi haben.

    Stand:
    - ich habe verschiedene Downloads ausprobiert. Auch verschiedene Skins. Die Skins laufen einwandfrei (aufruf von kleinen Tools wie GPS Tacho usw.)
    - nur wenn ich Navigon aufrufe, friert sofort der Bildschirm ein und ich kann nur noch einen Hardreset durchführen. Ich habe schon mehrere 7.4.3. Versionen ausprobiert... immer das gleiche Problem.

    An sich bin ich sehr EDV erfahren, nur mit Navis kenne ich mich nicht gut aus. Mit den Anpassen von Skins habe ich keine Probleme.

    Was könnte ich falsch machen? Oder kann es sein, dass es in dieser Konstellation oder mit dem Gerät gar nicht funktioniert?

    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen!

    Moorriem
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mindmaster
    Offline

    Mindmaster Newbie

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion E3210 mit Navigon 7.4.3

    Die Kombination funktioniert, lade dir mal eine Version für das 2200 oder ähnliche und nimm von davon die Navigator.res oder du lädst dir die Version für das GP-35 und passt dir diese an.
    Du musst noch die
    gpstmc.dll
    gpstmc.pil
    aus den GoPal Ordner in den Navigon Ordnerkopieren für funtionierendes TMC.
    Ich selber besitze kein Medion und kann dir daher nicht weiterführend helfen.
     
    #2
  4. getallix
    Offline

    getallix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. August 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion E3210 mit Navigon 7.4.3

    Hallo moorriem,

    ich habe mal ein E3212 auf die 7.4.3 umgebaut, siehe hier. Das ist ein 320 x 240 Pixel Navi mit GoPal 4. Siehe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Mindmaster schrieb "lade dir mal eine Version für das 2200 oder ähnliche". Vielleicht ist das die Lösung, ich habe für das E3212 eine für das 51x0 umgebaute MN7 des 2310 genommen (siehe mein Link oben).

    Die gpstmc.dll musste ich nicht austauschen, lediglich die Baudrate anpassen. Ich glaube, daß das E3210 ebenfalls mit 4800 Baud arbeitet. Falls die falsche Baudrate eingestellt ist, dann fehlt aber lediglich der GPS-Empfang, zu einem Einfrieren führt das nicht.

    Viel Erfolg!

    vlg

    getallix
     
    #3

Diese Seite empfehlen