Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

moin

@schwa226

möchte auf diesem Weg ein dickes doppeltes DANKE sagen.

Einerseits für die neue Version von mdvbapi, hab ich sofort installiert und rennt prima.

Zum Anderen für Deine Kontaktaufnahme zu perexg - auch wenn das direkte Entschlüsseln auf dem Digibit R1 wohl auch weiterhin mangels sourcen nix wird.

Ohne Spezialisten wie Dich würde so manches in diesem Bereich nur Wunschdenken bleiben..

have a nice day !
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi, Danke erstmal für Deine Arbeit.
Habe gestern mal umgestellt von Acamd, bisher läufts.
Hätte aber noch ein paar Fragen.

Was ist der Unterschied zw. der normalen 128SSE2 und der SatIP Variante, bzw welche sollte man am Rec Server (mit Tuner)einsetzen.
In den Oscam DVBAPI Settings, was ist da für PMT Mode sinnvoll.

Kleine Anmerkung Bild im Bild funzt nicht vernünftig(habe aber gestern nicht wirklich viel getestet, ausser Emm V14 und das lüpt einwandfrei)

Thx Jasch
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Die SAT>IP, wie der Name schon sagt, für SAT>IP Tuner.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Danke Dir, Bild in Bild geht doch, durch das Update letzte Woche auf 5.6.0 waren die einstellung in Verbindung mit madvr durcheinander.
Geht jetzt wieder einwandfrei.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ich habe das Problem, dass die Kombination DVB-Recordingservice, MDVBAPI, OSCAM (x64, cygwin auf localhost) nicht zuverlässig läuft. Nach ein paar Kanalwechseln wird m.E. die falsche CAID vom OSCAM erkannt und es findet keine Decodierung mehr statt. Es hilft dann nur noch ein Neustart von OSCAM.
Details: Rec.Service 1.32, MDVBAPI >16.x, OSCAM >12206.

Interresanter Weise läuft mit MDVBAPI 15.1 alles korrekt. Benutze hier die MMX-Variante.

Ist das ein OSCAM-Konfig.-Problem? Hat jemand ähnliche Probleme? Hinweise?

P
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

OScam 12206? Entweder hinke ich extrem hinterher oder du bist deiner Zeit voraus;-)
Spaß beseite, du verwendest oscam.dvbapi und hast dort die entsprechenden Caids priorisiert?
Davon abgesehen ist OScam unter Cygwin nicht das gelbe vom Ei.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

sorry, Tippfehler, meinte OSCAM >11206, aktuell habe ich 11213.
Ja, in oscam.dvbapi hebe ich ein P:09C4 drinne.

Wie gesagt, mit MDVBAPI 15.1 MMX tut's ohne Probleme... (habe ich deshalb immer noch im Einsatz)
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Gut dass ich nicht die MDVBAPI upgedated habe ;) Bin noch auf 0.15.1
Fahre auch Recording Service 1.32, und Oscam 11206 unter Cygwin x64. Auch die vorigen Oscam-Versionen liefen bei mir stabil.
Daher glaube ich dass es am MDVBAPI liegt.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Verwende eine aktuelle OSCAM Version auf den Receiver.
OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r11213

Die oscam.user enthält folgende Daten.
[account]
user = dvbviewer1
pwd = dvbviewer1
description = PC
caid = 0D95,098C
group = 1,2

Die oscam.conf lautet:
[cs378x]
port = 12100
serverip = 192.168.17.203
suppresscmd08 = 1



Auf dem PC mit dem aktuellen DVBViewer V5.6.1.0 wird die mdvbapi v0.17 verwendet.

Der Eintrag in der mdvbapi.ini lautet:
[oscam]
ip=192.168.17.203
port= 12100

[options]
debug=0

Dennoch bringe ich keine Verbindung zusammen obwohl das Plugin am DVBViewer aktiv ist.

Was muss ich anpassen?

MFG
Chris
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,
mdvbapi verbindet sich über den "DVBapi"- listen_port zu Oscam, welchen man in der oscam.conf unter [dvbapi] angibt.
Diese Oscam mit DVBapi-Support sollte sich auf einem Extra-Server oder direkt auf dem PC befinden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mdvbapi.ini
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,
nein, ich glaub so geht das nicht. Es kann nicht mehrere DVBapi-User geben.
Auch in der mdvbapi.ini darf nur eine IP unter Host eingetragen werden.

Wenn du mdvbapi verwenden willst, würde ich dir Oscam-cygwin auf dem PC empfehlen oder du verwendest einen extra-Server.
Dann die Verbindung so anlegen, wie von mir oben beschrieben.

Gruß
janni1
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Der Eintrag DVBapi-User liegt auf dem Receiver der der Server ist. Wie soll ich den sonst unterschiedlichen User unterschiedliche Zugriffe erlauben. Welchen extra Server meinst du und was für Softwarekomponenten sollten darauf installiert werden? LG Chris

- - - - - - - - - -

Der Eintrag DVBapi-User liegt auf dem Receiver der der Server ist.
Wie soll ich den sonst unterschiedlichen User unterschiedliche Zugriffe erlauben.

Welchen extra Server meinst du und was für Softwarekomponenten sollten darauf installiert werden?

LG
Chris
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

wenn du auf einem Receiver OScam einsetzt, dann ist dort die interne DVBAPI Funktion von OScam bereits in Verwendung und kann nicht noch zusätzlich genutzt werden.
In dem Fall brauchst du andere Plugins um unter Windows mit OScam zu kommunizieren. Da bietet sich dann ACamd oder auch Hadu an.
Für jeden Client, der sich dann per ACamd oder Hadu mit deinem OScam Server verbinden soll brauchst du einen seperaten User in der oscam.user.

mdvbapi wurde nicht dazu entwickelt um mehrere Clients an OScam anzubinden sonder um auch Windows Usern mit einem seperaten OScam Server auf einer Linux Kiste saubere EMMs/Updates für die diversen Smartcards zu ermöglichen. Das kann in deinem Fall ja bereits der Receiver übernehmen.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Was ist besser. ACamd oder Hadu.
Wie kann ich dieses Plugin für den DVBViewer mit dem Receiver einrichten?
 
Zurück
Oben