Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

sneuf

Newbie
Registriert
18. August 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich hab mir vor nen paar tagen nen 37" lcd von LG geholt und möchte mir evtl nen HD receiver holen. ich hab zur zeit nen he@d sd 790 fta bp und bin vollkommen zufrieden mit dem ;) .

so nun zu meinen fragen:

1. wieviele sender senden überhaupt in HD? bzw wie siehts in naher zukunft aus?

2. in wie weit verbessert sich die bildqualität (ich weiß is eher nen subjektiver eindruck... aber trotzdem oft auch hilfreich ) ?

3. muss es unbedingt nen teurer receiver ( z.b. vantage hd 7100) oder kanns auch ruhig nen günstigerer receiver sein ( z.b. comag hd-s ci100 )?





mfg
sneuf
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

Hallo,
zu Deiner 1. Frage: leider zu wenig, auf Astra ist es ARTE HD, ASTRA HD,ORF 1 HD, Premiere HD, Discovery HD und ANIXE HD.
In Zukunft: steht in den Sternen, ARD und ZDF wollen 2010 anfangen........
2. Verbessert sich auf jeden Fall.
3. Würde gern mal den direkten Vergleich sehen, Vantage wär mir Natürlich auch lieber als mein Comag, muss ich aber noch etwas sparen.:65:
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

erstmal danke für die schnelle antwort ;)

hmm das sind ja nich besonders viele programme :(
was is den bei premiere HD so alles drin ? (premiere 1,2, ... auch premiere direkt? )

hat pro7 nich auch mal in hd gesendet? ... oder wurds schon wieder eingestellt ? :39:


würd mich über noch nen paar antworten freuen :65:


mfg
sneuf
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

Premiere HD ist 1 Programm, laufen Filme aus P 1-P4
Sat 1 Pro7 hatten nur einen Testbetrieb, wurde aber wieder ( Vorübergehend???) eingestellt, nichts genaues weis man nicht.
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

Für Otto Normalverbraucher sicher keine Alternative zur Zeit. Bist du ein Technikfreak und hast die Kohle dann lohnt sich das.
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

für hd ist es viel zu früh meiner meinung ??? wenn ich die ganzen preise von hd receivers sehe da geht es mir scho shclecht ich wart lieber noch ab auf die weiteren sender und das die preise mal bissl unten sind !!!
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

hab grad gelesen das es bei sat.1 und pro7 erst 2010 wieder mit HD los gehen soll ...


hmm in meinen augen is es ne schwach leistung: es werden bei media markt, saturn, ... (und wie se alle heißen) zur zeit fast nur noch lcd / plasma TV angeboten und die leute kaufen se auch ... aber seitens der sender kommt nix ... is echt nen bisschen mager was so angeboten wird ... zum glück gibts die ps3 und blu-ray player (leider beides immer noch recht teuer :wacko1: ) da lohnt sich wenigstens so nen TV


mfg
sneuf
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

Hi,

also ich denk mal das ich erstmal bei meinem he@d bleibe ... die anschaffungskosten sind mir zur zeit einfach zu hoch :(

gibts es irgendwie möglich das bild ohne nen neuen receiver nen bisschen zu verbessern ? :39:


mfg
sneuf
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

Schau mal das Du Deinen Rec über RGB angeschlossen hast und nicht über FBAS, ansonsten ?? Bildeinstellungen am TV, sonst fällt mir nichts ein.
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

RGB = scart oder ?!?!
fbas = s-video ???
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

RGB ist normalerweise in einem Deiner Scart Anschlüsse beschaltet, am besten in der Bedienungsanleitung vom TV und Rec nachschauen, dann in den Menues der Geräte auch RGB Ausgang am Receiver und RGB Eingang am TV wählen.
FBAS heist auch einfach nur Video oder CVBS.

Einfach ausgedrückt mit RGB werden die Farben und Syncronimpulse getrennt übertragen in 3 Leitungen dh. bessere Qualität.

FBAS besteht aus einer Leitung in der alle Bildsignale übertragen werden.

Die Techniker mögen mir wegen der Erklärung bitte vergeben.:JC_hmmm:
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

aber wenn die farben getrennt in 3 leitungen übertragen werden bräuchte ich doch nen komponentenkabel und kein scart ... richtig ? :p
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

Komponentenanschlus YUV oder YPbPr wird oft verwechselt mit RGB und hat die Qualität von HDMI ist aber eigentlich nur bei Geräten mit höherer Auflösung zu finden, während RGB bei den meisten Rec und auch bei Röhren TVs zu finden ist.
 
AW: lohnt sich die anschaffung eines HD receivers überhaupt?

hab jetzt beim receiver von CVBS auf RGB umgestellt ... bild hat sich verändert ...wurde auch nen bisschen besser (kann auch irgendwie nur ne wunschvorstellung sein :p )

gibts qualitätsunterschiede wenn man tv und rec per scart oder chinch verbindet? ...
 
Zurück
Oben