1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Medion P5430 oder Navigon 4350 Max ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von Skull Monkey, 27. Januar 2010.

  1. Skull Monkey
    Offline

    Skull Monkey Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich möchte mir mein erstes Navi kaufen. Da auf dem Gerät auch andere Software, Skins und Goodies laufen sollen, habe ich mir die oben genannten Geräte ausgesucht. Ich denke die entsprechen meinen Vorstellungen.
    1: Es soll möglichst viel verschiedene Navisoftware auf dem Gerät laufen (inkl. funktionierendem TMC, TTS usw) unter anderem MN7, IGO8, Tom Tom usw.
    2: Ich will natürlich diese tollen Skins verwenden können.(z.B i-Phone Style usw.)
    3: Ich möchte natürlich solche Sachen wie GPS Tacho und was es sonst so gibt verwenden können.
    4: Ich möchte natürlich immer aktuelle Karten und POI´s aufspielen können.

    Ich denke mal was die Hardware angeht, sind beide Geräte auch für die nähere Zukunft gerüstet, da sie 500, bzw. 600 Mhz CPU´s haben und wohl auch 128 MB Ram. Beim Medion steht nichts dabei, ich gehe aber mal von 128 MB Ram aus. Falls dem nicht so ist bitte melden.
    Soweit ich weiß bekommt man für Medion und Navigon die meisten Sachen im Netz angeboten. Oft auch schon komplette Pakete die nur noch auf die SD Karte gepackt werden müssen.
    Welches Navi könnt Ihr empfehlen? Eines der Genannten, oder doch ein anderes? Was es können soll habe ich ja geschrieben. 4,3 Zoll sollte es aber min. haben.
    PS: Wie ist das mit dem Medion P5430? Läuft auf dem das gleiche wie z.B auf dem E4430?

    Mfg Skull Monkey
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ipo
    Offline

    Ipo Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Boz.
    AW: Medion P5430 oder Navigon 4350 Max ??

    Hallo!
    Wozu braucht man eigentlich möglichst viele Navi-Softs auf einem Gerät?

    Kann nur sagen, Navigon funktioniert 1A und hat hier einen extrem guten Support. Wenn eine zweite Navi-Soft, dann bei mir Garmin. Weil die bieten Topo- und Seekarten.

    Gruß
     
    #2
  4. pitblack
    Offline

    pitblack Newbie

    Registriert:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Medion P5430 oder Navigon 4350 Max ??

    Hi,
    das 5430 lässt sich mit den von Dir genannten Softs betreiben, über ein entsprechendes Menü kannst Du auch den restlichen Schnickschnack aufspielen und starten. Habe es selbst auch in Benutzung, es läuft stabil, das grosse Display ist sehr nett.

    Ist ein ganz hübsches Spielzeug, aber und in dem Punkt muss ich Ipo absolut recht geben, letztlich bleibe auch ich immer bei Navigon hängen, ausgereifte Software mit TMC Pro und diversen Dingen, die die Mitbewerber immer noch nicht implementiert haben.

    Also, um es kurz zu machen, für Deinen Zweck ist das 5430 absolut okay. Dennoch mein nächstes wird das 6350, ist inzwischen auch nicht mehr so teuer...
     
    #3
  5. teutonix
    Offline

    teutonix Newbie

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Medion P5430 oder Navigon 4350 Max ??

    Ich kann mich pitblack nur anschließen.
    Ich besitze das Medion P4445 und habe Navigon MN7.4.3, IGO8 und GoPal5
    laufen. MN7 sogar auch mit Bluetooth. Dennoch breue ich, daß ich nicht gleich
    ein Navigon gekauft habe. (Man kommt doch immer wider auf die Soft zurück)
    Navigons sind halt nur teurer!

    hoffe habe dir weitergeholfen

    teutonix
     
    #4

Diese Seite empfehlen