Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ob das der richtige Thread für diese Frage ist? Schonmal die Suchfunktion des Boards getestet?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo,

nutze seit einigen Jahren den Medaiportal TV-Service.
Wollt jetzt auch mal dieses Plugin testen, bekomm es jedoch nicht zum Laufen.

- Im TV-Server ist der Dualtuner aktiviert
- CAM enabled
- OSCAM-Server ist ein Raspberry Pi mit DVB-API support
- oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

- MDPlugins Ordner
- enthält 2 Ordner mit dem jeweiligen Tunernamen
- in jedem Ordner liegt die mdvbapi.dll
- im MDPlugins Ordner liegt die mdvbapi.ini

- mdvbapi.ini
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich über die Preview einen verschlüsselten Sender starten will erscheint in der Taskleiste kurz das Symbol von MDAPI_Plus.

- LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo,
mdvbapi wird mit verschiedenen ffdecsa versionen geliefert. Versuche einmal die normale mdvbapi.dll zu verwenden.
Bei den MDapiSettings auch die ffdecsa version unter Global auswählen.
Vielleicht hilfts.

LG
ritter
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hab mal eine Frage, werde weder hier noch im streambord fündig...

Hier steht noch ein Rechner mit Hardware die entweder unter win7-10 nicht wirklich läuft, sowie unter Linux (ubuntu+debian) nur eingeschränkt nutzbar ist, deswegen läuft dort vorwiegend noch winxp (mit "POSReady" reghack) obwohl eigentlich 3 Betriebssyteme drauf sind...

Mit mdvbapi v0.11/v0.13 und relativ aktueller dvbwiewer Software (5.5.2.0) läuft alles wie erwartet, einwandtfreier Zugriff auf die dvbapi des Servers. Gelegentlich stürzt die Chose aber beim Umschalten, oder wenn Timer-Aufnahmen zu Ende gehen mal ab. Das kannte ich vom vorher benutztem hadu eigentlich nicht...

Versuche mit mdvbapi v0.16 oder 0.17 sind aber vollkommen frustran, beim Hochstarten des dvbwiever kommt nur ein popup "Anwendund durch SRTG+C geschlossen". Sind diese neueren Versionen eigentlich noch kompatibe zum altehrwürdigen xp ???

Und wo bekommt man ältere Versionen her? also v0.14 und v0.15 würd ich noch mal testen wollen...

LG stefan
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi, wollte mich nochmal für deine Arbeit Bedanken.

Bei mir läuft nun seit 1Monate+ mdvapi 0.17(128SSE) statt acamd.
Genutzt wird Win10 Recordingservice + Win clients Dvbviewer.
Oscam läuft auf nem extra Linux Server.

Soweit aufgefallen
EMMs einwandfrei. (SKY,ORF,SRG,HD+;MTV)
Umschaltzeiten sind besser.ca500-700ms bis Bild kommt, Ton ist nach 200ms da.
(auch besser als mit getunter Acamd.ini 700-1000ms)(Hadu, war nie wirklich ne alternative wenn man mehr als eine plugin Instanz brauchte)
Keinerlei aussetzer mehr(bei Acamd gabs sehr selten mal das Problem mit veschlucktem tunning beim wilden zappen)

Deshalb nochmal ein dickes Danke von Mir.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Auch von mir nochmal ein großes Danke.
Ich nutze mdvapi 0.17 SSE128 mit DVBlink 6.0b2 mit OScam r11233.

Mir ist aufgefallen dass im Log noch ein paar Errors auftauchen, habe aber keine Ahnung was diese bedeuten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Schau bitte nach ob es da eine Option gibt, dass die Tuner/Plugins nicht freigegeben werden.
Das ist wie bei MDAPI+ wo bei nichtverwenden des Tuners der Tuner geschlossen wird und somit auch das Plugin entladen wird. Das ist tötlich für mdvbapi, da andere Tuner dann nicht mehr gehen wenn der mdvbapi Pipe server beendet wird.

