Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

ok danke fürs Kompilieren.
könntest du das bitte nochmals mit READER_SMARTCARD = yes erstellen?

ich bekomme sonst die smargos nicht angesprochen (auch wenn ich smargo als kartenlesertyp einstelle)

Danke & gruß
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

ok danke fürs Kompilieren.
könntest du das bitte nochmals mit READER_SMARTCARD = yes erstellen?

ich bekomme sonst die smargos nicht angesprochen (auch wenn ich smargo als kartenlesertyp einstelle)

Danke & gruß
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Super danke fürs Erstellen!

leider ist die Binary jetzt viel zu groß: Platz haben 1,1 MB, hat aber 1,4MB Bedarf.

so ein Mist...

ich habe noch eine alte Box rumliegen und versuche die zum Laufen zu bekommen...
evtl. bekomme ich mit der per cccam Emms geloggt.

außer ihr habt noch einen tipp aber langsam bin ich mit meinem Latein am ende...

Danke & Gruß
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

USB-Stick an der Box oder so... das sollte auch gehen..
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

guter Hinweis, habe gerade mit einem USB-Stick getestet und raufkopiert.


@schwa226:
danke fürs Kompilieren, leider bringt der nun eine Fehlermeldung das eine Lib fehlt.
lässt sich nun zwar draufkopieren aber halt nicht starten...
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ich hatte in den letzten zwei Wochen zweimal das gleiche Problem, daß mit leider eine Aufnahme verhagelt hat (American Football Playoffs) das so glaube ich, ein generelles Problem darstellt.
Ich programmiere eine Sendung (in meinem Fall P7 MAXX HD, also Zugriff auf OSCAM nötig, da HD+ auf Sky-Karte) und gucke diese parallel an. Im Livelog bei OSCAM sehe ich, daß zwei Streams und damit zwei mdvbapis parallel arbeiten, der erste Stream bekommt den Schlüssel von der Karte (in ca. 70ms), der zweite Stream bekommt den Schlüssel auf dem Cache - weil ja gleicher Sender und gleiche Position im Programm.
Wenn ich nun das Zuschauen beende um den Rest am nächsten Tag in der parallelen Aufnahme zu schauen beenden sich leider beide mdvbapi-Instanzen und die Aufnahme ist damit kaputt.
Logs habe ich noch keine parat - kann ich aber gerne nochmal erzeugen und dann posten.
Ich bin jetzt wieder im Mischbetrieb mit ACAMD und mdvbapi (3x ACAMD, 1x mdvbapi) und setze Mediaportal 1.12 mit der aktuellsten MDAPI+ ein.

Viele Grüße,
Elwood
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Da kann mdvbapi aber nichts dafür.
MDAPI Plus macht das...
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Meinst du wegen des unloadings eines unbenutzten Plugins bei mdapi+? Das habe ich deaktiviert...
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Kann sein, auf jeden Fall hat mdvbapi keine Kontrolle darüber ob es geladen oder entladen wird.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Anfängerfrage: Kann ich unter Verwendung von mdvbapi und dvbviewer recording service mit einem digibit r1 festlegen, dass eine plugin Instanz nur einen bestimmten reader verwenden soll ? Im Sinne von RTSP Network Device 1 nur Reader 1, Device 2 nur Reader 2 usw.
Wenn ja, wie mach ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

die release satip-axe 11er fw für digibit r1 funktioniert unter Verwendung von mdvbapi und dvbviewer wieder einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben