Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie MDAPI Plus installieren mit 2 Tunern

olli14

Newbie
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hatte mal MDAPI getestet in Verbindung mit Mediaportal 1.2.3. und vplug 2.4.6. Mein Problem war aber, daß der TV-Server-Dienst von Mediaportal ab und zu nicht "durchstartete", nachdem der PC aus dem Ruhezustand aufgewacht war. Mediaportal hing also an der Stelle "Warte auf TV-Server". Jetzt wollte ich mal MDAPI Plus testen, aber ich verstehe die Anleitung, die bei der Installationsdatei dabei ist, nicht.
Ich habe 2 Tuner Tevii S660. Die melden sich in der XML Konfig Datei mit Sonderzeichen an. Da muß man sicherlich auch wieder etwas beachten, oder? Ich wollte das MDAPI Plus, wenn es denn mal läuft, testen in Verbindung mit vplug 2.4.6. Kann mir jemand die nötigen Installationstips geben?

Grüße olli14
 
AW: Wie MDAPI Plus installieren mit 2 Tunern

Hallo,

ich hab MDAPI Plus mit 2 Tunern im Mediaportal laufen. Dazu ist folgendes zu machen:
MDAPI Plus installieren und Karten konfigurieren. Bei "edit" wird ganz unten zu jeder Karte in Pfadname angezeigt; dieser Ordner muss erstellt werden.
z.B. Pfadname: "Technisat Mantis xyz" -> Pfad: "C:\ProgramData\MDAPI_Plus\MDPlugins\Technisat Matis xyz"
in diesen Pfad kommen jeweils die Plugin DLL (z.B. hadu.dll) und das Konfig file (hadu.ini) für diese Karte.
Dann sollte in den MDAPI_Plus Settings mehrere Instanzen des Plugins gelistet sein, das Plugin im Pfad C:\ProgramData\MDAPI_Plus\MDPlugins kann deaktiviert/gelöscht werden.

greets,
it3689
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie MDAPI Plus installieren mit 2 Tunern

HI wie ist denn nur die Lösung ich habe auch MADAPI+ installiert aber unter Device Path kriege ich @device:pnp:\\?\dd_dvb#ven_dd01&dev_0003&subsys_0020dd01&rev_00&capture#5&26d4f2 angezeigt. Soll ich das als Pluginordner erstellen? vorallem wo? im TV Server Ordner habe ich in den MDAPI Ordner Jeweils einen Ordner mit dem jeweiligen Tuner erstellt incl. Vplug in dem Ordner.
 
AW: Wie MDAPI Plus installieren mit 2 Tunern

Unter dem von dir genanten Eintrag gibts noch einen "device alias". Was dort steht ist der Ordnername für den PlugIn Ordner der Karte. Bei meiner Technisat Karte steht dort "TechniSat Mantis DBVS Capture BDA Receiver", ich hab also den Ordner "C:\ProgramData\MDAPI_Plus\MDPlugins\TechniSat Mantis DVBS Caputre BDA Receiver" erstellt. In diesem Ordner hab ich dann die Plugindateien wie z. B. "hadu.dll" und "hadu.ini" gelegt.
 
AW: Wie MDAPI Plus installieren mit 2 Tunern

Die Ordner sind erstellt blos passiert nix. Habe mir noch den VistaTrayIcon in den TV Server Kopiert aber ich sehe da nix von wegen Vplug, oder auch sonst etwas was das im Tray auftaucht. So weiss ich nicht mal ob es an einer einstellung im vplug liegt oder oder oder ...
 
Zurück
Oben