Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mapping geht nicht

LDSer

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Mapping über cs357x Protokoll.
Folgende Ausgangssituation.

Server ist ein Pogo mit einer S02. In der oscam.conf sind cccam und cs357x als Protokoll aktiviert. In der oscam.user ist der Betatunnel eingetragen.
Auf meine Client wird mit cccam alles hell, auch das Mapping für die HD Sender funktioniert. Nun wollte ich auf oscam only über cs357x umsteigen. Das habe ich soweit auch geschafft, lediglich die HD Sender werden nicht hell.

Hier die Config vom client.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch?
Danke.
Gruß
LDSer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mapping geht nicht

Danke für den Tip, ich hatte bisher immer den detaillierten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun habe ich den hier eingetragen und es funzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wieso geht der detaillierte nicht?
 
AW: Mapping geht nicht

brauchst du nicht, war auch nicht beim user drin
oder meinst du deinen oscam.dvbapi eintrag ?
übrigens sollte cccam protokoll beim server reichen, falls du auch cccam clients hast
 
AW: Mapping geht nicht

Ich mein sobald ich den aufgeschlüsselten betatunnel in die oscam.user eintrage, dann werden die sender nicht hell sondern nur wenn ich das generelle Mapping betatunnel = 1833.FFFF:1702 einstelle.
CS357x wurde mir eher als cccam Protkoll empfohlen, obwohl ich bei den ecm Zeiten keinen Unterschied merke.
 
AW: Mapping geht nicht

hast vielleicht Leerzeichen drinne beim aufgeschlüsseltem
 
AW: Mapping geht nicht

die empfehlung ist aber schon uralt, auch mit cccam protokoll und allg. betatunnel wirst du keinen unterschied merken
 
AW: Mapping geht nicht

Ok dann werde ich wieder auf Cccam umsteigen. Macht es denn eigentlich einen Unterschied ob ich Cccam oder Oscam mit Cccam Protokoll auf dem Client benutze?
 
AW: Mapping geht nicht

die CCcam Tunnelt selber, bei OScam muss der Betatunnel rein, das wars,
OScam ist wenn es um Senden der EMM geht besser finde ich, ansonsten kannst du auch CCcam am Client einsetzen
 
Zurück
Oben