Edit:
Ich glaube die Option "Stop stream when idle" muss für jeden Tuner deaktiviert sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bitte testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Okay, Einstellung gefunden und gesetzt, den ersten ZappingTest hat das Logfile ohne jeglichen Eintrag im Log. Ich behalte das Ganze mal im AUge.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Okay Failed to Write ... und die inactivity Info bleiben weg, doch sobald mdvapi zwei mal geladen ist erscheint noch relativ häufg "1 [MDAPI] Failed to set cw for parity odd, error: 997" im Log.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ist trotzdem ein Bild zu sehen? Vielleicht ist einfach nur ein vertauschter Rückgabewert bei der Funktion.
Mache am besten ein Log mit debug=31 mit 2 Tunern und schick mir es per PN.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ich habe auf den aktuelle RS 1.33 aktualisiert und dazu auch den DVBViewer auf 5.6.2.0 aktualisiert.
Jetzt habe ich plötzlich Probleme mit mdvbapi. Habe auch auf 0.17 aktualisiert.
Das Log zeigt folgendes:
[16.06.2016 22:07:17.565]: 0 [INIT] oscam mdvbapi v0.17 plugin got loaded by DVBViewer 5.6.2.0
[16.06.2016 22:07:17.565]: 0 [INIT] FFdecsa INT32 original version
[16.06.2016 22:07:17.666]: 0 [PIPE] There are no more free pipes for this client, stop init!
[16.06.2016 22:07:17.767]: 0 [DVBVIEWER] Plugin instance stopped: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\mdvbapi.dll
[16.06.2016 22:07:18.929]: 0 [DVBVIEWER] Analysing channel 131 failed because connection to oscam isn't established yet
[16.06.2016 22:08:03.483]: 0 [DVBVIEWER] DVBViewer is unloading, clean up


Was bedeutet die Fehlermeldung ?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo zusammen,

ich habe da auch so meine Probleme mit mdvbapi, DVBviewer und Kodi.
Hier mal der Aufbau: Intel Core5i Rechner mit Win 10 64 bit, einer DVBSky 952 (Dual) S2-Karte, DVBViewer 5.6.2.0, Recording Server 1.33. Empfangen wird mit Kodi einmal auf einem Amazon Fire TV und einem Standrad PC. Hier nun das Problem:

Auf dem TV-Server bekomme ich mdvbapi 0.17 nicht zu laufen. Version 0.13 funktioniert laut Log und auch im DVBViewer auf dem TV-Rechner werden HD+ und Sky-Kanäle vernünftig gezeigt. Mit 0.17 läuft das Gleiche nicht und es wird auch erst gar keine Log-Datei angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei V0.17 in der ini host=IP-Adresse steht, wo hingegen bei 0.13 ip=IP-Adresse steht. Hab beides ausprobiert in 0.17, aber es geht trotzdem nicht.

Die ini scheint ja auch richtig zu sein, genau wie die OSCAM DVBAPI Einstellung, da es ja mit der version 0.13 ja bestens geht.

Bleibt der Empfang bei Kodi. Kodi (16.1) verbindet sich zwar mit dem RecServer und lädt Programme sowie EPG herunter, bei der Wahl eines Programmes kommt aber kein Stream an und KODI begibt sich in eine sehr lange "Beschäftigt"-Schleife.

Ich weiß, dass die Kodi-Sache etwas off topic ist, aber vielleicht gibts da ja auch den einen oder anderen Tip. Hauptproblem ist, warum ich die Version 0.17 nicht zum Laufen bekomme.

Hier mal mein mdvbapi log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und der Vollständigkeit halber meine ini:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Abteilung DVBAPI und USER im OScam (übrigens r11232 auf einer Fritzbox)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollten noch weitere Daten gebraucht werden, immer fragen.

Danke vorab für eventuelle Hilfe.

Gruß

bobba
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hast du dir das Changelog angesehen? Die mdvbapi.ini und log sind umgezogen.
Schau mal nach ob der neue Ordner erstellt worden ist.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Es sind diverse Karten dunkel, das hat mit den Einstellungen nix zu tun..
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich denke schwa226 meinte diese Änderung in der v0.17
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und schon in der v0.15
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gruß
janni1
 
Zurück
Oben