Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

hallo zusammen,und noch ein gutes neues Jahr.
hab folgendes Problem und hoffe das jemand mir helfen kann das problem zu lösen.
kürzlich erhielt ich folgende mail:
leider muß ich dich rausnehmen.Du hast soviel Traffic an einem Tag wie der Rest meiner ganzen Sharepartner. Über 17.000 ECM's. Wenns nur eine Configproplem ist nehme ich dich gerne wieder auf.
da war ich natürlich ganz schön platt,ist jetzt das wirklich so viel? hab keine Ahnung.Also mal zu meiner hard- und software:hab ne ufs910 mit AAF Multimedia Edition im Flash wo oscam installiert ist. hab's lange mit incubus versucht, aber incubus verursacht zu viel Abstürze und freezer.
wie erreich ich da nun weniger ECM's und kann mir jemand sagen wie es überhaupt dazu kommt das ich da so viel Traffic produzier?
mfg
nils22
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

du hast seine karte weitergeshared!
also du alleine kannst auf jedenfall den Traffic nicht alleine verursacht haben! Wenn es sich um eine Sky karte handelt dann wird alle 7sec. eine ecm abgefragt. das sind dann in einer minute tv schauen 8,57ecm.
Also verbrauchst du in einer Stunde dauerglotzen 514ecm!
Wenn du also rund um die Uhr schauen würdest d.h. 24stunden komplett durch , dann kommst auf 12343ecm!

merkst was??

grins
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

danke mal für die rasche antwort,
bin da wirklich ratlos.:emoticon-0131-angel
Denn das müßt ich doch wissen wenn ich weitersharen würde, oder etwa nicht??
Das müßte ich doch in meiner OScam Server eintragen? hab ich aber nicht, ich weiß nicht einmal wie man weitershard, hab ich mich nie mit beschäftigt.das hier ist meine serverkonfdatei.

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = mein partner.beispiel.tv,12000
account = ich,mein passwort
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 2
#caid = 1702,1833,1830
=============================
[reader]
label = newcs
Protocol = newcamd
key = deskey
device = 192.168...,port
account = ich,meinpass
detect = CD
emmcache = 1,1,2
group = 1
CAID = 1702,1833,1830
=============================
[reader]
label = newcs
Protocol = newcamd
key = deskey
device = andereadresse.tv,10005
account = ich,meinpass
detect = CD
emmcache = 1,1,2
group = 3
CAID = 1702,1833,1830
==============================
Achso, ja ist ne S02 Karte.Gibts da noch was, was ich vielleicht nicht weiß, in irgendeiner conf datei?
mfg
nils22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

wie sieht denn deine oscam.user aus?
Hast du da die group richtig drin?
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo,
die hab ich belassen wie ich sie von hier hab,
########## OScam User #########################################

[account]
user = ufs910
pwd = box
au = 1
uniq=0
group = 1,2,3,
betatunnel = 1833.FFFF:1702
caid = 1702,1833,1830
mfG
nils22
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

sorry, aber ist die oscam user jetzt richtig oder nicht? Woran erkenn ich ob sie falsch ist?
mfg
nils22
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

du bist hier bei:

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

nicht bei:

"ist meine oscam config richtig"

ihr müsst einmal lernen eure fragen / probleme .... dahin zu posten wo sie auch hingehören!!!

lies mal Post#1 ....... wenn du dazu etwas beizutragen hast ..... dann bist du hier richtig.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi nils22

Ich denke mal du hast deine Kathi im Standby und auf einem verschl. Sender stehen. Bei den DBoxen ist es jedenfalls so, das selbst im Standby ECM angefordert werden.
Eine Typ noch, nimm Vizcam 1.03 die ist superstabil und bleib bei der HS2 als Flash. Davon habe ich schon ca. 10St bei Freunden laufen und die sind alle super zufrieden!

MfG schnuller123
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi,

ich hab hier jetzt mal durchgelesen aber was ich gerne Wissen würde hab ich nicht gefunden.

V13 Karte in der Easymouse2 + FB 7170 als Server mit DSL 16000 / Leitung gibt 13000 her. Wie oft kann man die nun Teilen? Da werden Zahlen zwischen 4 und 8 genannt.
Kann da niemand eine verlässliche Auskunft machen?

Grüße

bebe

Edit: Würde sich die Zahl der Teilnehmer durch einen Mini PC mit Debian steigern lassen?

Edit2: Derzeit wird mit Oscam ausgelesen und mit CCCam verteilt.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

@bebe1231

sogar wenn du 100 Mbit/s inet haben wirst , wird deine karte bei zirka 5-6 klienten abkaken , da nutzt dir auch kein Mini pc

das eiziger was du machen kanst ist.
1 - karte tauschen auf S02
2 - karte v13 mit KPCS auslesen , dann schaft sie um die 30-40 clienten
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi,

ich hab jetzt mal bei mir nachgeschaut. Ich hab 3 Clienten und wenn alle Sky auf unterschiedlichen Kanälen schauen, dann haben die immer noch eine ECM Zeit von 0,470 - 0,490 sec.

Geht die wirklich so rapide in den Keller wenn da noch 3 Leute drauf gehen?
Ich kanns fast nicht glauben.

bebe
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja geht sie sie schauen vielleicht alle das selbe dann ist das egal aber warte mal bis jeder was anderes (transponder) schaut dann sieht die sache ziemlich schlecht für die V13 aus es sei denn du arbeitest mit KPCS
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Frage: Was ist KPCS???
 
Zurück
Oben