Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal 1.2.3 und MDAPI drauf, jedoch Vplug startet nicht.Will AustrisSat hell

olli14

Newbie
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
ich habe Mediaportal 1.2.3 als Singleseat (Client und Server auf einem PC). Windows XP SP3. MDAPI ist nach Anleitung installiert, ich habe 2 Stück Tevii S660 USB TV Karten und die beiden Ordner für die beiden TV Karten im Ordner MDPlugins sind erzeugt worden. Weiterhin sehe ich unten rechts das Symbol "DVB-MDAPI".
Ich habe die "vplug2.4.6Setup.exe" gestartet und die Dateien wurden in den Ordner MDPlugins entpackt (siehe Bild). Was muß ich noch machen? Das Symbol unten rechts für vplug Monitor erscheint nicht!
Ich möchte momentan nur auf diesem einen Rechner "AustriaSat" hell kriegen. So wie ich das hier verstanden habe, brauche ich dann doch weder HADU noch Acamd, oder?

Grüße
olli14
 
Die vplug Dateien müssen in den Ordner "TeVII DVB-S2 Receiver0".

Danach musst du den TV-Server neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phreaker,
danke für die Antwort. Werd's heute abend mal probieren. Das stand aber so nirgendwo in den Installationsanweisungen. Da hieß es immmer, daß die vplug Dateien in den Ornder MDPlugins müssen. I

Ich vermute, daß ich nun in beide Ordner "TeVII DVB-S1 Receiver0" und "TeVII DVB-S2 Receiver0" (da ich ja 2 TV Karten habe) jeweils die vplug Dateien rein müssen, richtig? Und die Kekse dann sicherlich auch in die beiden Ordner, oder?

Grüße
olli14
 
Leider sind die meißten Anleitungen nicht fürs Mediaportal geschrieben.

Hier unter Punkt 7 steht, dass die Plugins in die Ordner der TV Karte müssen.
Anleitung MDAPI - MediaPortal

Beide "oder?" kann ich mit ja beantworten.
 
Genau in beide... sonst ist vplug nur für eine TV-Karte aktiv.
Um bessere Umschaltzeiten zu bekommen, empfehle ich dir die Sender auf FTA umzustellen...
 
Hi,
jetzt geht's. Ich mußte nur die vplug Dateien jeweils in die Unterordner "TeVII DVB-S1 Receiver0" und "TeVII DVB-S2 Receiver0" verschieben.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Das Bild von ORF1 HD und ORF 2 HD erscheint für 1 Sekunde, dann bleibt das Bild stehen. Ich vermute hier ein Codec Problem, denn dieses Problem hatte ich auch manchmal bei ZDF HD. Werde mal andere Codecs testen. Mein PC ist ein Intel Atom Dual Core mit 2GHz. Da stößt die Rechenpower bei ORF HD vielleicht auf seinen Grenzen. Bei den anderen AustriaSat Sendern funktioniert es jedenfalls.
Danke nochmal!

olli14
 
Atom auf ION? Dann probier mal den LAV Codec und aktivier CUVID :)
 
Hallo xetic,
ich habe Atom und ION. Ich habe das neueste LAV drauf und Cuvid ist aktiviert. Aber Bild wie gesagt ist manchmal schwarz oder es kommt kurz und dann bleibt es stehen.

Grüße olli14
 
Jetzt habe ich auf meinem laptop versucht, orf1 hd zu sehen, aber es geht da auch nicht. Laptop Leistungsstärke arbeitet mit anderen codec und ist auchr Leistungsstärker. Daran liegt es also auch nicht. Noch jemand eine Idee warum orf1hd nicht geht, die normalen Sender aber schon?
Olli14
 
Leider kenn ich mich nicht mit vPlug aus, ich weis auch gar nicht ob ORF1 HD hell/offen ist, aber z.B. bei Sky muss ich einen CAID Tunnel 1838.FFF:1702 für HD Programme einrichten.

Poste doch mal die Logs von MP, wenn du auf ORF HD schaltest. Da kann man 100% etwas sehen :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber hat sich erledigt. Hatte vergessen die Modulation beider Sender auf 8PSK zu stellen. Jetzt geht es.
 
Zurück
Oben