Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Irdeto auf Cryptoworks umstellen bei ORF Karte P410 in Receiver VU+ Duo2

Registriert
28. Juni 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend,

ich habe eine neue ORF Karte bekommen (Typ P410) und bräuchte bitte Unterstützung bei der Umstellung von Irdeto auf Cryptoworks:

Die Karte rennt soweit via Irdeto, das habe ich mit viel Zeitaufwand geschafft und man bekommt auch ein Bild am TV!

Was ich nicht so verstehe sind jetzt zusätzlich Clients unterhalb von den Readers?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aber mir wurde gesagt, ich muss auf Cryptoworks umsteigen, ansonsten würde sich die Karte umgehend wieder deaktiviert.
Wenn man nicht täglich fernsieht, deaktiviert sich die Karte (?).

Ich habe alle Dateien angehängt, hoffe, man kann daraus schlau werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für Input, gerne auch für Zeilen, die falsch/unnötig sind.

Uncle
 

Anhänge

  • logfile.txt
    23,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte benötigt im Irdeto Mode jeden Tag EMMs, damit sie entschlüsseln kann.
Du hast aber lt. deinen Configs nur den einen Client, der auch AU macht. Daher kann die Karte ja ruhig dunkel werden, wenn dein Client nicht läuft. Teste das mal so, ob das für dich okay ist.

Ansonsten lässt sich der Reader einfach nach CW umstellen.
Die Parameter boxkey, rsakey, force_irdeto und needsemmfirst raus und die Caid nach 0D98 ändern. Auch in weiteren Dateien wie z.B. oscam.dvbapi. Dann sollte das so passen. Kasten danach neu starten.
 
Müssen tust du nicht.
Die Karte läuft definitiv in beiden Mode ohne Probleme nur ist sie im CW Mode Pflegeleichter , da sie dort nicht am Anfang und aller 16 Stunden EMM's benötigt um weiterhin gültige CW's ausgeben zu können.
Deine Karte scheint aber noch nicht richtig aktiv zu sein, denn 2 Entitlements von Mindestens 5 sind zu wenig.
Der User unter den Readern ist halt dein DVBAPI User, der den Namen local hat, also das ist schon i.O.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben