1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Mediaportal TV-Server Neustart unterbinden bei installiertem MDAPI möglich?

Dieses Thema im Forum "MediaPortal" wurde erstellt von olli14, 12. September 2013.

  1. olli14
    Offline

    olli14 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich hatte auf meinem Mediaportal Version 1.3 RC MDAPI V3 Version 2009 und vplug 2.4.6 mal am laufen. Es funktionierte zwar, aber ich hatte so ca. einmal pro Woche das Problem, daß beim Aufwachen meines PC's aus dem Ruhezustand (nicht Standby) der Mediaportal TV-Server Dienst nicht durchstartete und damit der PC sich aufhing. Der PC hing dann immer an der Stelle "Warte auf TV-Server". Wenn MDAPI und vplug nicht auf dem PC installiert ist, sondern nur Mediaportal, dann startet der PC aus dem Ruhezustand heraus den Mediaportal TV-Server Dienst scheinbar nicht jedesmal neu (denn dann kommt nicht die Anzeige "Warte auf TV-Server").
    Nun die eigentliche Frage: gibt es die Möglichkeit, bei installiertem MDAPI den Neustart des Mediaportal TV-Servers zu unterbinden? Oder ist dieser Neustart des TV-Servers zwingend notwendig für die Funktion von MDAPI?

    Grüße olli14
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dracultepes
    Offline

    dracultepes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mediaportal TV-Server Neustart unterbinden bei installiertem MDAPI möglich?

    Hat es sich gelöst?

    Ansonsten wenn die Zeit besteht den Dienst killen und neu starten. Dann müsste es laufen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen